Dodge Ram 1500 BJ 2008

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Gehren
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem hier?

Dodge RAM 1500 Quad Cab Sport RWD mit dem 5.7L Hemi V8 und 349PS
EZ 01/2008
54000km
2 Vorbesitzer

Ist das was?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gutes angebot, sofort kaufen


mal ehlich - ohne bilder kann man nicht ein fahrzeug beurteilen.
was sagt das carfax? alles sauber?
 
Hallo,

nun die Fotos sehen ja ganz ansehnlich aus, aber 2 Vorbesitzer und eine Laufleistung von knapp 8000km / Jahr machen mich dann doch ein wenig stutzig
:)
 
Hi,

ja das macht mich auch ein wenig stutzig.
Ich werd ihn mir am Wochenende mal anschauen.
Gibt es irgendwelche Punkte auf die ich besonders achten muss, bzw. schauen sollte?
Krankheiten vom BJ 2008?

MfG
 
Das ist kein Bj. 2008 Max. 2006 sieht man an den Scheinwerfern , hat kein Allrad und auch noch keine Gasanlage . Der Preis ist sportlich :shock:
 
Wenn der Zustand zu den geringen Kilometern passt, finde ich den Preis gut, auch wenn es wie schon gesagt ein 2006er Modell ist.
 
Hi
Preis ist normal für einen 2006er !
Kein Allrad, da verliert er schnell mal 3000 Euro.
Und wie gesagt, ohne Gas. Leder, aber ohne Sitzheizung.
Ich persönlich würde auf ein besseres Schnäppchen warten.
Aber das musst Du entscheiden.

Da wäre dieser hier aus dem Forum doch interessanter und günstiger:
https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=2318
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber in der vom TE geschriebenen Anzeige steht EZ 2008 das ist nicht das gleiche wie das Bj.
;)
Kann ja sein dass er ein wenig länger im Lager stand.

Ohne 4x4 und Sitzheizung ist der Preis aber noch im Rahmen, schliesse mich aber auch dem Vorredner an, glaube hier würde es sich lohnen auf ein besseres Angebot zu warten.
 
also ich find den richtig geschmeidig. 4x4 wie gesagt muss nicht sein- und das fahrzeug sieht auf den bildern gepflegt aus. service und tuev neu- was will man mehr?
und wenn- liebe zeit- mit jedem gebrauchten kauf man ein gewisses risiko mit aber ich finde das ist ein gutes angebot.
sitzheizung brauchen eh nur weicheier :mrgreen:
wenn er so aussieht wie auf den bildern und die angaben den tatsachen entsprechen, die probefahrt keine macken erkennen laesst- ich wuerd den kaufen.

und die km angabe wuerde ich sagen- ist ok- ich meine- es gibt leute, die eben sowas nur am we als spassfahrzeug bewegen- 54000km - sind ungefaehr 30000 meilen- ich fahr 25000 meilen pro jahr... :roll:

Und auch die EZ- das heist nur, wann das fahrzeug das erste mal in Deutschland zugelassen wurde- aber es ist ein 2006.

Ich sehe nix falsches an dem truck. wie gesagt- ich wuerd ihn nehmen.
 
Nun ja in thüringen mit 2wd gibt im Winter bestimmt ne Menge Spaß :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Posts.

@ MrTurbodiesel : Ich muss dir recht geben, der ist wirklich nicht schlecht, auch wenn es (in meinen Augen) ein bissl viel Chrom ist, aber dafür passt der Rest irgendwie.

MfG
 
@ MrTurbodiesel : Ich muss dir recht geben, der ist wirklich nicht schlecht, auch wenn es (in meinen Augen) ein bissl viel Chrom ist, aber dafür passt der Rest irgendwie.

MfG

Den Chrom kann man abmachen, alles nur China-Kram.
:-D

Nimm Dir einen Fön und ein paar Stunden Zeit....und entferne den "schönen" Chrom.
Hab ich damals auch gemacht. :mrgreen:

PS: Es geht nicht darum, dass ich einen 2WD schlecht machen möchte... sondern, dass man für sein Geld eben das best mögliche Paket bekommt.
Auch in Hinsicht für den späteren Wiederverkauf....und da geht so ein 4x4 eben besser weg.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja einige Allradfreds, stimme Oli voll und ganz zu (mich hat er ja auch manip... äh überzeugt!) :mrgreen:
 
Es gibt ja einige Allradfreds, stimme Oli voll und ganz zu (mich hat er ja auch manip... äh überzeugt!) :mrgreen:


Manipuzeugt!

Ein Begriff, der prägend für TuDis Fachwissen ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi
Preis ist normal für einen 2006er !
Kein Allrad, da verliert er schnell mal 3000 Euro.
Und wie gesagt, ohne Gas. Leder, aber ohne Sitzheizung.
Ich persönlich würde auf ein besseres Schnäppchen warten.
Aber das musst Du entscheiden.

Da wäre dieser hier aus dem Forum doch interessanter und günstiger:
https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=2318

Vielen Dank MrTurbodiesel.
Das war wirklich ein top Hinweis. Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab den Dicken gekauft.

MfG
 
Oben