Dieselpumpe Dodge Ram

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Habe ein kleinwenig im Net gesurft und bin auf diese seite gestoßen und bin der meinung sie könnte helfen
:)


https://dodgeram.org/tech/dsl/ISB/Vp44.htm
 
Jeder der sich einen Dodge Ram, Dakota, Challanger, Durango usw. zulegt weis das das Fahrzeug nicht mit 7 oder 8 Liter zu bewegen ist. Wir sind nun mal einwenig verrückt und wollen es genießen mit Amerikanischen Hubraumstarken Fahrzeugen zu Cruisen.
;)
 
Wenn ich die Möglichkeit habe mein "Hobby" etwas günstiger zu gestalten ohne Abstriche zu machen nütze ich diese auch aus! Und wenn ich einem ÖKO erzähle, daß ich ( im Sommer ) zu 100% Rapsöl fahren kann im Gegensatz zu seiner "Schleuder" macht das fahren noch viel mehr Spass!! :mrgreen: :mrgreen:
 
das stimmt die vp44 ist anfällig auf das leerlaufen lassen.

darum sollte man den förderdruck der förderpumpe überwachen.

das gilt bis jahrgang 2002 und ist ein direkteinspritzer.

ab 2003 kommt die CP3 pumpe zum einsatz und das ist eine commonrail hochdruckpumpe.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe mein "Hobby" etwas günstiger zu gestalten ohne Abstriche zu machen nütze ich diese auch aus! Und wenn ich einem ÖKO erzähle, daß ich ( im Sommer ) zu 100% Rapsöl fahren kann im Gegensatz zu seiner "Schleuder" macht das fahren noch viel mehr Spass!! :mrgreen: :mrgreen:


Schon, aber auf Kosten des Diesel Filters, denn der soll sich ja schneller als normal zusetzen und Kostet immerhin stolze 60$.
Das muß man vorher durchkalkulieren. Es sei denn du Fährst in der Sommersaison mal 15 oder 20T Meilen.
:(
 
Ich hatte in Deutschland einen Mercedes W124 300 T Diesel und bin auch nach Aldi Tanken gefahren, habe auch richtig gespart. Der Diesel Preis lag damals bei ca. 1,25 Euro und das Rapsöl bei 78Cent. Doch wie gering ist Heute der Preisunterschied zwischen dem Diesel und dem Rapsöl?
Der Dieseln soll doch in Deutschland auch wieder billig sein, oder?
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau
ich habe zwar noch eine walbro drin von glacierdiesel,die funktioniert super...
(ich habe 1.7 bar druck mit dieser pumpe und nicht viel weniger bei vollgas
original ist um 0.6 bar)
glacierdiesel hat das produkt gewechselt.

ja, die Walbro ist super. Egal, warum nun ein neuer Lieferant bevorzugt wird.
Die gibts auch heute noch: https://www.walbro.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ersatz hat er noch,ich habe 2 pumpen als reserve bestellt.für mich und mein schwager.
 
Lt den Amis soll auch TCW3 im Tank helfen die Lebensdauer der VP44 zu erhöhen und sogar positive Leerlauf und Verbraucheigenschaften zu Tage bringen.... obs stimmt - keine Ahnung. Bei meinem werd ichs probieren. Hilft's net so schad's net...
 
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Diesel, schuett das Zeug ja auch nur immer in den Tank und blas es hinten wieder raus, aber was in aller Welt soll Zweitaktoel im Diesel, ich meine ausser Rauch erzeugen
:?:
:!:
:mrgreen:

Wichtig beim Diesel ist doch einfach nur das kein Wasser verbrannt wird, deshalb kommt bei mir ein Zusatz von Lucas rein und gut ist, ich meine bisjetzt, der Truck hat aber auch erst 445000 Meilen
;)

Und ne Pumpe hab ich auch keine liegen :oops:
 
...die Schmierwirkung des Diesels erhöhen (um die Pumpe besser zu schmieren). Zu Zeiten der "einfachen" Reihenpumpen (die keine eigene Ölversorgung hatten) und Verteilerpumpen hat man das gerne gemacht. Einfach nen Liter mit rein in die Tankfüllung. Der (alte) Motor läuft etwas weicher, das stimmt, Verbrauchsmindernd wirkt sich das allerdings nicht aus. Bitte auf garkeinen Fall bei den Commonrail-Motoren Zweitaktöl dazu geben, das mögen die Injektoren nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vp 44 und commonrail (cp 3 )pumpen haben ja auch keine oelzufuhr.

darum ist es ja wichtig das die pumpe genügend diesel bekommt.
 
Yep, es geht um die Schmierwirkung. Wie gesagt, alles Hörensagen, klingt aber für mich logisch, die Schmierung betreffend. Verbrauchsmindernd wirds wohl eher nicht sein... wie gesagt, ich werds probieren...

445000 Miles mit der ersten VP44? Kaum zu glauben..... es gibt noch Wunder :lol:
 
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