Carfax für Harley

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrisbayern

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
399
Ort
Tann
Weiß Jemand ob es auch für Motorräder ein Carfax gibt.

Danke Chris
 
wenn die in den USA zuerst angemeldet liefen sollte es das auch geben, aber wie viele davon fahren hier in D rum?
 
Bin an einer Bobber Night Train dran die kam aus den USA nach D.
Wurde hier aber komplett neu aufgebaut
 
was bringt dir dann ein carfax, wenn sie eh neu aufgebaut wurde?
Wenn der Rahmen grade ist, kannste doch den Rest recht easy sehen bzw. Beheben.
 
daher ja der grade Rahmen, alles andere finde ich korrigierbar
 
Moped steht Top dar zumindestens auf den Fotos, nur gute Teile verbaut, sogar unser Engel würde sie kaufen wusste aber von dem Unfall zu dem Zeitpunkt nichts
 
was bringt dir dann ein carfax, wenn sie eh neu aufgebaut wurde?
Wenn der Rahmen grade ist, kannste doch den Rest recht easy sehen bzw. Beheben.
Gerade dann wäre ein Carfax bzw Bilder von nach dem Crash sehr interessant. Dann kann man sich selbst ein Bild davon machen wie "Schrott" die Karre mal war. Ob nur ein bisschen Kratzer und Beulchen oder 5facher Überschlag mit anschliessender Landung im See........
 
aber auch dann ist es ein kompletter Wiederaufbau. Solange der Rahmen grade ist und der Rest Neuteile oder gut revidierte Teile, sehe ich da nicht so das Problem.
Grade beim Mopped, da man alles von außen gut erkennen kann.
 
Wie willste denn mit blosem Auge erkennen ob der Rahmen einen weg hat? Wenn er nicht grade ne acht ist.
Das lässt sich doch noch am ehesten mit Bildern vor der Renovierung abschätzen.
Der Kollege hatte ne FatBoy, hat sich in einer Kurve gelegt(Fussraste aufgesetzt). Sah bis auf Beulen und zerkratztem Getriebe nicht spekatulär aus. Rahmen hatte aber einen weg. Bei Mopeds wäre ich bei "Vollrestaurationen" echt vorsichtig.
 
Also der Rahmen wurde in Hamburg bei einem Profi bearbeitet, den link der Firma habe ich. Ebenso gibt es darüber auch was schriftliches. Und die teile die verbaut wurden sind auf alle Fälle erste Sahne, also nix China Müll.
Allerdings fehlt mir die Fin noch, der Besitzer weiß nicht mal was das ist.
Leider sind noch ein paar Unstimmigkeiten, also ohne check kauf ich den Kübel sicher nicht.
 
Wie willste denn mit blosem Auge erkennen ob der Rahmen einen weg hat?
gar nicht, das habe ich auch nicht behauptet.

Also der Rahmen wurde in Hamburg bei einem Profi bearbeitet, den link der Firma habe ich. Ebenso gibt es darüber auch was schriftliches. Und die teile die verbaut wurden sind auf alle Fälle erste Sahne, also nix China Müll.
Allerdings fehlt mir die Fin noch, der Besitzer weiß nicht mal was das ist.
Leider sind noch ein paar Unstimmigkeiten, also ohne check kauf ich den Kübel sicher nicht.
Na dann ist doch fast alles gut.
Es gibt übrigens auch in D ein Versicherungsregister in der Unfälle mit der FIN hinterlegt werden um Versicherungsbetrug vorzubeugen. Ist bestimmt nicht so aussagefähig wie ein carfax, aber einen Versuch Wert. Gib die FIN mal deinem Versicherungsmakler, er kann da rein gucken oder gucken lassen.
 
Oben