Mahlzeit zusammen,
wir waren heute mal mit dem RAM unterwegs. Die Kiste abgestellt für ca. 1,5 Std, bissl spazieren gegangen und das schöne Wetter genossen und dann wollten wir wieder heimwärts...
Ich dreh den Schlüssel um und nix passiert. Die Anzeigen im Armaturenbrett gingen alle wie gewohnt an, ABER.....die Kiste startete nicht - hat keinen Mux von sich gegeben! Also nicht lange gefackelt und den ADAC angerufen - Warteschleife und kein durchkommen
Irgendwann aus lauter Verzweiflung noch einmal den Schlüssel umgedreht und........angesprungen! Also jetzt gaaaanz schnell nach Hause und blos nicht noch einmal den Motor abstellen.
MKL war natürlich an. Zu Hause angekommen OBD Stecker geholt und ausgelesen.
- U110C
- U0141
- U1403
- U110E
Was ich herausgefunden habe via Google ist Kraftstofftankmeldung / Kraftstoftanksensor, Sicherungen Kabelbaum und "AAT verkabelungs Problem / Sensor.
Ja, hurra!
Was ich bisher gemacht habe:
- erneuter Startversuch ca. 1 Stunde später (nach Ankunft zu Hause) - der Dicke ist SOFORT angesprungen!
- Fehler ausgelesen und gelöscht! Fehler-Code ist nicht erneut aufgetreten.
- Batterie habe ich gemessen liegt bei 12,7 V und unter Last beim starten ist sie kurz auf 10,6 gefallen, danach direkt wieder rauf auf 13,8 - 14,2
- finde keine Beschädigungen an Kabeln , oder div. Steckern...
Suche zum Kraftstoffsensor via Google führt mich nur zur Benzinpumpe und zur Füllstandanzeige
Jetzt die Frage aller Fragen - hat einer von Euch diese Fehlercodes auch schon gehabt und kann was dazu sagen/schreiben?
wir waren heute mal mit dem RAM unterwegs. Die Kiste abgestellt für ca. 1,5 Std, bissl spazieren gegangen und das schöne Wetter genossen und dann wollten wir wieder heimwärts...
Ich dreh den Schlüssel um und nix passiert. Die Anzeigen im Armaturenbrett gingen alle wie gewohnt an, ABER.....die Kiste startete nicht - hat keinen Mux von sich gegeben! Also nicht lange gefackelt und den ADAC angerufen - Warteschleife und kein durchkommen
Irgendwann aus lauter Verzweiflung noch einmal den Schlüssel umgedreht und........angesprungen! Also jetzt gaaaanz schnell nach Hause und blos nicht noch einmal den Motor abstellen.
MKL war natürlich an. Zu Hause angekommen OBD Stecker geholt und ausgelesen.
- U110C
- U0141
- U1403
- U110E
Was ich herausgefunden habe via Google ist Kraftstofftankmeldung / Kraftstoftanksensor, Sicherungen Kabelbaum und "AAT verkabelungs Problem / Sensor.
Ja, hurra!
Was ich bisher gemacht habe:
- erneuter Startversuch ca. 1 Stunde später (nach Ankunft zu Hause) - der Dicke ist SOFORT angesprungen!
- Fehler ausgelesen und gelöscht! Fehler-Code ist nicht erneut aufgetreten.
- Batterie habe ich gemessen liegt bei 12,7 V und unter Last beim starten ist sie kurz auf 10,6 gefallen, danach direkt wieder rauf auf 13,8 - 14,2
- finde keine Beschädigungen an Kabeln , oder div. Steckern...
Suche zum Kraftstoffsensor via Google führt mich nur zur Benzinpumpe und zur Füllstandanzeige
Jetzt die Frage aller Fragen - hat einer von Euch diese Fehlercodes auch schon gehabt und kann was dazu sagen/schreiben?