Dodge Dakota 3,9 V6 1997 ....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hey @ all bin Neu hier im Forum bin 21 Jahre alt und komme aus Coesfeld.
Möchte mir nun einen Dakota zulegen und habe schon einen sehr schönen gefunden.
Werde den Wagen natürlich auch in der Stadt benutzen. Ich weiss ist ein echt großes Ding ;). Aber da bin ich bestimm nicht der einzigste
;)

Nun zu meiner Frage Habe ein Angebot für einen Dakota bekommen. Das Baujahr ist 1997 ohne irgendwelche Extras.
denke das es auch besser ist. Kann weniger kaputt gehen ;). Habe auch gehört das viele solch ein Wagen ohne irgendwelche Extras bevorzugen.
Es ist ein 3,9 Liter V6 mit Heckantrieb. Der Wagen ist meines erachtens in einem Top geplfegtem Zustand ohne Rost. Alles ist in einem Originalem Zustand Service wurde auch regelmäßig durchgeführt und Tüv hat er gerade Neu bekommen.
Der Wagen hat 142.000 km runter und soll um die 6500 Euro kosten. Was sagt ihr dazu ? Musste den Beitrag nochmal editieren hatte einiges mit einem anderen Dakota verwechselt.

Liebe Grüße Tevez
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte den Link rein wo man das den Wagen sehen kann un dwer den Anbietet.
 
Wichtig ist die Fahrgestellnummer (VIN)! Damit kann hier ein Carfax gemacht werden, das die Vorgeschichte des Wagens in den Staaten wiedergibt (Unfälle usw.).
Es gilt immer: Ohne Carfax kein Ami-Kauf!
 
Schreib noch einen Beitrag und Du hast Zugriff auf die Rubrik Carfax!
Da kannst Du mit angabe des Links und der VIN in der Überschrift ein Anfrage für ein Carfax starten!
:-D
 
Also optisch ist der weiße etwas gepflegter, aber der schwarze hat etwas mehr Zubehör!
Da würde ich echt das Carfax abwarten!

Bei dem schwarzen sind die Chancen für ne LKW-Zulassung etwas höher! :idea:
 
Du meinst wohl Ededelstahlabdekung , Laderaumwanne , Windabweiser an Seitenfenster, AHK.
Der mit dem weissen sagte sein letzes Angebot wäre 5000 Euro. Aber mit 180.000 km ist der weiße ja auch immerhin ein stückchen mehr gelaufen. Und die Extras sind schon tofte bei dem schwarzen.
Und das das ich eine LKW zulassung bekomme ist mir schon wichtig und wegen den Extras und weniger laufleistung bevorzuge ich eher den Schwarzen. Habe aber auch gehört wenn man ein Gewerbe anmeldet das man so, diese Pickups ohne Problem als LKW zulassen kann. Mein Dad ist im Holzgewerbe tätig.

Grüße Tev
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gewerbe stimmt nicht!
Lies mal in der Rubrik Steuer!
 
Also optisch ist der weiße etwas gepflegter, aber der schwarze hat etwas mehr Zubehör!
Da würde ich echt das Carfax abwarten!

Bei dem schwarzen sind die Chancen für ne LKW-Zulassung etwas höher! :idea:

Der weisse ist gepflegter.problem könnte es mit der steuergeben.da DOKA.beim weissen KM oder mil?auch nur 2rad? dann auch zu teuer
:!:

der schwarze ist zu teuer min 1000€.und nur heckantrieb
:!:
:!:


gruss mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey nochmal an alles ;).... denke aber das es recht schwer sein wird einen Dakota mit Allrad Antrieb für 6000-7000 Euro zu bekommen und mein Budget liegt nur bei maximal 6000 Euro..... Was sagt ihr denn zum Heckantrieb ? Hatte auch nicht vor im Gelände zu fahren und hier im Ruhrgebiet haben wir auch nicht solche verhältnisse wie im Bergland ;)... Brauche Ihn ledeglich als Transporter, Fun Auto, Zum Biken zu fahren und um an die Nordsee zum Surfen und Kiten zu fahren..

Warum gibt es dann eigentlich Pick Ups mit Heckantrieb. Wenn so viele sagen das es nicht so tofte sein sollt :)..

Grüße Tev
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tut es doch auch ein 2WD!
Ich habe jetzt auch nen 2WD und komme damit gut klar! Problematisch wird es halt auf nassen Wiesen, aber das kommt ja im Ruhrgebiet eher selten vor, dass man sich auf denen rum treibt. Selbst die sind aber mit etwas Gefühl zu bewältigen!
 
Wie ist das denn mit der Laufleistung ? bei Dakotas mit Allrad und Automatikgetriebe ? Sind da 200.000 schon eine Menge ?
Getriebe muss bestimmt dann mal gewechselt werden oder ? Wie viele KM schaffen denn solche Autos bei guter Pflege ?

Lieben Gruß Tev
 
Hi !
Ich hab meinen Dakota ( 4x4) mit 210.000 Km gekauft(Bj 2005, 13.000 € ). Fahre ihn jetzt gut 2 Jahre ( täglich ) im Westerwald ( bergauf bergab ) und habe bis jetzt nur ne neue Wasserpumpe gebraucht. Bis auf die etwas zuwenig PS
;)
bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruß Claus
 

Neueste Beiträge

Oben