chevy s10 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerbach
Ja,

schande über mich, ich überlege mir diesen chevy zu kaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit einem s10 gehabt, oder gehört?
Vin abfrage ist bei einem chevy genauso möglich das ist kein "sonderangebot" von dodge oder?
Währ für einen azubi im 1. jahr wie mich, eine gute wahl der v6 mit gas oder was denkt ihr?
 
Ich hatte einen 94er Singlecab mit dem 2,2l Isuzu Motor. War ein dankbares und billiges Auto. Auch wenn in diesem Fall die Huette laenger und der Motor groesser ist, es bleibt numal ein kleiner Japser und das merkt man schon daran, dass vorne nur 2 sitzen koennen. (auch beim 3Sitzer!)
 
Er meint, dass nur 2 Leute mit seiner räumlichen Ausdehnung drin Platz haben, wenn beide Türen geschlossen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Achso :mrgreen: :mrgreen:
Naja für mich persönlich is das kein Problem bin bisher auch sehr sehr sehr selten mit mehr als 3 personen gefahren.
 
Schau Dir mal die Maße an, dann wirst Du sehen, dass es da zu dritt recht eng wird. Ausser Du und Deine Freunde sind so 65 kg Hungerhaken. :mrgreen:
 
Er meint, dass nur 2 Leute mit seiner räumlichen Ausdehnung drin Platz haben, wenn beide Türen geschlossen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vorsicht! Ich bin nicht fett, sondern zu klein! :mrgreen:
 
Hat der Popel auch 12 Sicherheitsgurte? :mrgreen:

Also der S10 ist ein netter Einsteigerami. Der V6 ist ein abgeschnittener Corvette Motor, d.h. die Ersatzteile sind guenstig. Ansonsten ist dda nicht viel was verrecken kann.

Der Preis scheint mir jedoch etwas hoch.
 
Hat der Popel auch 12 Sicherheitsgurte? :mrgreen:

Also der S10 ist ein netter Einsteigerami. Der V6 ist ein abgeschnittener Corvette Motor, d.h. die Ersatzteile sind guenstig. Ansonsten ist dda nicht viel was verrecken kann.

Der Preis scheint mir jedoch etwas hoch.

Ja am preis muss der Anbieter noch was machen,, aber sowieso erstmal vin abfragen.
Was meint ihr zwecks v6 + lpg? Wird wahrscheinlich das selbe problem wie bei allen amis sein die kein flexfuel motor haben?
 
LPG hat doch mit Flexfuel nix zu tun. Da gehts eher um die Ventile und die Koepfe, die muessen Gasfest sein. Chevymotoren sind im Allgemeinen gasfest. Das kann Dir aber dder Umruester Deines Vertrauens mehr sagen.

Bilder = Kennzeichen = GG = Gross Gerau
Tel: = 09... ????

Ein Cafax bringt nur dann viel, wenn das Auto frisch importiert wurde. Das einzigste was da interessant ist, ob damals das Auto unfallfrei die USA verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nen 96er S10 mit dem 4,3 Liter V6. War mein erstes Auto und mein Eimstieg in die US Welt. Von den Kosten her konnte ich mir den sogar als Azubi ohne LPG leisten. Ich bin den mit ca. 13 Litern Benzin gefahren. Technisch hat er mich nie im Stich gelassen und war sehr zuverlässig. Motor ist ein abgesägter 5,7 Liter V8, der ja mehr als zuverlässig ist. Ansonsten wirds drinnen aber selbst im Extended Cab schon eng. Durch Notsitze kann man auch zu viert fahren, aber nur bei normalen Körperumfängen und nicht weiter als 50km.

Preis im Angebot mM etwas zu hoch.
 
Habe mir 1996 einen S 10 (2.2 Liter) neu gekauft und ihn 16 Jahre gefahren. Bin nur 1 mal liegen geblieben (Wasserpumpe).
>
https://imageshack.us/photo/my-images/806/img4194dk.jpg/

Uploaded with ImageShack.us[/img]
 
Servus

Bin mit dem gleichen Model 3 Jahre ohne probleme gefahren
:-D
war auch mein erster :usa
Aber preisslich muss da noch einiges gehen
;)
 
Auf jeden Fall würde ich mir die VIN (Fahrgestellnummer) geben lassen und hier ein Carfax anfragen!
Gibt eine eigene Rubrik hier! Viel Erfolg!

Für Chevy's sieht es leider mit der Ersatzteilversorgung recht mau aus in Deutschland! Allerdings bekommt man die wiederrum fast vollständig bei rockauto.com in den USA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall würde ich mir die VIN (Fahrgestellnummer) geben lassen und hier ein Carfax anfragen!
Gibt eine eigene Rubrik hier! Viel Erfolg!

Für Chevy's sieht es leider mit der Ersatzteilversorgung recht mau aus in Deutschland! Allerdings bekommt man die wiederrum fast vollständig bei rockauto.com in den USA!

Habe bei pika und mike & franks alles fuer meine Chevys bekommen!!
 
O.k. dann nehme ich alles zurück! Hatte ja auch noch keinen Chevy! Hat man mir nur gesagt!

Behauptet man von Ford und Dodge auch.

Bei dem V6 passt das meißte vom 305/350 Chevy SB. Bremsbeläge vorne (beim 94er) waren die gleichen wie beim 78er Camaro bekommt man für 25€ hinterhergeschmissen. Blechteile gabs auch alle recht zügig. Nur den Auspuff samt Kat musste ich mir selber basteln. Aber wer braucht schon den Originalen. :mrgreen:
 
Ich hatte auch mal nen S-10 aber als 2.2l und ohne Allrad, da werden dir meine Erfahrungen wenig bringen...
 
Oben