Artikel Lieferung USA-Container-Importservice

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich möchte mir neue Bremsen per Container importieren da es viel günstiger kommt, nun meine Frage, um ein Angebot zu erstellen, benötige ich die Maße und das Gewicht der Ware, welche verschickt werden soll.
Woher bekomme ich von Rockauto das Gewicht, ich finde das nirgends, wie macht ihr das?
 
Die Powerstop Z36 hat ein Satz, also 2 Scheiben und Beläge, rund 25kg das Paket 📦. Nur so als grobe Orientierung...
 
Falls du beabsichtigst es mit dem Containerdienst vom Forumsbetreiber zu machen, geh davon aus das das schon eine ganze Weile dauert, aufgrund der aktuellen Containerzyklen und anderer Faktoren sind 3-4 Monate keine Seltenheit.
 
Es gibt verschiedene Importfirmen (siehe auch Bibliothek, wo auch andere Onlineshops den Seeweg anbieten).

Oliver ist einer der Mitbegründer des Forums und war lange der Betreiber, mittlerweile aus beruflichen Gründen aber nicht mehr. Wenn Du kontakt zu ihm möchtest, schreibe ihm lieber eine Email über die Firmenadresse, nicht hier :LOL:

Wie schnell/langsam andere sind kann ich Dir nicht sagen, es kommt halt immer drauf an, wie voll die Container sind, wieviele schon ausgebucht sind etc.
Wenn Du etwas SCHNELL haben möchtest ist das nix.
Wenn Du etwas großes haben möchtest, oder etwas, was nicht eilt, kommst Du nicht wirklich besser ran
 
Es gibt verschiedene Importfirmen (siehe auch Bibliothek, wo auch andere Onlineshops den Seeweg anbieten).
Oliver ist einer der Mitbegründer des Forums und war lange der Betreiber, mittlerweile aus beruflichen Gründen aber nicht mehr. Wenn Du kontakt zu ihm möchtest, schreibe ihm lieber eine Email über die Firmenadresse, nicht hier :LOL:

Wie schnell/langsam andere sind kann ich Dir nicht sagen, es kommt halt immer drauf an, wie voll die Container sind, wieviele schon ausgebucht sind etc.
Wenn Du etwas SCHNELL haben möchtest ist das nix.
Wenn Du etwas großes haben möchtest, oder etwas, was nicht eilt, kommst Du nicht wirklich besser ran
Schnell muss es nicht sein, aber sollte nicht länger als 2 Monate dauern, ich hab ihm schon geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.
 
Früher (pre Covid) waren 2 Monate realistisch aber mittlerweile tatsächlich 3-4 Monate. Ich denke es liegt einfach daran das es früher einen Container pro Monat gab und mittlerweile eher einer alle 2 Monate

Artikel in Container 02/2023, bestellt 14.02.23, angeliefert im Lager TX um den 20.02. geliefert in D um dem 25.05.
Artikel in Container 04/2023, bestellt 22.05.23, geliefert 26.05. leider nicht mehr in Container 03/2023 obwohl Annahmeschluss 26.05., schätze Lieferung in D so um 10.-15.09.

Der Service ist nach wie vor eine Option für große/schwere Teile aber du musst Zeit mitbringen.

Meine EBC Bremse für den Power Wagon habe ich 2017 glaube ich aus GB bestellt (prä Brexit)
 
Früher (pre Covid) waren 2 Monate realistisch aber mittlerweile tatsächlich 3-4 Monate. Ich denke es liegt einfach daran das es früher einen Container pro Monat gab und mittlerweile eher einer alle 2 Monate

Artikel in Container 02/2023, bestellt 14.02.23, angeliefert im Lager TX um den 20.02. geliefert in D um dem 25.05.
Artikel in Container 04/2023, bestellt 22.05.23, geliefert 26.05. leider nicht mehr in Container 03/2023 obwohl Annahmeschluss 26.05., schätze Lieferung in D so um 10.-15.09.

Der Service ist nach wie vor eine Option für große/schwere Teile aber du musst Zeit mitbringen.

Meine EBC Bremse für den Power Wagon habe ich 2017 glaube ich aus GB bestellt (prä Brexit)
Wie viel hast du für die EBC bremsen gezahlt?
Gibts nen anderen weg sich das günstiger als 150 € zu verschicken lassen?
 
Gibts nen anderen weg sich das günstiger als 150 € zu verschicken lassen?
Wenn du sowieso Bussiness fliegst hast du 2x32kg Freigepäck...

Dir ist schon klar das es bei 150€ nicht bleibt? EUSt, Zoll, der Tansportdiensleistungserbringer möchte auch Geld verdienen, so wie du Geld sparen möchtest...
 
Wenn du sowieso Bussiness fliegst hast du 2x32kg Freigepäck...

Dir ist schon klar das es bei 150€ nicht bleibt? EUSt, Zoll, der Tansportdiensleistungserbringer möchte auch Geld verdienen, so wie du Geld sparen möchtest...
Ja, ist mir schon klar, finde nur 150 € versand halt teuer, aber hilft ja nicht ;)
 
Ja, ist mir schon klar, finde nur 150 € versand halt teuer, aber hilft ja nicht ;)
Für 50kg um die halbe Welt zu schicken, findest Du 150euro teuer 😂
Dann hols doch schnell selber ab. 😜

Bei der deutschen Post zahlst Du übrigens für ein Einschreiben in die USA mit 11g schon 5,20euro. 😂

Nee Spaß beiseite.
Selbst wenn Du das Paket mit dem Containet holst, wirst Du nicht soviel sparen.

Je nach Händler musst Du in den USA Versand bezahlen und Du musst den Versand im Container bezahlen.
Für beides kommt dann Steuer und Zoll dazu.
Dazu kommen noch fast 40euro Versand in Deutschland.
Die paar euro die man dann noch spart, wäre es mir die Mühe nicht wert.
Vorallem wenn dann was mit dem Paket nicht klappt/ passt, dann haste 10 Ansprechpartner und jeder schiebst auf den anderen. 😉
 
Für 50kg um die halbe Welt zu schicken, findest Du 150euro teuer 😂
Dann hols doch schnell selber ab. 😜

Bei der deutschen Post zahlst Du übrigens für ein Einschreiben in die USA mit 11g schon 5,20euro. 😂

Nee Spaß beiseite.
Selbst wenn Du das Paket mit dem Containet holst, wirst Du nicht soviel sparen.

Je nach Händler musst Du in den USA Versand bezahlen und Du musst den Versand im Container bezahlen.
Für beides kommt dann Steuer und Zoll dazu.
Dazu kommen noch fast 40euro Versand in Deutschland.
Die paar euro die man dann noch spart, wäre es mir die Mühe nicht wert.
Vorallem wenn dann was mit dem Paket nicht klappt/ passt, dann haste 10 Ansprechpartner und jeder schiebst auf den anderen. 😉
Ja, da stimmt auch wieder. Ja das wollte ich auch wissen, ob man sich mit dem Container viel Geld sparen kann, aber dann bleibt wohl nichts übrig.
Ist ja auch nicht mega schlimm, 300-400 euro für Bremsen + Beläge für die Vorderachse ist eh nicht teuer....
 
Oben