Bremsscheiben - Welche und woher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also gehe ich recht in der Annahme, das vibrieren (leicht) beim Bremsen zum RAM gehört.
Ich habe rundum neue Belege, Scheiben sind noch auf Maß, bis auf das leichte Zittern.
Zum nächsten TÜV kommt dann alles neu.


Ne, eigentlich net 1

HATTE VORHER AUCH DAS FLATTERN HAB DANN NEUE rAYBESTOS VO+ HI DRAUF MIT belegen seit dem ists wieder ganz ruhig!
 
Donnerwetter, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Danke an alle.
Mal sehen wofür ich mich entscheide. Ich werde berichten...
 
Ist es nicht das das diese EBC Green Staff eingefahren werden müßen??
Wenn ich das hier so lese werde ich mir wohl doch die originalen holen
 
ich habe nun fast 140.000 Meilen auf meinem Ram mit den ersten Scheiben!!!! habe lediglich vorne einmal Beläge wechseln müssen, flattert auch nichts. Fahre fast nur Langstrecke, aber man sollte seine Bremse halt auch pfleglich behandeln!! Sprich Scheiben und Beläge wenn Sie neu sind, ordentlich ein bremsen. Und wenn die Bremse heiß ist, erstmal die Bremse kalt fahren und nicht einfach die Karre mit glühenden Scheiben abstellen. Bergab bremse ich mit der Motorbremse und stehe nicht ewig auf der Bremse.

Wenn ich doch einmal die Scheiben wechseln muss, werde ich auch wieder Original nehmen.
 
Das selbe Problem mit dem flattern habe ich auch, und muß schleunigst die Beläge und die Scheibe wechseln. Das abdrehen ist mir zu riskant, falls es nicht klappt ist die Kohle am A..
Ich habe mal von keramischen Belägen gehört, gibt anscheinend weniger Dreck auf den Alufelgen!
Weiß da jemand was näheres?
Ralf
 
Ich finde nirgends was für meinen 2006er 4x4, bin ich zu blöde?
:(


Hat sich erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsscheiben abdrehen nicht mehr möglich?

wo läßt man sowas am besten machen, beim Bremsscheibenabdreher? :oops:
LKW-Fachwerkstätten? Oder wo fragen?
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mal ne ungefähre Hausnummer nenn was das gekostet hat?
danke!
 
habe sie noch nicht runter gehabt, aber ich denke neue sind "nicht schon wieder" fällig. Gewechselt habe ich sie das letzte mal vor ca 25.000km, da sollte von der Dicke her noch alles gut sein.
Allerdings habe ich ein leichtes "pulsieren" im Fuß, und das nach einer heftigen Vollbremsung vor einigen Wochen, und das nervt mich gewaltig
:evil:
 
bei mir kommen nur die gelben beläge und die schwarzen bremsscheiben von ebc rein.

wenn man die richtig einbremst sind die der hammer.
ich hatte sie schon auf meinem a5 drauf,mit dem ich sehr offt auf rennstrecken war und die scheiben immer am glühen vorn und hinten.
drotzdem hatten sie fasst volle bremsleistung und verziehen tun die sich überhaupt nicht.
stahlflexleitungen müssen auch noch sein,dann hat man immer nen super druckpunkt in der bremse.
die beläge sind von 0-900 grad belastbar und das reicht voll aus.
einmal scheiben wechseln reicht für zweimal belägewechseln.

wichtig ist,das die beläge mit den scheiben harmonieren,sonnst sind entweder die beläge ruck zuck runter oder die scheiben.

die gelben ebc beläge und die schwarzen scheiben passen perfekt zusammen und sehen auch noch rattenscharf aus.

https://www.youtube.com/watch?v=yF0rNLMSToI
 

Neueste Beiträge

Oben