DiabloSport InTune oder Trinity oder andere Tuner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpe.noctem

QuadCab
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
503
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

ich bin am Überlegen mir für meinen HEMI einen Tuner zuzulegen. Nun sind mir die beiden in der überschrift erwähnten Tuner ins Auge gefallen. Kann mir jemand die eventuellen Vor und Nachteile der Tuner bzw. seine eigenen Erfahrungen mit den Tunern mitteilen?



EDIT: andere Tuner mit aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe den Trinity, jedoch bisher nur zum löschen von Fehlern und als Zusatzinstrument benutzt.


Frank
 
Ich habe für mein Challenger SRT8 das Teil von Diablo. Habs In meiner Werkstatt machen lassen und bin sehr zufrieden. Von 431PS auf ca. 500PS in Verbindung mit dem K&N Luftfilter Kit und mein Getriebe schaltet hundert mal besser als vorher, kannst ja auch mit dem Teil einstellen.
 
Die tuner die ich in der überschrift angegeben habe stammen beide von Diabolosport, ich erkenne (oder übersehe) nur zwischen den beiden keine großen ausstattungs unterschiede und habe gehoft das es hier leute mit erfahrung gibt.

Die Unterschiede die ich aus der Herstellerseite entnommen habe:
- preisunterschied
- unterschiede in der displaygröße

Sonst ist mir nichts großartig aufgefallen.

Welchen Tuner von Diablo hast du den?
 
Der InTune ist ein Handgerät, der Trinity ist auch für den Festeinbau gedacht.
 
gute Frage das Teil liegt in meiner Fachwerkstatt...auf jedenfall ist es nicht der InTune
 
Von 431PS auf ca. 500PS in Verbindung mit dem K&N Luftfilter Kit

bestimmt gibts davon einen prüfstandslauf (vorher-nachher), der dieses sensationelle ergebnis betätigt.....sorry, aber ich halte nicht soooo viel von den teilen. als zusatzinstrumente und um fehler zu löschen ist das ok, aber um 70 ps aus einem nicht aufgeladenen sauger zu holen sind die dinger nicht geeignet. zudem gibts hersteller, die gar nicht die parameter des motormanagements verändern, sondern dem steuergerät andere betriebszustände simulieren, als tatsächlich herrschen. und da beginnt das ganze für mich bedenklich zu werden.

die firma kraftwerk (https://www.kraftwerk.cc) als einer der bekanntesten chrysler-tuner in D bietet z.b. für den challenger srt8 ein tuning auf 500 ps an. kostet knapp 7000 euro. beinhaltet
- Kraftwerk Drosselklappe
- Kraftwerk Nockenwelle
- verstärkte Ventilfedern
- verstärkte Pushrods
- Bearbeiten der Ansaugbrücke
- Bearbeiten der Zylinderköpfe
- auf Wunsch Anheben der Verdichtung
- alle notwendigen Motordichtungen
- Einbau
- Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand

das alles kann so ein programmer???? ich trau dem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den T1000
Ich hab so einiges geändert, das meiste am Getriebe.
Er ist Fischer geworden hängt besser am Gas
Scheiß MDS ist Weck
Und die Geschwindigkeit wurde leicht angehoben von 175 auf 230 :mrgreen:
Und wie Gaggi schon schrieb aus einen Sauger nur mit Programmer und Lufti so viel PS raus zu holen ist Humbug. 15-20 PS das wär zu glauben
 
Es geht mir bei dem Programmer nicht um die PS die ich erhöhen will, es geht mir eigentlich darum die Reifengröße und sowas anzupassen, da ich deswegen nicht immer zum händler will. Die Tunes die man damit aufspielen kann sind natürlich nicht verkehrt aber nicht der Ausschlaggebende punkt.

brandy

nutzt du den T1000 als zusatzanzeige? Wenn ja was lässt du dir da Anzeigen, als Zusatzinstrument habe ich im moment einen ScanGaugeII an der Schnittstelle und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
 
Eigentlich nicht, das was ich beim Trinity ablassen kann
Kann ich auch bei meinen 09 auch ablesen
 

Neueste Beiträge

Oben