Dodge Durango ab 2018 kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im 2012er, oder 18er?
Wie wurde die denn nachgerüstet?
Die Amis haben andere Gesetzte. Und nur wegen uns machen die das nicht. ;)
Man steinige mich, wenn ich falsch liege, aber da dürftest du der einzige sein. Oder die haben das dann im FaceFacelift ab17/18 reingesetzt.
Oder ich hab grad nen Nagel im Zylinder ^^
 
Im 2012er, oder 18er?
Wie wurde die denn nachgerüstet?

Man steinige mich, wenn ich falsch liege, aber da dürftest du der einzige sein. Oder die haben das dann im FaceFacelift ab17/18 reingesetzt.
Oder ich hab grad nen Nagel im Zylinder ^^
Meinst du die Leuchtweitenregulierung?
Der 12er wie der 18ner haben Xenon und dieses System. Ich denke mal, auch die mit Halogen.

Die CH und ihre Gesetze.
Z.B. brauchen alle Durangos und RAM bei 1. Inverks. ab 2020 ein "Personenschutz DTC Gutachten. Die RAM benötigen neu einen Frontbügel. Früher wurdest du dafür erschossen. Jetzt dient es dem Personenschutz.
 
Das ist jetzt die Frage, ob er das hat. So viel ich weiss ist das bei Xenon in der Schweiz Pflicht. Es könnte sein, dass Importe davon jedoch ausgenommen sind.
 
Meinst du die Leuchtweitenregulierung?
Der 12er wie der 18ner haben Xenon und dieses System. Ich denke mal, auch die mit Halogen.

Die CH und ihre Gesetze.
Z.B. brauchen alle Durangos und RAM bei 1. Inverks. ab 2020 ein "Personenschutz DTC Gutachten. Die RAM benötigen neu einen Frontbügel. Früher wurdest du dafür erschossen. Jetzt dient es dem Personenschutz.
Das ist jetzt die Frage, ob er das hat. So viel ich weiss ist das bei Xenon in der Schweiz Pflicht. Es könnte sein, dass Importe davon jedoch ausgenommen sind.
Sachen gibts^^
Habe grad extra nochmal bei mir geschaut, also "Serie" ist es nicht, das Manuell gibt nix dazu her. Nachgerüstet meines Wissens auch nicht.
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist wegen Halogen nachgerüstet und eingetragen ja.

Muss ich den Zossen wohl mal hart (über)beladen um zu schauen was passiert.
Kanns mir aber fast nicht vorstellen.

Mach Dich da mal rechtlich schlau @Negan1337
Nicht, dass Du in DEU nen Durango kaufst und dann noch umrüsten musst^^

Das mit dem Frontbügel ist interessant, das könnte einige hier interessieren (wenn es denn dann zB auch für Durangos kommt). Also müsste man dann einen ab 2020er CH ReImport holen^^
 
Solange der Lichtstrom von 2000 Lumen nicht überschritten wird, brauchts keine automatische Leuchtweitenregulierung. Auch bei Xenon und LED nicht. Sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Hatte mich nämlich gewundert, warum unsere neuen Fords trotz Xenon keine hatten. Einfach gelöst von denen, D8 Xenon Brenner mit 25 Watt verbaut, statt wie früher bei den meisten Xenon Brennern 35 Watt. Damit liegen die ganz knapp unter den 2000 Lumen. Ob das auf die älteren Durangos oder überhaupt auf Durangos zutrifft weiß ich natürlich nicht. Aber es geht auch ohne, wie man sieht.
 
Kleines Update: der weisse Durango hat Halogenscheinwerfer hat die Werkstatt heute herausgefunden. Unglaublich dass sowas 2019 noch verbaut wurde. Somit ist der einzige schweizer V6 aus dem Rennen:) hoffe kommt bald ein gepflegter V8
 
Ich habe seit über einem Jahr ein 2017 Durango R/T und kann nichts negatives über dieses Auto sagen. Mein Verbrauch liegt so um 12-13L/100km LPG mal Stadt mal Autobahn. Nach 20.000km hat sich die LPG Anlage schon bezahlt gemacht.
Das Auto ist ein richtiges Raumwunder, ob man was transportieren muss oder mit 6 Erwachsenen und Baby mit Kinderwagen ein Tagesausflug macht, passt alles gut.
Da es ein eigener US Import ist musste ich die Blinker auf Orange umbauen, eine NSL nachrüsten und eine Scheinwerferreinigungsanlage wegen der Xenonscheinwerfer (D3S) nachrüsten. Automatische Leuchtweitenregulierung hatte er zum Glück schon.
Die Ledersitze mit Belüftung sind ziemlich gut, gerade bei langer Autofahrt im Sommer ein Genuss.
Ich hatte schon einige Autos von Golf 4 bis B und C Klasse, aber die besten Autos waren bisher der Charger und der Durango. Sollte der Durango kaputt gehen oder sonstiges würde ich mir solch ein Auto wieder kaufen. Die Teilekosten für die Amis sind gut, bei der VW AG oder Mercedes zahlt man viel zu viel.
 
Mein Dicker übt auch immer einen Augenaufschlag wenn er gestartet wir. AGT Import.
Agt import heisst du hast ihn via Agt importieren lassen? Lohnt sich das eher als einen überteuerten von AutoScout24 zu kaufen? Aktuell hats nur einen der gut ist in Preis Leistung - die Farbe ist aber nicht unsere.
 
AGT/AEC sind Importeure, die mit ausgewählten Werkstätten/Händlern arbeiten. Du kannst nicht dort direkt beziehen. Aber halt Neuwagen über nen Händler über AGT oder aec ordern. Oder von einem Händler von denen vor Ort kaufen, wenn Lagerbestände da sind.
Vorteil ist halt, dass die Autos direkt Homogenisiert werden, d.h. An die jeweilige stvzo angepasst und nach $21 abgenommen werden, so dass du keinen Stress mit der Zulassung hast/bzw. die überhaupt zulassen kannst.

Kannste auch alles selber machen. Dann ist es billiger, aber du hast halt die Umrüstung selbst am Hacken.

Die meisten sauberen Amis hier (DEU/ch) sind aec/AGT Importe.
Die Litauer halt nicht 😉
 
tjoa Negan,
dann bleibt nur:
A: kauf dir nen Litauer, da bekommst Du auch Sitzbelüftung mit Alcantara
B: Kauf dir nen Citadel/RT und gib ihn zum Sattler (hatte hier mal angefragt für die Größe ca 5-6 Tausend Taler (mit Rechnung)
C: Raste richtig aus und hol nen SRT :) (der SRT hat zugegeben auch die wertigere/schönere Innenausstattung, zB auch Alcantara bezogene A Säulen und so)
oder D: Kauf nen SRT, schenk ihn mir und nimm meinen Citadel ;)

@IM07 okay. Ich gebe zu: die SRT Linie habe ich nicht auf dem Schirm. Beim "kleinen" 3,6 und 5,7 gibts Lüftung nur mit Leder
 
Der SRT fällt weg da zu teuer und nur 6 Plätze;)

Ich mache mich mal schlau mit dem Thema Autoimport und evtl taucht ja ein gutes Angebot auf Autoscout auf. Momentan gibts nur einen guten Durango. Der ist aber destroyer grey. Mir gefällts eigentlich, der Frau nicht :D schwarz muss es sein
 
Das Zauberwort heißt Geduld.
Die meisten hier im Forum haben zwischen 2 Monaten und 1,5 Jahren gesucht , bis se "Ihr" Auto hatten.
Einen Direktimport kannst Du zB auch über den Admin @Oliver irgendwie anleiern, dann hast Du schonmal einen Transportweg. Und Du brauchst halt drüben Kontakte, die die Autos anschauen und vorsortieren.

Oder wennste halt selber öfters drüben bist.
Oder lass den Destroyer Grey Durango folieren.
 
Der SRT fällt weg da zu teuer und nur 6 Plätze;)

Ich mache mich mal schlau mit dem Thema Autoimport und evtl taucht ja ein gutes Angebot auf Autoscout auf. Momentan gibts nur einen guten Durango. Der ist aber destroyer grey. Mir gefällts eigentlich, der Frau nicht :D schwarz muss es sein
Wenn der Graue passt, aber die Farbe nicht, könntest Du ihn folieren lassen.

Nachtrag: ich sehe, es waren schon zwei vor mir, mit dem Gedanken des Folierens. Kann dann ja nicht verkehrt sein. ;)

Gruß aus MG

Klaus
 
Naja das sind unnötige kosten und hält auch nicht ewig. Muss alles von Anfang an DAS Angebot des Lebens sein ;) hab ja Zeit
 
Naja das sind unnötige kosten und hält auch nicht ewig. Muss alles von Anfang an DAS Angebot des Lebens sein ;) hab ja Zeit
Keine Ahnung wie lange eine Folierung hält. Bei meinem eine kleine schon drei Jahre.
Eine Vollfolierung schont den Lack und lässt sich rückstandsfrei entfernen - so sagt man.

Gruß aus MG

Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben