Dashcams sind jetzt vor Gericht zulässig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein anderes Urteil wäre auch nicht tragbar gewesen. Von wegen Datenschutz-Bedenken. Ja ne is klar, und an jedem Bahnhof hängen zig Kameras mit Gesichtserkennung.
 
Gleich die Frage: Welche habt Ihr? :mrgreen:

Hatte überlegt die Garmin Dashcam 55 zu nehmen. Macht mir n ordentlichen Eindruck.
 
habe ne Blackvue DR750S-2CH
für vorne und hinten
läuft seit 1,5 Jahren
ohne Probleme
Bildqualität ist wirklich gut
 
Musst ja nicht jedem immer alles zeigen und sagen. Im Zweifelsfalle einfach löschen oder komplette Kamera verschwinden lassen :roll:
Das ist schon richtig, aber dir kann ja was passieren und die Bullen sind schneller damit,
die Kamera zu nehmen, als du im Krankenhaus bist.
Und so wie du fährst, würde ich mir eh keine Dashcam reinbauen. :mrgreen:
 
Werd ich auch nicht tuen. Habe jetzt 24Jahre keine gebraucht, also werd ich auch in Zukunft keine brauchen. Oldschool halt.
 
...kann dann aber auch alles gegen dich verwendet werden!

Das glaube ich nicht.... ich bin mir nicht mal sicher ob die bei einem möglichen Strafdelikt eine Auswertung machen dürften ohne deine Einwilligung.
8)
 
Das glaube ich nicht.... ich bin mir nicht mal sicher ob die bei einem möglichen Strafdelikt eine Auswertung machen dürften ohne deine Einwilligung.
8)

Dashcams konnten bis her auch schon verwendet werden. Zivil vielleicht weniger, aber bei Straftaten schon immer.
Die Executive beschlagnahmt sie einfach zur Beweissicherung ! Und somit kann´s auch gegen Dich verwendet werden.
8)


Wenn Du Dir also nicht ganz sicher bist - erst Dashcam löschen, dann 19222 ! :-" :mrgreen:
 
So wie ich es verstanden habe,
ist das Laufenlassen einer Dashcam aus Datenschutzgründen verboten
und zieht ein Bußgeld nach sich.
 
Oben