Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur 3 Fragen...
Wo kriege ich das Teil her?
Was kostet der Spaß?
Wer trägt es mir ein?
:D


Sieht echt geil aus!!

Zu Deinen Ersten zwei Fragen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=61&t=27036&hilit=roadamor
 
ne, stimmt schon, über 3,5t ist es möglich, will aber meinen deswegen nicht auflasten!
:evil:
:twisted:

Und ich kann nicht ! :cry: Oder kann man einen 1500 über 3500 kg max, auflasten lassen ? :roll:
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft wegen so einem Bügel jedes Jahr zum Tüv und nur noch 80 fahren, oder
:?:
:roll:
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft wegen so einem Bügel jedes Jahr zum Tüv und nur noch 80 fahren, oder
:?:
:roll:

Ich mag die Jungs von der Dekra. Und 80 muß man erstmal erreichen !Keep on cruising !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich mag die Jungs von der Dekra. Und 80 muß man erstmal erreichen !Keep on cruising !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab gar nicht gewußt, daß der RAM schneller läuft, muß ich mal ausprobieren :mrgreen:
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft wegen so einem Bügel jedes Jahr zum Tüv und nur noch 80 fahren, oder
:?:
:roll:

.....und ganz nebenbei noch die schönen Schnauzen der Rams verunstalten :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
I had a dream:

:cry:
 

Anhänge

  • 2014-ram-2500-by-aev-4_600x0w.jpg
    2014-ram-2500-by-aev-4_600x0w.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 177
Eine schicke Bullbar wäre ja schon was (wenn da unsere Gesetze nicht wären), aber das Ding da oben nehm ich nichtmal geschenkt... :shock: Muss zwar fairerweise sagen, dass das Teil ganz ordentlich gebogen und geschweisst ausschaut, aber einfach too much :mrgreen:
 
Wie schaut es denn eigentlich wirklich aus mit diesen "front bumpern" in Deutschland und Österreich? Bull Bars sind definitiv verboten, aber eigentlich heisst es lt. Tüv Österreich das der Gesetzgeber nur vorschreibt, das es keine Verschlechterung sein darf. Wenn man jetzt einen herkömmlichen modernen Offroader hat, die haben ja alle vorn schon Kunststoffstoßstangen. Da kriegst hierzulande keinen bumper (auch ohne Bullbar) mehr eingetragen. Es sei denn du findest einen Ziviltechniker, der dir das als "Windenstoßstange" einträgt.

Aber bei unseren RAM's besteht die vordere Stoßstange ja immer noch aus solidem Stahl, die bei einem Zusammenstoß mit einme Fußgänger ganz sicher nicht nachgibt. Also ist ein front bumper aus Stahl keine Verschlechterung der Situation des Fußgängerschtzes. Dürfte demnach auch eintragbar sein.

Hat schon wer in Deutschland oder Österreich so einen Bumper eingetragen?

Schön sind sie ja schon...
8)


FusionBumper20060901.4.jpg

M96644308

FusionBumper0305FB02.jpg
 
Oben