Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke, damit dürfte der Thread halbwegs komplettiert sein, was die größeren Bügel angeht.

Tuff dürfte wohl die extremsten Dinger haben, weil sie auch noch einen Unterfahrschutz gewährleisten.

Wobei die beim Hummer H2 immer noch eine Hausnummer oben drauflegen:

110774.jpg


Die Ramme dürfte sicherlich auch dem Knight XV ganz gut stehen:

image84576.jpg
 
Also ich fahre schon über 2 Jahre mit der Ramme rum, und angehalten hat uns bisher Keiner. TÜV wurde davon überzeugt, das das Fahrzeug so eingeführt wurde und die Ramme schon immer dran war. hat nichts dazu gesagt. Befestigt habe ich die Scheinwerfer mit 10ner Schrauben, Zahnring und selbstsichernden Muttern.
 

Anhänge

  • P10109590Forum.jpg
    P10109590Forum.jpg
    593,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine Bullbar montiert, nur bin ich noch nicht sicher ob ich 2,3 oder 4 scheinwerfer montieren soll!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 338
  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 334
  • image.jpg
    image.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 344
Der Ram ist 5.8 m lang mit 80 cm Hecküberhang... Parkplätze sind 5 m lang, wenn die Karre vorne noch 10 cm in die Straße ragt ist das kein Problem... also mit dem Rad ins Grünzeugs fahren ist eigentlich nicht nötig... aber wenn es mal passiert auch kein Weltuntergang...

da hats du aber nen Kurzen Oli :oops:
 
ARB Bullbar ist noch nicht aufgezählt worden, ist etwas vom bösesten auf dem Markt.
 
lutzkerstin:

Genau so ne Mini Bullbar hab ich auch. Die bekommt man hier zum verrecken net eingetragen. Und ohne Eintragung traue ich mich nicht auf die Straße. Einmal nen Fußgänger damit plattgewaltzt und man haftet für jede Scheiße.

Heute habe ich sie zum Recycling zum Wertstoffhof gebracht. Wird eingeschmolzen. Werden dann Löffel. Die sind wenigstens in DE zugelassen. Wobei man sich damit ja auch ein Auge auskratzen könnte... Komsiches Land unser Land.
 
ARB ist aber von den Großbügeln mit fehlenden Unterfahrschutz, aber dafür mit der Möglichkeit einer Winde (Road Armor, Alien Patrol)

eher schon die kleinere Ausgabe:

3452030.jpg


Ist quasi eine Spur zierlicher.

Quasi sowas wie Westin bei den Grille Guards:

45-3550-01.jpg

https://www.westinautomotive.com/

Richtig massive Grille Guards im TUFF-Format gibt es sowieso nicht, also eine fette Ramme mit Unterfahrschutz bei seriemäßigen Chrom-Frontbumper.

Also wer wirklich auf der Jagd nach Nashörnern, freilaufenden Lupos oder wilden Twingos ist,
der kommt an einer vernünftigen Tuff-Ramme nicht vorbei ....
;)


Eine Kombination aus serienmäßigen Chrom-Frontbumper (Dodge RAM 2500 Laramie) und Tuff-Ramme wäre ideal, quasi die Tuff-Ramme als Grilleguard. Ich glaube das wäre richtig heftig. Natürlich inklusive einem verchromten Bugshield aus Stainless Steel ...
;)

p470200_2011~Dodge~Ram_Pickup_8_1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Bügel im normalen Unfall ausmachen kann:

https://www.roadarmor.com/photos/gallery/Customers in Accidents

customers_in_accidents_01.jpg

customers_in_accidents_07.jpg


Und wer weiß, wie weit sich dieser Baumstamm ohne den Frontbügel noch in das Fahrzeug gebohrt hätte:

michael_spurlock_02.jpg


Die meisten Frontbügel sind Airbag kompatibel. Dass heißt, sie lösen auch nicht früher aus, sondern erst bei Soll-Kollisiongeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es mit den Bullbars aber auch übertreiben:

bullbar3.jpg


Abmontieren und an den Knight XV ranschweißen. Damit kann man dann ins Kriegsgebiet "Alltag" einziehen ....

:mrgreen: :mrgreen:

capeyork-214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Alltag braucht man bald ne Sonderanfertigung.
 

Anhänge

  • riffel ram.jpg
    riffel ram.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 275
das ganze geht hier an der frage vom themenstarter vorbei. die gezeigten buegel usw. duerft ihr bei euch eh nicht drann bauen :mrgreen:
 
Wobei mir ein ordentlicher Grille Guard mit serienmäßigen Frontbumper irgendwie besser gefallen würde.

Etwa in der Dimension/Format (erstes Bild), nur auch mit einem "Rohrschutz" untenrum (wie im kleinen, dünnen Format bei Cobra - zweites Bild) , also vor dem Bumper.

Insgesamt würde der Chromeindruck dann auch zum serienmäßigen Bumper ganz gut passen.
 

Anhänge

  • Cobra-Unterfahrschutz für Road Armor.jpg
    Cobra-Unterfahrschutz für Road Armor.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 258
  • Grille Guard.jpg
    Grille Guard.jpg
    118 KB · Aufrufe: 253
Oben