Chevy VAN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit einem Chevy VAN Bj. ca. 90. Was hat der für Schwachstellen, worauf muss man besonders achten?

Danke schonmal
 
kommt aber darauf an wo er gebaut wurde, es gibt einige (Canada) die sind komplett rostfrei!!


nun, ned ganz. ich hab auch einen Kanadier, und leider waren die auch nur Teilverzinkt.
wovon ich persönlich die Finger lassen würde, sind die ganzen Starcraft usw umbauten.
da hast du zwar einen haufen Holz alá Erdbeerstrauch drin, aber sonst von der Verarbeitung und zusammensetzung nicht das gelbe vom Ei.
Einen einfachen Low-Top original vom Werk und Du machst ned viel verkehrt.

Du kannst noch schauen, ob das Ding an der Vorderachse mit breiten Walzen gefahren wurde, da kannst Du dann damit rechnen das die Ball-Joints und sämtliche Lenkungsteile nicht mehr viel sind, wenn noch nie was gemacht wurde.
265er oder gar 295er passen zwar vorne drauf, schaut cool aus, aber fährt sich erstens bescheiden und geht furchtbar an die Materie.
Bj. 1990, da ist das TH700R4 Getriebe drin, schau nach ob ein Zusatzgetriebeölkühler verbaut ist, und riech mal am Getriebeöl.
Hinterachse, ist sie leise bei fahren ?

meiner einer seiner
IMG_9860.jpg
 
Hallo,
Wir hatten Jahre lang einen LOW TOP. Super Auto Schwachstelle ist auf jedenfall das Getriebe TH 700. braucht viele Oelwechsel mit Filter wirklich alle 7500 m. Die Spurstangenkoepfe vorne zuviel Gewicht durch Getriebe und Motor vorne. Das Lenkgetriebe leckt gerne ansonsten wie schon geschrieben Rost an den Fenstern, Schwellern Tueren und Radlaeufe. Wenn du Rostpunkte an den Fenstern findest, ist der Rahmen schon durch. Ich wuerde mir sofort wieder einen kaufen. Euro 2 ist kein Problem mit kaltlauf regler damit ist der 5,7 liter motor mit knapp 470 euro Steuern im jahr noch bezahlbar auf keinen Fall Haenger fahren. Elektrik zickt gerne. Fuer jemanden ohne Kenntnisse wird das Auto schnell zur Nervensaege.

wenn du was wissen willst kannst du ja mal pn schreiben.....
 
Hänger fahren kannst Du schon, aber wie gesagt nur in Verbindung mit einem anständigen Zusatzgetriebeölkühler kein 'Thema.
das 700er Getriebe wird immer als schlecht und Schrott verschrien, ist aber nicht wahr.
gute Wartung und der besagte Kühler und los gehts.
 
Hänger fahren kannst Du schon, aber wie gesagt nur in Verbindung mit einem anständigen Zusatzgetriebeölkühler kein 'Thema.
das 700er Getriebe wird immer als schlecht und Schrott verschrien, ist aber nicht wahr.
gute Wartung und der besagte Kühler und los gehts.

Over Drive aus hast du vergessen ggg DerZusatzkuehler is eh Pflicht. Ich wuerde aber keinen Haenger damit ziehen.. :mrgreen:
 
Hallo!
Würde nur einen chevy Van bis Baujahr 1992 kaufen,also nur mit den Scheinwerfern übereinander.Habe selber 5 Vans gefahren.Und die bis 92 waren was Rost angeht die besten. Auch im Anhängerberieb gibt es keine Probleme,wenn einige Dinge die schon gesagt worden beachtet werden.Als Ergänzung wäre noch zu sagen das ich mit dem TH700 und nachher auch mit dem 4L60E ab Bauj.93 als Getriebeöl Trck Shift gefahren habe.Kann ich sehr empfehlen,da es aus dem Rennsport kommt und höhere Temperaturen abkann ohne zu schäumen und Druckstabiler ist. Ansonsten sind das einfach geile Autos,simpel gebaut aber absolut Zuverlässig.Würde mir jederzeit wieder einen holen.
So Long Dodgeman 50
 
Moin, ich fahre zur Zeit einen G30 High Cube, Bj. 86 mit ´nen 6,2er Diesel. Der fährt immer 80, Berg rauf, Berg runter, mit oder ohne Hänger. Ich hab´nen GaLa Bau und Handwerksbetrieb, wir gehen mit dem Ding um wie die Sau, der geht nicht kaputt. Meiner ist von der Army, immer in Italien gelaufen, hat kaum Miles drauf und billig war er auch noch. Rost ist überhaupt kein Problem, aber Lenkung und Elektrik stimmt schon.... Vorteil ist aber, wenn Du schrauben kannst, haste gewonnen
:-D
Mit ´nem 13er, 15er, 17er Schlüssel kannste die ganze Kiste auseinander nehmen... :mrgreen: Hat halt nur Durscht (so um die 25 liter Diesel) Was das Getriebe angeht: Es ist wirklich robust, ab und zu mal Öl wechseln und fertig. Ich hab den High Cube voll mit Werkzeug (mit Werkbank usw bestimmt 750 kg) und zieh ´nen Hänger (2,00 m x 3,50 m) mit 3 Tonnen Gesamtgewicht hinterher, ist überhaupt kein Problem :mrgreen: Einziger Nachteil: Hat ´nen CW Wert wie ´ne Feldscheuer und ist auch von der Seite sehr Windabhängig
:evil:
 
Oben