Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meldung: =Ölwechsel erforderlich= zurücksetzen.

dachte wenn AlfaOBD lizenziert ist kann ich das "schnell mal" erledigen.

Pustekuchen......wußte nicht das ich erstmal Hieroglyphen studieren muss

Das Öl wurde gewechselt, kann mir einer erklären wo ich da "reinhäcken" muss ????
Mit Signatur wirds einfacher.....
Beim Facelift Gen 4 Zündung an, ,3x Gas voll durchlatschen.
oder übers EVIC.

Bei deinem Golf? - Keine AHnung
 
dachte wenn AlfaOBD lizenziert ist kann ich das "schnell mal" erledigen.
Grundsätzlich richtig gedacht. Dafür braucht's nicht einmal AlfaOD.

Was für 'ne Karre isses denn?
 
Bei der Ölanzeige den Pfeil nach rechts drücken bis das menu kommt und bestätigen. In der Anzeige steht doch schon reset mit dem Pfeil angedeutet drin... warum immer so komplizierte Lösungen suchen
;)
 
hat zufällig schon jemand versucht ein 91oktan Profil mit alfaOBD aufzuspielen? Oder braucht man dafür wiefer einen Tuner?
 
habe ich leider schon geahnt und anderweitig beantwortet bekommen
;(
aber trotzdem Danke
:thumbup:
 
Hallo in die Codierer-Runde,

sagt mal, hat schon mal jemand probiert, die vorderen Positionsleuchten im Scheinwerfer zu aktivieren? Da die ja zur Seite abstrahlen, dürften TÜV und der Trachtenverein ja auch nichts dagegen haben.
IMG_20210330_120357_autoscaled.jpg
 
Schande... Dann müsste man die wahrscheinlich mit dem Standlicht verdrahten. Hängen die mit der Schaltung der US-Blinker/US-Tagfahrlicht der Blinker irgendwie zusammen oder einfach nur Kabel umklemmen und fertig?
 
Schande... Dann müsste man die wahrscheinlich mit dem Standlicht verdrahten. Hängen die mit der Schaltung der US-Blinker/US-Tagfahrlicht der Blinker irgendwie zusammen oder einfach nur Kabel umklemmen und fertig?
Hängen meines Wissens mit dem Standlicht in den Blinkern zusammen und werden beim Import gekappt. Man hätte natürlich auch das Standlicht einfach in die Nebler programmieren können, aber das wäre wohl zu einfach gewesen bzw. wäre die Rückrustung zu einfach gewesen
 
Naja, das DRL könnte man per AlfaOBD schon deaktivieren. Aber soweit ich weiß, ist dann immer noch das US- Standlicht mit gedimmten Blinkern aktiv.
Wäre halt schön, das über Software konfigurieren zu können. Aber ich glaub, das geht nur mit mords physischem Aufwand.
Ich hab auch noch nix gelesen, dass das jemand getrennt bekommen hat.
 
oh, ich dachte das könnte man auch weg programmieren, so dass nur die sidemarker leuchten
 
Schande... Dann müsste man die wahrscheinlich mit dem Standlicht verdrahten. Hängen die mit der Schaltung der US-Blinker/US-Tagfahrlicht der Blinker irgendwie zusammen oder einfach nur Kabel umklemmen und fertig?
Leuchten öffnen und dann nach nem roten und nem schwarzen Kabel schauen, welche von den Side Markern kommen.
Diese durchtrennen und mit Kabel nach außen verlängern. Da LED reichen 0,75qmm.
Die sind dann auch so dünn, dass sie durch die Dichtung gelegt werden können. Das ganze dann mit den sehr wahrscheinlich nachgerüsteten Standlichtern verbinden und fertig.
Wär bei mir die LED Umrüstung nicht so Redneck-Style gemacht worden, hät ich ein Video dazu gemacht
4CFE0440-1817-402E-9E22-D9C743A3F861_autoscaled.jpg
 
Schande... Dann müsste man die wahrscheinlich mit dem Standlicht verdrahten. Hängen die mit der Schaltung der US-Blinker/US-Tagfahrlicht der Blinker irgendwie zusammen oder einfach nur Kabel umklemmen und fertig?
:/

Glaube die sind mit der Platine der Blinker/Standlicht verbunden.
Schau mal bei Diode Dynamics das Video von dem Switchback Einbau an. Da sieht man's.
;)
 
Durchtrennte Kabel verlötet und orange Seitenmarker leuchten ab Standlicht mit
:thumbup:
20200806_042106_autoscaled.jpg
 

Anhänge

  • 20200806_042136_autoscaled.jpg
    20200806_042136_autoscaled.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20200806_042106_autoscaled.jpg
    20200806_042106_autoscaled.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20200806_042019_autoscaled.jpg
    20200806_042019_autoscaled.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20200806_041942_autoscaled.jpg
    20200806_041942_autoscaled.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 49
Oben