Gen.4, 2010 , Zündschalter defekt Schlüssel wackelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleife, 02959 Schleife, Deutschland
Hallo , der Gehörnte ging während der Fahrt plötzlich aus :mad: sprang aber sofort wieder an !
Holperstraße ...geht wieder aus. Mit Mühe und Not nach Hause gerettet.
Zündschalter ausgebaut und festgestellt das eine von den 2 Halteklemmen , welche die Fernbedienung halten , gebrochen ist .
Nun meine Frage - kann man das Einsteck bzw Vorderteil wechseln oder geht nur kompl.neu ?
Bin für alle Tips die den Geldbeutel schonen dankbar !
 

Anhänge

  • 20240414_090322.jpg
    20240414_090322.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20240414_090254.jpg
    20240414_090254.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
🤣
Schlüsselbund zu schwer?😜
Schau mal bei Rockauto, was die Einheit kostet.
Reparieren wird nur mit Ersatzteilen vom Schrottplatz gehen.🤔
Gute Kurse haben momentan die Litauer.
Und schnelle Lieferung.
 
🤣
Schlüsselbund zu schwer?😜
Schau mal bei Rockauto, was die Einheit kostet.
Reparieren wird nur mit Ersatzteilen vom Schrottplatz gehen.🤔
Gute Kurse haben momentan die Litauer.
Und schnelle Lieferung.
:giggle:meinen Schlüsselbund ziert nur ein schnöder Kabelbinder 😇 . Bei Rockauto habe ich das Teil leider nicht gefunden und außerdem habe ich keinen Bock auf Neuprogramierung beim Freundlichen . Leider finde ich den Chat nicht mehr wo das zerlegen beschrieben wurde ...bis jetzt habe ich nur den hinteren Deckel ab und dann klemmt es ...man will ja auch nichts kaputt machen!
 
Der. Ist besteht aus Mechanik und Elektronik.
Mechanische Fehler kann man reparieren.
Du kannst die Einheit zerlegen.
 
:giggle:meinen Schlüsselbund ziert nur ein schnöder Kabelbinder 😇 . Bei Rockauto habe ich das Teil leider nicht gefunden und außerdem habe ich keinen Bock auf Neuprogramierung beim Freundlichen . Leider finde ich den Chat nicht mehr wo das zerlegen beschrieben wurde ...bis jetzt habe ich nur den hinteren Deckel ab und dann klemmt es ...man will ja auch nichts kaputt machen!
Schade.🤣
Hatten mal 'ne Kundin, die hat sich beschwert, das ihr beim Fahren in letzter Zeit immer der Zündschlüssel rausfällt.
Nach kurzer Begutachtung meinte der Meister nur ganz trocken: Bei dem Gewicht vom Schlüsselbund, wundert es mich, das die Lenksäule noch nicht abgebrochen ist.🤨
Und ja, das suchen von Infos, die man mal gelesen hatte, und dann mal brauchen könnte🤬
 
:giggle:meinen Schlüsselbund ziert nur ein schnöder Kabelbinder 😇 . Bei Rockauto habe ich das Teil leider nicht gefunden und außerdem habe ich keinen Bock auf Neuprogramierung beim Freundlichen . Leider finde ich den Chat nicht mehr wo das zerlegen beschrieben wurde ...bis jetzt habe ich nur den hinteren Deckel ab und dann klemmt es ...man will ja auch nichts kaputt machen!
 
Oben