Dodge Charger 2015 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N
Die meisten Autohäuser, die welche haben sind
Wittkopp
…………..
…………..

Jemand Erfahrungen ?

Hab meinen RAM dort gekauft…. ich würde das nächste mal definitiv woanders kaufen im Nachhinein.
 
Hab meinen RAM dort gekauft…ich würde das nächste mal definitiv woanders kaufen im Nachhinein.

Ich tippe mal, dass du einen Nagelneuen 2014er RAM dort gekauft hast. Was genau hat aus deiner Sicht nicht gepasst?
 
Nun, auf Cars.com würde es schon ein paar passende geben.

Hier ist allgm. Die Auswahl sehr gering.

Ein v6 kommt nicht ins Haus genauso wie ein ehemaliger Mietwagen oder ähnliches.

Ich werde mal weiter schauen.

Die meisten Autohäuser, die welche haben sind
Wittkopp
Autohaus Lahr
Muscle Cars

Jemand Erfahrungen ?

wenn du gebrauchte auf cars.com anschaust- da kannst auch die history bei carfax sehn- genauso wie auf https://www.autotrader.com
draufklicken und dann mal augen erstaunt aufmachen und aufpassen, dass die augenbrauen net oben haengenbleiben. ich hab mal gechecked- ich hab 10 angeklickt und alle- ausnahmslos alle waren ehemalige mietwagen
;)


du wirst um nen neuwagen nicht rumkommen, wenn du keinen mietwagen willst.
 
Ich tippe mal, dass du einen Nagelneuen 2014er RAM dort gekauft hast. Was genau hat aus deiner Sicht nicht gepasst?

Das Ignorieren jeglicher Mails und Hausbesuchen zu Problemen nach dem Kauf :lol: Mir persönliche reichte das als Entscheidungshilfe.
;)
 
Glaub das beste was man nach wie vor tun kann ist der Eigenimport :roll: Klar, ist etwas mehr Aufwand als in einen Laden hier zu gehen, Ram aussuchen und 2 Wochen später abholen...
 
Auf Autotrader hab ich nen neuen mit 7mi gefunden. Alles wie ich will. Kostenpunkt 36 k $ mit nem Importrechner komm ich auf ca 45 k € dass er zulassungsfertig ist. (Alles in Eigenregie)

Nur ein Problem, Neuwagen an Käufer aus dem Ausland läuft da nicht wegen der Sales Tax. Gibt es dort sowas wie Tageszulassungen, die man auf die schnelle machen kann?

Weil das wären unglaubliche 9k € Ersparnis im Vergleich zu nem gleichwertigen hier. :shock:

Danke für die Erfahrungen bei den Händlern hier, aber ich glaube ich muss den Wagen selber holen.

Sollte alles in da 3 Monaten machbar sein oder ?

Was könnte ich noch fragen Hmm.

Für die Zulassung müsste ja nur die Blinker hinten Orange und eine NSL eingebaut werden oder? Wenn es ein COCPapier bereits gibt, sollte es keine Probleme wegen Abgas usw geben richtig?

Falls die tageszulassung nicht möglich ist, habe ich iwo gelesen, dass es da Agenturen gibt, die das Auto für 900$ anmelden und dir dann "verkaufen"? Oder kann man anders einen Neuwagen exportieren?
Ansonsten auf iwas achten, wenn ich drüben bin? Klar carfax abfrage, Auto anschauen, Probefahrt noch was?


Die Garantie von Dodge ist doch weltweit oder ?
 
Garantie, Gewährleistung, und sonstige Wunschträume würde ich eher abhacken. Umso glücklicher ist man wenn's es durch irgendwelche wunder doch was gibt im Fall von Problemen. :mrgreen: :mrgreen:
 
Auf Autotrader hab ich nen neuen mit 7mi gefunden. Alles wie ich will. Kostenpunkt 36 k $ mit nem Importrechner komm ich auf ca 45 k € dass er zulassungsfertig ist. (Alles in Eigenregie)

Nur ein Problem, Neuwagen an Käufer aus dem Ausland läuft da nicht wegen der Sales Tax. Gibt es dort sowas wie Tageszulassungen, die man auf die schnelle machen kann?

Weil das wären unglaubliche 9k € Ersparnis im Vergleich zu nem gleichwertigen hier. :shock:

Danke für die Erfahrungen bei den Händlern hier, aber ich glaube ich muss den Wagen selber holen.

Sollte alles in da 3 Monaten machbar sein oder ?

Was könnte ich noch fragen Hmm.

Für die Zulassung müsste ja nur die Blinker hinten Orange und eine NSL eingebaut werden oder? Wenn es ein COCPapier bereits gibt, sollte es keine Probleme wegen Abgas usw geben richtig?

Falls die tageszulassung nicht möglich ist, habe ich iwo gelesen, dass es da Agenturen gibt, die das Auto für 900$ anmelden und dir dann "verkaufen"? Oder kann man anders einen Neuwagen exportieren?
Ansonsten auf iwas achten, wenn ich drüben bin? Klar carfax abfrage, Auto anschauen, Probefahrt noch was?


Die Garantie von Dodge ist doch weltweit oder ?

Ich glaub da ist einer im forum der das macht... :roll:

mit der garantie- my field :mrgreen: - ist das so:

gewaehrleistung ist je nach land in dem das fahrzeug betrieben wird und welche gesetzlichen bestimmungen da gelten.
wenn ein fahrzeut neu ist und im land in dem du es kaufst 5 jahre garantie hast, aber in Deutschland es nur gesetzliche 2 jahre garantie gibt, dann hast du auch nur 2 jahre. fertig.
wenn aber in dem land in dem du kaufst es nur 1 jahr gibt, aber in Deutschland 2 jahre gesetzlich sind, dann hast du zwei jahre.
wenn du z.b. von Deutschland (2 jahre gesetzliche garantie) nach frankreich faehrst (1 jahr gesetzliche garantie) und da liegenbleibst, must du in frankreich fuer die reparatur bezahlen, gehst zu deinem heimat haendler in Deutschland und bekommst die kosten ueber gewaehrleistung rueckerstattet. deswegen bleiben franzosen mit autos zwischen 1 und 2 jahren alt gerne in Deutschland liegen, da sie in deutschland alles auf garantie geregelt bekommen :twisted:

es gilt aber auf jeden fall das datum der erstauslieferung vom haendler- und zwar weltweit- nicht erst in Deutschland. wenn du quasi ein auto hast (re-import, import) und das fahrzeug zugelassen war (wobei hier das auslieferungsdatum des haendlers gillt und nicht wann das auto nummernschilder bekommen hat), kann das sein, dass du zwar einen "neuwagen" kaufst, die garantie aber schon angelaufen ist, weil der haendler das fahrzeug 6 monate vorher schon an jemand ausgeliefert hat (z.b. zwischenhaendler, re-import haendler, etc.).

Wenn du also das auto selbst importierst, und wie du sagst, ein zwischenhaendler das auto kauft, dann faengt die gewaehrleistung da an, wo das auto vom dodge dealer uebergeben wurde. bis es bei dir ist, sind dann warscheinlich ca. 2 monate rum und du hast genau 1 jahr und 10 monate gewaerhleistung.

so- hoffe das war ausschoepfend. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war gut erklärt danke! Dann köntte mir die ersten 22 Monate nichts passieren :lol:

Ja, Problem ist halt echt, dass die an "Ausländer" keinen Neuwagen verhöckern !-.-

Könnte man als Privatperson eine Anschlussgarantie erwerben? z.B. Multipart oder Ähnliche Anbieter?
 
Garantie ?
Vergiß es ! Die Garantie für´m Ram gilt in North America ! Sobald der in Internationalen Gewässern ist, ist Deine Garantie auch weg !
Garantieversicherung in Deutschland. Das würd ich mir gut überlegen. Deckt fast nix ab, und wenn ja, schweine teuer !
:evil:

Der nächste in Frage kommende Händler, hat mir ins Gesicht gesagt, das er keine Garantiefälle macht. Er hat einfach keinen Bock mehr, sich mit denen zu streiten.
Du willst ´nen Ami fahren ? Dann zeig mal etwas Pioneergeist !
 
Es ist kein RAM ! Charger !!!

Ich hab schon immer Amis gehabt, aber waren schon alle in D angemeldet und auch hier verfügbar.

Nur bei nem Neuwagen muss schon eine Garantie drin sein.
 
Nur bei nem Neuwagen muss schon eine Garantie drin sein.

Vergiss sie!

Für meinen künftigen Charger Hellcat hab ich lang hin und und überlegt wegen Garantie und mich Abendelang durch die Bedingungen gewälzt, bin zu dem selben Ergebnis gekommen wie Radi...

Ich sehe es so: Normal geht nichts kaputt, und wenn, dann muss ich eben meine ~25000€ Ersparnis "anzapfen"
;)
 
25k Ersparnis hab ich nicht. Maximal 10k.

Hmm, würde ich für 8k mehr hier kaufen, würde es eine geben. Hmm 8k ist dann eben das Ersparnis...
 
Was die Garantie angeht, so bin ich der Meinung, dass ein gesetzlicher Anspruch auf Garantieleistungen wie bei Importen aus EU-Ländern nicht besteht.
 
25k Ersparnis hab ich nicht. Maximal 10k.

Hmm, würde ich für 8k mehr hier kaufen, würde es eine geben. Hmm 8k ist dann eben das Ersparnis...

Ist ja auch nicht der normale Importweg wie der kommt
;)


Und für die Ersparnis kannst viel reparieren, SOLLTE was kaputt gehen. Und die Garantie bei Importfahrzeugen ist nicht zu vergleichen mit der bei den Europäischen Autos, wo Du das Ding den Händler auf den Hof stellst und in der Regel am nächsten Tag repariert wieder bekommst...
 
Garantie bei Selbstimport?????????????????????????
Der war jetzt aber mal richtig gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In dem Moment wo Deine Kiste das amerikanische Festland verlässt, hat sich das mit Garantie. Kannst froh sein, wenn nicht sicherheitsrelavante Recalls kostenfrei bei einem "Markenhändler" erledigt werden.

Alles andere ist eventuell Kulanz oder eben ( wie z.B. bei mir mit Klimaverdampfer oder Wasserpumpe ) eine Reduzierung Deines Girokontostandes
8)
 

Neueste Beiträge

Oben