Chromabdeckungen für Türgriffe und Spiegel entfernen!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hat schon mal jemand hier diese "verchromten" Plastikabdeckungen von den Griffen und Spiegel entfernt?
Die Dinger sehen mit einem Mal noch gruseliger aus als vorher. Alles mit Grünspan überzogen...(?) Ich fand die schon immer doof, waren aber beim Kauf schon dran. Will aber beim Entfernen nix kaputt machen und frage daher lieber mal nach...
Also, wer hat´s schon mal gemacht?
 
Hallo, sachte mit einem Fön warm machen,somit sollte sich der Kleber lösen.evtl. Mit einem Plastikkeil etwas hebeln.
Was hast du mit den Abdeckungen vor?
 
Danke für die Info. Naja, wenn sie heile abgehen vielleicht auch gelb lackieren lassen.
 
Moment.sind das bei der Biene Chromkappen die auf die Griffe und Spiegelgehäuse geklebt sind oder sind die Griffe und Kappen verchromt?
Wenn es geklebte Kappen sind,wäre es nicht einfacher und schöner die Gehäuse und Griffe zu lackieren?
Wenn ich mich recht erinnere ist das mit der Haltbarkeit einer Lackierung auf einem ehemals verchromten Untergrund nicht so doll und lang anhaltend.
 
Es sind die Chrom-Kappen, deshalb will ich sie ja auch runter haben. Ok, ich guck erst mal ob ich die Dinger ab bekomme...
Hat noch jemand Tips zum entfernen?
 
Hallo Biene,.. wie der Vorredner schon sagte,.. vorsichtig mit nem Fön erwärmen damit der Kleber weich wird,..

Die Griffe mit nem Schraubendreher aus hebeln. Dabei können sie eventuell brechen.
 
Mach die Kappen runter und hau se in die Tonne und lass deine Spiegel und Griffe direkt lackieren....hab ich auch grad machen lassen und es sieht alles viel hochwertiger als vorher aus
;)
 

Anhänge

  • jh.jpg
    jh.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 218
So, heute Operation gelungen - Patient tot...
;)

Also ich meine damit, daß die Abdeckungen beim entfernen fast alle gebrochen sind, weil der Vorbesitzerexperte die Dinger mit Silikon befestigen mußte!
:evil:

Einzig die Heckklappengriffabdeckung ist heile geblieben - falls hier jemand Interesse daran hat...
Aber so mit schwarzen Spiegeln und Griffen sieht die Biene schon ganz anders aus!
Den ganzen Nachmittag Silikonreste entfernt!
:evil:

...und noch ein Paar andere feine Sachen gemacht: Rückleuchten/Magnaflow-Anlage (Edelstahl-ab Kat)/Hitch Cover-Bremslicht/Heckklappendämpfer

[album]14854[/album] [album]14853[/album] [album]14857[/album] [album]14855[/album] [album]14856[/album]
 
hatte das auch hinter mir, ich fand den Original Look dann am besten, schwarzer Kunststoff gibt nen netten Kontrast, voll lackiert hätte ich schon wieder Angst vor Kratzern und Bedenken dass das ganze dauerhaft hält, denke aber das Bling Bling immer weiter aussterben wird von mir =D> =D>
 
hatte das auch hinter mir, ich fand den Original Look dann am besten, schwarzer Kunststoff gibt nen netten Kontrast, voll lackiert hätte ich schon wieder Angst vor Kratzern und Bedenken dass das ganze dauerhaft hält, denke aber das Bling Bling immer weiter aussterben wird von mir =D> =D>

wenns ein Fachmann macht wie bei mir hält das ein leben lang
;-)
 
Oben