Diablosport T1000 93 Okt Tune mit LPG??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank :thumbright: Super Idee
:-D
 
Hi Eckhard

Mann Mann Mann da muß ich ber mal ernsthaft einarbeiten
:-D


Danke. Wenn ich mal richtig viel Zeit habe, werde ich versuchen die Layouts hinzubekommen :oops:

Super Beitrag. Du scheinst echt Ahnung zu haben.

Manu
 
Sehr sehr cool! Du bist hier genau richtig, Eckhard! :mrgreen: Und wehe, du verkauft deinen RAM irgendwann mal!
:-D


Weiter so! =D> =D> \:D/ \:D/ =D> =D> Das macht richtig Spaß zu lesen!

Und PDF: JA KLAR!
 
Dazu noch mal ne grundlegende Frage:

Mein LPG-Mensch sagte mir, die LPG Steuerung hätte NULL mit der Benzin Steuerung zu tun. Nur LPG an - Sprit aus.

Dann kann man doch eigentlich nur die Vorzündung einstellen, oder?

Bei meinem GMC habe ich die EFI live Software auf meinem Rechner und ein Custom Tune von nem Ami.
Habe viele Parameter mit geloggt, das file nach US geschickt, der Jason hat das gemodded und mir wieder geschickt. Dann hier in D in die ECU geschossen und wieder geloggt.
Dann das ganze wieder per Email nach US und korrigiert.
Bei ner Vialle sitzt das ganze System auf dem Motorsteuergerät und passt da nur an. Daher gab es keine Probleme und das Ding läuft wie Harry. Manche kennen das ja von der Nordscheife.

Nur wenn mein neuer LPG Mensch da sein Eigenleben führt - was soll da der programmer groß machen???

Bitte erleuchte mich, Eckhard
;)
.

Meine Moppeds sind auch alle gemapped - nur ist das da was einfacher. Wideband Lambdasonde innen Auspuff, auf dem Prüfstand auslesen, wo da was bei welchem Lastgrad und Drehzahl steht.
Dann Sollwerte eingeben und die Software macht das. Nachkorrigieren und gut ist's.

Genug der Konfusion
;)

Jochen
 
Das wäre doch mal ne Maßnahme
:-D
.

Ich habe hier noch meine RSV4, die nach einem gescheiten mapping schreit.
Meine Brutale mit 180 PS hat leider ihr Leben auf der Renne ausgehaucht. Bricht mir immer noch das Herz :cry: .
 
Hui, wer startet den sumo thread? meine bekommt neue kopf und fußdichtung, rollenkipphebel kolbenring und das getriebe wird knackiger gestaltet, oder eher präziser. mit dem neuen kolbenring müsst ich eigentlich mal auf die rolle, denke dann sollten die 70 pferde am rad ankommen
8)
für die rep. bekommt man fast ne akra.....

Edit: Erledigt
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhhhhh :shock:
Ich wollte mir jetzt eigentlich so ein Diablo Dingen kaufen.
Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst bekommen wenn ich das hier so verfolge.
Das ist ja eine Wissenschaft-kann das ein Normalo denn hinbekommen?
 
Puhhhhh :shock:
Ich wollte mir jetzt eigentlich so ein Diablo Dingen kaufen.
Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst bekommen wenn ich das hier so verfolge.
Das ist ja eine Wissenschaft-kann das ein Normalo denn hinbekommen?

Lieber nen Diablo als nen Bullydog
:-D


Was hier gemacht wird, ist ja schon Custom-Tuning. Die Frage ist ja, was genau du damit machen möchtest. Daytime Running Lights einschalten geht auch so
:-D
 
Eckhard
:!:
:!:
DU MACHST MIR ANGST
:!:
:!:
;)


Wenn ich einmal gut Zeit habe, dann setze ich mich mit meinem Diablosport dahin und versuche alles schrittweise nach deiner Anleitung zu machen. Dann brauche ich gegebenenfalls deine Handynummer, falls alle Stricke reissen.
 
Möchte dem Eckard nicht zu Nahe treten, super Infos gut erklärt............fast schon zu einfach.

Trotzdem:

denkt dran mit dem Tuner spielt Ihr am PCM / TCM / FCM-BCM rum was nicht ungefährlich ist bzw. sein kann.

Wichtig dabei ist das Eure Batterie wirklich geladen ist.........nicht das während einem Flash etc.. sich das Teil aufhängt, denn dann ist sense und Ihr könnt ein neues PCM bestellen, schaut zu das der Tuner aktuell ist und mit den neusten updates geladen, geht schritt für schritt durch und lasst euch wirklich zeit..hetzen ist fehl am platz.

Es kann auch passieren das sich der Tuner mal aufhängt..........alles schon vorgekommen......solange er das nicht macht während dem flashen ist gut ansonsten schlecht.

Kenne einige auch in den US Foren....das kann vorkommen..........ich arbeite unter anderem mit dem diablo intune schon seit ein paar jahren nie Probleme gehabt bis vor 2 Wochen, wollte nur die Drehzahl um 50 erhöhen.......mitten im Flash vorgang hängte sich das teil auf.............danach gab es Disco im Auto und das pcm wurde nicht mal mehr erkannt :shock: :shock: :shock: :shock:

da ich abgebrüht bin und schon einiges erlebt habe nahm ich es gelassen, konnte aber die kiste mittels spezieller Software wieder herstellen, original Konfiguration drauf spielen etc., es schien alles in Ordnung, keine Fehlermeldungen, nichts wagen lief etc..das Problem dabei ich darf mit oem Einstellung nicht fahren, ich muss >PCM und TCM flashen mit meinem tunes ( Motor umgebaut / anderes getriebe ) also dann wieder tuner-diablo angeschlossen um die kiste zu verheiraten und meine Flash draufzuspielen, das funktionierte alles bis aufs TCM kam immer die Meldung TCM nicht ansprechbar obwohl ich mit dem Witec keine fehler habe.

Habe den den Superchip Tuner angeschlossen und das gleiche Spiel TCM nicht ansprechbar............FAZIT.........neues PCM bestellt und wieder von vorne angefangen...........aber nun geht es, das Teil hatte irgendeinen Schuss.

Ich will hier keine Angst verbreiten denn die braucht Ihr nicht zu haben, aber Respekt!

Denkt einfach dran es kann immer was passieren, nur mit dem Unterschied das wenn es ein Tuner oder die Werkstatt macht, die Bezahlen und das in Ordnung bringen, wenn es Euch passiert dann müsst Ihr dran glauben.

Happy Moding :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen

passt schon eckhard.... wir verstehen uns!

nur weiter so, ist bisher das beste was ich je in einem forum gelesen habe, du weisst was du tust:)
 
Oben