Dodge Journey startet nicht mehr - Wegfahrsperre?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Liebes Forum - kaum hier, schon ein Problem....
(oder nur hier wegen dem Problem? ...NEIN!!)

Ich bin hier seit Oktober angemeldet weil ich einen Journey kaufen wollte und mich vorab informierte
auf was ich da so achten soll. So kam es dann, dass ich den Rumpel Düse dem Benziner und den Schalter
der mir so geliebten Automatik (mein Chrysler Stratus) vorgezogen habe.
Auch beim jetzigen Problem habe ich vorher das Internet durchsucht und nichts gefunden -
ergo wird es nichts typisches sein.

Zum Problem:
letzten Donnerstag beim Händler (verkauft Leasing Rückläufer von Mercedes)
in Düsseldorf gekauft ... problemlose nach Hause Fahrt (25km).
Auto abgestellt, Abends Hexenschuss bekommen (ich) also den Wagen erst wieder Samstag genutzt.
Zur Proberunde mit einem Freund ca. 10 Km gefahren, Wagen abgestellt.
Spät Abends auf zu Freunden ... Wagen startet nicht!!!
Ich drehe das Zündschloss bis zum Vorglühen, Lämpchen aus - Zündung ... NIX. Totenstille - nix dreht.
Total verwirrt - 5 mal versucht - nix.
In den Mondeo gestiegen losgefahren.
Nachts um 4 Uhr nach Hause gekommen... Bordbuch gelesen - Aha! Evtl. die Kupplung nicht getreten weil der Gang
nicht eingelegt war. Also raus - Kupplung tief getreten, gezündet ... Wagen läuft - problemlos. :shock:

Am nächsten (Sonntag) Tag - gestartet, kurze Fahrt - kein Problem

Heute zur Arbeit - kein Problem
Nach der Arbeit - gestartet .... NIX! Totenstille (kenne ich doch...?)
Fünf, Sechs -mal versucht (dabei Schlüssel mal so, mal so rum rein) ... läuft ...!
Zum Freund gefahren 2 km, abgestellt ....nach einer Stunde gestartet ... läuft!

Dann zur Mutter gefahren - Wagen abgestellt , 15 Min Schwätzchen gehalten, Auto gezeigt - gestartet ...läuft!
Sofort danach zum Einkaufen, Wagen abgestellt - 10 Min. einkaufen ... zum Auto ...gestartet ... NIX !!! :shock:

Da habe ich jetzt eine Stunde rumgefrickelt, zu Fuß nach Hause, anderen Schlüssel geholt .... NIX!!!!

Und so steht der Wagen jetzt in einer tollen Gegend ... und wahrscheinlich habe ich morgen ein neues Design oder gar zwei Autos dort stehen....

Hat jemand eine Idee .. oder noch Fragen?

Ich vermute die DAMN Wegfahrsperrem denn der Wagen macht alles was er soll - ausser den Anlasser drehen... er versucht es nicht mal. :roll:


Herzlichern Gruß und Danke für jeden Kommentar.

Ingo aus MG

PS: Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem schon vorher bestand.
Die Batterie war auf jedenfall mal abgeklemmt - die Uhr ging komplett zum Mond.
Vielleicht fixt es das Problem - ich werde es nachher mal so versuchen - Batterie abklemmen.
 
Oben