Das warten hat ein Ende....1500 EcoDiesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6.7Cummins

QuadCab
Registriert
14. Aug. 2011
Beiträge
1.384
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
https://www.geigercars.de/dodge/ram.html?mod=detail&vcid=3609860&rl=&L=0#carResult

Wer fährt hin(und Probe) ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Link gerade mal an nen Bekannten weiter gewhats appt.
Er hat aktuell noch einen L200 und großes Interesse am Diesel-Ram.
 
Ich dachte die Diesel kriegt man nur mit Tageszulassung im Ausland noch zugelassen?
Haben die die Abgaswerte verbessert? Ist doch noch Euro 4, oder nicht, oder wie jetzt :silly:

Außerdem finde ich 55.000 Öcken nen stolzen Preis :shock:
Da kommt ´n Hemi deutlich günstger. Auch im Verbrauch. Meiner braucht 8 bis 9 Liter. (16-18 LPG)

Probefahren könnt ich ihn schon. Ich glaub blos nicht, das er mich läst.
( Schau einfach irgendwie nicht wie jemand aus, der ernsthaft interesse an ´nem Diesel hat !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre der auch zu teuer!! Für 45000€ gibts einen neuen Hemi Laramie mit LPG.

Ich denke Handwerker o.ä. dürfte der schon ansprechen, eben die, die ihre Autos nicht kaufen
;)
 
Ich dachte die Diesel kriegt man nur mit Tageszulassung im Ausland noch zugelassen?
Haben die die Abgaswerte verbessert? Ist doch noch Euro 4, oder nicht, oder wie jetzt :silly:

Außerdem finde ich 55.000 Öcken nen stolzen Preis :shock:
Da kommt ´n Hemi deutlich günstger. Auch im Verbrauch. Meiner braucht 8 bis 9 Liter. (16-18 LPG)

Probefahren könnt ich ihn schon. Ich glaub blos nicht, das er mich läst.
( Schau einfach irgendwie nicht wie jemand aus, der ernsthaft interesse an ´nem Diesel hat !)

Der hat AdBlue! Euro5. Bin in in Bad Kissingen kurz gefahren. Für seine 240PS geht Er ganz gut. Die fahrt von München bis Kissingen bei ca 140-170 km/h ca 13,5 l und zurück mit Tempomat 140 km/k 11,4 laut Bordcomputer.
 
Ich denke mal, dass der unter Volllast mit Hänger und ordentlich beladen auf Dauer schon günstiger zu halten ist als ein LPG-HEMI.

Der wird schon seine Käufer finden. Mit diesem Motor werden sich noch mehr mit einem RAM anfreunden können.
 
Ich denke mal, dass der unter Volllast mit Hänger und ordentlich beladen auf Dauer schon günstiger zu halten ist als ein LPG-HEMI.

Der wird schon seine Käufer finden. Mit diesem Motor werden sich noch mehr mit einem RAM anfreunden können.


Aber für den Preis ? Navara und co. sind immerhin 10000 € günstiger. Und der Diesel neigt erfahrungsgemäss bei volllast noch mehr zum saufen ( im Verhältnis :mrgreen: )
 
Das ist falsch, durch die Vollast Anreicherung beim Benziner ist der Diesel etwas sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es gibt ein paar sehr attraktive Autos die wesentlich günstiger sind als ein RAM.
Aber ... manchmal zählt auch Attraktivität im Auge des Betrachters (Besitzers) ... und auf einmal ist´s halt schöner mit ´nem RAM zum Kunden zu fahren als mit ´nem L200 (im schlechtesten Fall :mrgreen: ) oder Navara (meiner Meinung nach ein richtig gutes Auto). Und wenn man noch wie gewohnt Diesel einfüllen kann ... prima.

Bin gespannt, wann ich den ersten hier sehe.
 
Ich denke auch, dass gerade Selbstständige/ Leasing-Kunden so einen V6 Diesel interessant finden...
Warum nicht mal einen Ram fahren, anstatt eines Grand Cherokees...
;)

Und bei einem V6 Diesel sind die Neider wohl nicht so groß, wie bei einem
schluckfreudigen V8 ( die immer noch mehrheitliche Meinung der Bevölkerung).... :mrgreen:
 
Hallo an alle, ich ziehe zur Zeit meine Baumaschinen ( bis zu 4.0 tonnen mit dem Anhänger zusammen ) mit einem Kia Sorento 2.5 Diesel.
Das geht auch, werde mir aber den Ecodiesel bestellen,
A ) weil ich den Dodge Ram geil finde
B ) weil der mit seiner Länge sicherlich wunderbar läuft und der Anhänger sich gut ziehen lässt.
C ) der Diesel mit der 8 Gang Automatik bestimmt sehr gut für meine Zwecke geeignet ist.
D ) Mit einem RAM ich auch eine gewisse Lebenseinstellung darstellen kann.

Viele Grüße

Ingo
 
Oben