Co2 abgabe 1.7.2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Montlingen
Hallo zusammen
Ab 1.7 kommt ja die neu co2 abgabe!!! Bei uns( schweiz) heisst es das jedes fahrzeug das ersteinlösung hat betroffen ist!!
Jetz meine frage ist das auch wen ich ein gebrautauto importiere??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen, bei uns ist Tag der Erstzulassung entscheident(muss aber belegt werden).Sprich alles vorm 01.07.2009 wird nach altem Steuersystem versteuert, es sei denn das neue System wäre für den jeweiligen Wagen günstiger. Was wohl für keinen Hemi der Fall sein dürfte :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis: Lieferwagen sind davon nicht betroffen. Ebenso Autos die mindestens 6 Monate im Ausland eingelöst waren.
 
Als betroffener Schweizer :mrgreen: kann ich dir da weiterhelfen.

1. Pick ups bis 3.5 Tonnen gelten hier NICHT!!! als Lieferwagen. Sie werden als PW eingelöst, daher ist auch der RAM betroffen.
2. hat TheThistle recht...wenn das Auto bereits 6 Monate in einem anderen Land eingelöst war, ist es von der Regelung NICHT betroffen. Es trifft in erster Linie Neuwagen.
3. sie können es auf ein Jahr ausdehnen, wenn sie von Missbräuchen kenntnis haben. Das heisst, jemand löst ein Neuwagen in den USA ein und lässt ihn für 6-7 Monate in einer Halle Stehen...Ob und wann sie die Ausdehung durchführen, kann ich dir nicht sagen.

Es ist einfach zum Kotzen....
:evil:
 
Ist es richtig dass das was ihr hier beschreibt nur die Schweiz betrifft? Dann macht doch das oben klar und deutlich kenntlich, sonst führt das nur zu Verwirrungen!
:|
 
Ja nur Schweiz.


Dann kann ich wohl nicht lesen, wenn die Ram nicht als Lieferwagen zugelassen werden.

7395046838_ff26f7c443.jpg
 
Oben