Dodge RAM 1500 BJ 1997

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Moin moin,
Ich habe zum og Fahrzeug ein paar Fragen.

Ich bin auf einen solchen gestoßen, er hat 202000Meilen gelaufen, großteils Langstrecke

Hier NE kurze Beschreibung
odge Ram 1500 Pickup, LPG Autogas sehr viele Neuteile. Klima Kompressor, Trockner, Verdampfer, Wasserpumpe, Thermostat, Edelstahl Auspuffanlage ab Kat. zweiteilig. Traggelenke vorn alle 4, AHK 1,8 Tonnen eingetragen, reicht für grossen Wohnwagen, erst einmal benutzt, Bremsen hinten komplett neu, Zündspule, Zündverteiler, Kabel neu. Der Wagen läuft klasse, fast nur Langstrecke Berlin-Hessen. Die Ladeflächenabdeckung ist nach vorn zusammenfaltbar, also kann man auch größere Sachen transportieren ohne sie ab zu montieren.Der Unterboden ist versiegelt. Die Ladefläche ist mit Kunststoff beschichtet. Edelstahl Seitenschutz Rohre.Alufelgen mit Winter und Sommerreifen,265/70/R16...

Meine Frage ist, was haltetvihr von der Laufleistung? Sie schreckt mich etwas ab bei einem Preis von 8000€
Er sieht optisch auf den zugesandten Bildern noch gut aus

Achja, kurze Kabine und Ladefläche hat der Gute, Wie auch 4x4, genau das Ding, welches ich suche.


Danke Euch


Gruß Markus
 
naja ohne bilder zu sehen kann man schlecht was zu sagen
ich habe das selbe bj. und komme aus Berlin hab hier ewig nach nen guten 2 er gesucht .... erlich bei dem 8000 ware ich sehr vorsichtig bzw. schaue sehr peniebel nach !!! ich sah in der lieger meist bastelbuden /kernschrott
die laufleistung ist zweitrangig bei regelmässigen ölwechseln
 
aussagekräftig sind die bilder nicht wirklich da steht nen gewaschender und polierter ram gen 2 wie sehen die sitze aus nen besseres foto der gesamten Innenausstattung wäre toll
auch der artiekeltext sieht sehr diktiert aus
viel neu..... hmm steht nur nichts von Wartung also zb. Motor /Getriebeöle was bei den dingern eigendlich das wichtigste ist

Vorteil du bekommst sicher sie klw steuer alles andere kannst nach ner gründlichen besichtigung abwägen
gruss steppo
 
achso bei dem Modellen giebt s gerissende amaturenbretter gratis zu das ne Krankheit und haben fast alle
 
Vielen Dank, ich habe eine Email an den Verkäufer gesendet.
Risse im Armaturenbrett sind mir egal, die Technik muss funktionieren, dass ist das wichtigste.
Viele Fragen und hoffe auf eine Antwort vom Verkäufer.

Generelle Frage: Worauf sollte ich achten, WENN ich das Fahrzeug besichtigen sollte?
Wie kann ich z.B ausgeschlagene VA oder HA entdecken, Getriebe, Motor, Antrieb, ...


Dankeschön

Gruß
Markus
 
Laufleistung sollte erstmal kein problem sein, wie schon viele hier schrieben. Ölwechsel sind bei den alten Dingern das aller wichtigste, motor sowie getriebe!
Der motor verschlammt recht fix, intervall ist alle 7k km oder 1x im jahr. Getriebe bekommt alle 50-75k km neues öl und die bänder nach gestellt. Wenn das nicht passiert dann reist beides vor 300k km die hufe.

Ob der motor halbwegs gesund ist wirste sehen wenn du probe fährst. 1. geräusche jeder art achten, aif geräusche unter Last achten. Wenn z.b. bei 3/4 Gas der motor leise anfängt zu klickern und er warm ist sind garantiert schon mal die stößelstangen zu ersetzen.
Zudem wenn der öldruck bei warmen motor weit abfällt im standgas sind die kurbelwellenlager schon weit verschlissen. Das deutet dann alles schon mal auf unregelmäßige wartung hin und eventuelle große reperaturen die anstehen.

Das getriebeöl sollte hell rot - rot sein und nicht verbrannt riechen. Verbranntes hydrauliköl richt echt widerlich, das merkt man dann schon. Wenns verbrannt ist wirds der automat wohl auch nicht mehr allzu lange machen, wobei den überholen zu lassen eigentlich gar nicht so teuer ist. Wir haben hier im forum sehr gute Alternativen!
 
Super, danke EUch.

ich habe derweil mal weiter geschaut und noch etwas interessantes gefunden
Guckst du hier
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-remscheid/240114629.html?action=parkItem
Scheint von der beschreibung recht ehrlich. Ich habe ihn mal angeschrieben, mal sehen was er sagt.
Wenns passt, fahre ich die Kiste mal anschauen.

Gruß und Dankeschön nochmal

Markus

vor sowas bin ich immer ´weggelaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
never ending storry ..... oder nimmst es als Hobby bastelauto dann oke
 
Ne Finger weg :shock: Der steht schon ewig bei Mobile....
Hast du ordentlich Arbeit. Brille ab und in Ruhe suchen. ..
 
Danke Euch,
Vllt könnt ihr ja auch mal Augen und Ohren offenhalten, und mir Bescheid geben.
Gerne per PN

Warte jetzt mal ab, was der Verkäufer vom 97er Dodge schreibt, denn der gefällt mir sehr gut.

Dankeschön nochmal

Gruß Markus
 
Oben