Chevrolet Chevy Van G 20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also der Van aus dem Link ist ja schön und gut, aber wie schon gesagt wurde... fürn Alltag oder Ausflüge am See etc viel zu schade.
Der ist eher für Leute, die was zeigen wollen/müssen :mrgreen:

Such in Ruhe, wenn dich nix drängt... den dicken zu verkaufen, halte ich persönlich für keine Lösung weil da ärgerst dich definitiv irgendwann mal
:-D
 
jad en PU würde ich an deiner stelle auch behalten, kannst ja nen saison kennzeichen draufbappen.

Der Van ist im unterhalt nicht allzu teuer, vorrausgestetzt dir verreckt der motor und das geriebe nicht wie bei mir.
Als womo, fürs ganze jahr 450€ steuern, mit sf1 bei der DEVK 450€ versicherrung fürs ganze jahr, da ist also noch ausbau nach unten. ich glaube mein vater würde nicht mal 200€ versicherrung fürs ganze jahr zahlen.

für die womo zulassung brauchst dun bett, oder eben die couch zum umklappen, und wie schon gesagt, ne spüle mit nem gaskocher drauf, der kocher kann aich son zweiflammen billigding ausm baumakrt sein. hat den vorteil das er nicht fest verbaut ist und somit nicht noch extra die gasdichtheitsprüfung fürn kocher brauchst! mindeststehhöhe gibt es zum glück keine mehr ;).


günstiger und an mehr vans kommste wenn du dir die rundgelutschte baureihe anguckst, aber selbst da ist momentan richtig flau :O.
 
Ich lese, hier wird um mich gebuhlt ? :3some: Ich fühl mich geschnmeichelt.
Hab euch beide aber durchschaut, nur weil ihr hier anpendelt, gibt´s meinen Van nicht billiger.
;)
:-D


Dieser Van im Link muß für diesen Preis einen absolut perfekten Zustand vorweisen. Da zu zählen für mich dokumentierte Karosseriearbeiten ( alle Stellen vernünftig geschweißt,keine cm-dicken Spachtelflächen,etc.) und dokumentierte Technikarbeiten ( Fahrwerk,Achsen,Lenk-/Automatikgetriebe,Bremsen, etc.). Wenn das alles quasi Neuzustand hat, kann man drüber reden, wenn man unbedingt soviel Geld für ´nen Van ausgeben will.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich würde als Käufer immer davon ausgehen, das der Van hergerichtet wurde, um ihn dann zu verkaufen. Und dabei wird meist gespart, ansonsten wären die 20 alle und der Van wäre innen noch leer. Ich meine, für die Hälfte bekommst du ´nen Van (egal ob Chebby, Focht oder Dotsch) in techn. einwandfreien Zustand mit passabler Innenausstattung, der deinem Zweck (WE am See z.B. ) eher gerecht wird, als dieser "ShowVan".
Es ist nicht auszuschließen, das dieser Van sauber hergerichtet wurde, aber das sollte dann problemlos nachweisbar und kontrollierbar sein. Gerade eine neue (halbes Jahr alte) Lackierung kann man nicht wirklich beurteilen vom Anschauen (Schichtstärkemessung mal ausgenommen).
@ Blapple: bist du sicher , das die Dodge Van´s techn. moderner waren als die Chebby´s ? Dodge hat ´87/´88 den TBI und ´93 den MPI verbaut, ähnliches gilt für die Chebby´s. ich denke, die nehmen sich da nicht wirklich viel.
Wer Wert auf Fahrcomfort und Beinfreiheit legt, sollte sich für den Ford Econoline entscheiden, der unterscheidet sich da enorm von Dodge und Chebby.
 
Nein Rico! Hier geht es einzig und allein um das Blech
:P


Ich werde es erstmal sein lassen. Ihr habt Recht. Irgendwann wird es schonmal klappen.
 
Nein Rico! Hier geht es einzig und allein um das Blech
:P

Das ist jetzt ein harter Schlag für mich. :cry:


Nein, im Ernst, behalte den 10Ender (ist längerfristig die bessere Investition und wahrscheinlich wirst du es bald bereuen, wenn du ihn weg gibst) und schau von mir aus, ob du noch´n preiswerten Van für "zwischendurch" bekommst. Wie gesagt, ich meine für 6-10 tsd. Euro sollte da was zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behalte den dicken

Kauf dir Klappstuhl zum chillen

Und ne Matratze hinten drauf wenn zu viel gechillt

Ja eben - Matratze drauf und gut isses. Man schläft sehr gut aufm Bed unterm Campertop. Platz is ja genug vorhanden
:-D
 
René ? Was hast du eigentlich für einen Auspuff drunter? Stimmlich war deiner der beste :mrgreen:
 
Wie die anderen schon gesagt haben ... der erste sieht gut aus ... fertig.
Auch wenn er technisch top sein sollte, sind die 20k ein richtig fette Ansage ... das würde ich nur nach 'nem richtigen Lottogewinn in so ein Auto investieren.

Nimm lieber einen für 4-5k und richte den nach und nach für dich her ... das macht sicher mehr Sinn und du kannst deinen wirklich schönen Truck behalten.
 
René ? Was hast du eigentlich für einen Auspuff drunter? Stimmlich war deiner der beste :mrgreen:

Nur Flowmaster
:-D

Wie die anderen schon gesagt haben ... der erste sieht gut aus ... fertig.
Auch wenn er technisch top sein sollte, sind die 20k ein richtig fette Ansage ... das würde ich nur nach 'nem richtigen Lottogewinn in so ein Auto investieren.

Nimm lieber einen für 4-5k und richte den nach und nach für dich her ... das macht sicher mehr Sinn und du kannst deinen wirklich schönen Truck behalten.

So hab ich es auch gemacht. Meiner 4500. Bis jetzt ca. 1500 investiert damit Urlaub möglich ist ( und wo ich einparkte verblassten die anderen van's ).

Gut ich suchte auch nichts fertiges da ich gerne Schraube und er sollte meiner Vorstellung entsprechen und bin auch noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wird es auch werden. Der wäre preislich nur möglich wenn der Dicke verschwindet bzw gäbe es die Tauschoption. Nur bei meinen weiß ich was gemacht wurde, dort nicht.


Mal den Markt beobachten uns jetzt gehen ja auch wieder die Treffen los.

Hab halt vom schrauben wenig Plan und noch weniger Platz
:|
 
Hab halt vom schrauben wenig Plan...

Bei mir muss ich leider soweit gehen, dass ich behaupte keinen Plan zu haben
:|


Mir würde so ein Van auch mega gut gefallen. Aber nicht so einer wie in deinem ersten Post, eher sowas:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...31&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=1

Man findet sowas aber nicht ohne immer mal dran schrauben zu müssen. So alte Kisten sind wirklich nur für Leute die das selber können oder genug Kohle haben.
Ich kann nicht das eine und hab nicht das andere.... :cry:
 
Bei mir muss ich leider soweit gehen, dass ich behaupte keinen Plan zu haben
:|


Mir würde so ein Van auch mega gut gefallen. Aber nicht so einer wie in deinem ersten Post, eher sowas:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...31&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=1

Man findet sowas aber nicht ohne immer mal dran schrauben zu müssen. So alte Kisten sind wirklich nur für Leute die das selber können oder genug Kohle haben.
Ich kann nicht das eine und hab nicht das andere.... :cry:

Oder ne gescheite werke mit guten preisen und der möglichkeit selbst hand anzulegen. Dabei das wissen aus dem werkstatt handbuch beziehen.
Ich bin schließlich student und bekomme das auch gebacken (ok, kein bwl), wieso sollte das jemand anderes nicht schaffen? Zu dem gibt es hier das forum, das ist bares geld wert!
 
So ein Van würd mich auch schon lange reizen, aber wenn man grad mal sucht, gibt der Markt nichts her,
und wenn was angeboten wird, sucht man grad nicht :roll:
Mein Bruder hatte auch mal einen G20 aus den 80er Jahren, Innenausstattung war gemütlicher als unser Wohnzimmer
und das ganze mit V8 Geblubber \:D/
Seit dem finde ich die Dinger mega gut.

Und zum Thema selbst schrauben:

Schrauben muß man nicht unbedingt gelernt haben, daß eignet man sich nach und nach selbst an
;)

Man kann überall reinwachsen, wenn man Interesse an der Materie hat.
Müssen ja nicht gleich Karosseriearbeiten sein, aber paar Teile wechseln für den Anfang ist doch kein Hokus Pokus.
Man merkt ja dann schnell, ob man handwerkliches Talent und Spaß an der Schrauberei hat.

Wenn man allerdings wirklich zwei linke Hände hat, kann so ein Wägelchen schnell zum Groschengrab werden
:|
 
Ja genau dieses Wohnzimmergefühl reizt mich so. Und nen V8 würde ich ja auch gern mal haben wolle tun :oops:

Das meinte ich mit: ab an den See, Seitentür auf und mächtig chillen hehe. Da ist das Bed vom Dicken nicht die richtige Alternative.

Naja man ist ja noch jung und das wird schon irgendwann. Bin ja froh das ich überhaupt im Besitz von so etwas (in meinem Fall schon) exklusiven bin gg.

Ich habe ne sehr gute Werke am Start, dass war einer der Gründe für den Dicken
:!:
 
Hallo Gemeinde

Ich schaue mir am Wochenende den Wagen in der Verlinkung an. Kennt sich jemand mit den Vans aus? Worauf muß man achten? Was kann man fragen um "schlau" rüber zu kommen? Ist der Preis zu hoch?

Ich weiß es ist kein Dodge und daher ist alles blöd :roll:

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Profi hier. Schon mal vielen Dank.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...600&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=3


Den hab ich schon vor 6 Monaten im Netz gesehen...da stand er allerdings in Föritz und für nen Anfangsgebot von 19900,- Euronen. Im Oktober stand er dann für 17900,- drin, sollte wegen ner Neuanschaffung verkauft werden.
 
Ich hab vorhin noch mal geschaut, da gibts jetzt auch ein paar mehr. Auf autoscout steht sogar ein gunstiger lowtop shorty, der sieht nicht ganz verkehrt aus, für 4.5k.

Ist aber auch nur der 3.9l v6 mit 3 gang bj 92 oder so!

Wenn du wirklich einen haben willst musste schnell sein
:)
 
Oben