Neuer Challenger ist da - Rost?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DC348

Ist das ein Mustang?
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
318
Reaktionspunkte
212
Hallo Zusammen,

endlich ist er da der neue Challenger und er fährt sich wirklich toll. Es ist nochmal ein Riesenunterschied zur amerikanischen Standard - Mietwagenversion.

Aber eine Sache hat mich doch etwas stutzig gemacht. Der Motorblock hat schon ordentlich Rost angesetzt. Ebenso die Querlenker und Achsträger hinten sind schon etwas rostig. Die Karosserie ist gar nicht betroffen.

Ist das normal bei einem paar Monate alten Fahrzeug? Hat ja schon einige Seemeilen hinter sich.

Hohlraum- und Unterbodenversiegelung kommt bald drauf.


Danke!
 

Anhänge

  • PXL_20230805_091544491.jpg
    PXL_20230805_091544491.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
Ui.. also mein Charger ist ein 2018. Sogar ein wasserschaden (Wasser bis etwas über Schweller). Da ist weder im Motorraum Rost noch unten rum. Hab den nachdem ich ihn 2022 gekauft hab auch gleich Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.
vielleicht hängst damit zusammen wo die herkommen Stichwort: salzhaltige Luft an der Küste? Meiner kommt aus der Mitte von louisiana. Weit weg von Salzwasser.
 
Ach je.... Hilft da mit Trockeneis strahlen und versiegeln?

Da es nur ein optischer Mangel ist müsste man gar nichts machen. Wenn der Perfektionismus durchkommt kann man die Teile der Radaufhängung mit einer robusten Rostschutzfarbe zukleistern.

Wie ich mich kenne sehe ich mich bald in der Hobbywerkstatt. 🙂
 
Aber wer will schon auf Rost gucken wenn er die Motorhaube aufmacht. ;-)

Ich müsste eigentlich auch mal etwas sauber machen, weil ich überall Mike Sanders kleben habe,
traue mich aber nicht, weil ich den Ami-Steckern mit den sichtbaren Kabeln nicht vertraue. Und
überall steht was man alles abdecken soll.... fragt sich nur wie man da überall rankommen soll.
 
Wohl wahr, aber den Block im eingebaut Zustand zu lackieren ist eine schier unmögliche Aufgabe.

Solange es nur ein optisches Problem ist kann ich sogar damit leben.

Mehr stören mich da schon die Achsen, die sieht man halt von der Seite und hinten.

Motorwäsche wäre mir zu heiß, zwar kommt bei Regenfahrten eine Menge rein, aber mit Druck macht man es bestimmt nicht besser.
 
OK, aber selbst wenn man ihn blank bekommt rostet er doch gleich wieder, oder?
 
Oben