Bremsscheiben - Welche und woher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
GF
Moin Gemeinde,
ich muss bei meinem Ram (1500er Hemi, QC, 4x4, Bj. 2007) die Bremsscheiben wegen Unwucht erneuern und brauch mal 'nen Tipp.
Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr mir empfehlen und woher bezieht ihr diese?
 
Jo das wollte ich auch schon fragen. Wollte mir EBC gelochte kaufen + Green oder Yellow Staff
 
Mit den gelochten soll ja TÜVmäßig so 'ne Sache sein...
Steinigt mich nicht, wenn's nicht so ist.
 
sollen aber besser bremsen hier haben bestimmt einige diese drunter und was ist mit diesen Green Staff usw belägen
 
Evtl. möglich, nur wenn ich dann mal ordentlich den Anker werfe, geht das Drama wieder von vorn los.
Und um dem aus dem Weg zu gehen - Neu und hoffentlich besser.
 
Und bremst er mit denen besser als vorher?

Mahlzeit
Ich habe die auch ! Mein Gefühl beim bremsen (steinigt mich) ist genau wie bei der Serie !!! Und das beste daran, nach 5000 Km hat es bei mir wieder angefangen zu flattern !!!!
Für mein empfinden reichen die normalen von Mike and friends ( Kostenpunkt Scheiben und Klötze 160,-) vollkommen aus !!!!!!
Ich bau demnächst auch wieder um !!! Die teuren dinger haben sich nicht bewährt !!!
Gruß
Pommi
 
Also gehe ich recht in der Annahme, das vibrieren (leicht) beim Bremsen zum RAM gehört.
Ich habe rundum neue Belege, Scheiben sind noch auf Maß, bis auf das leichte Zittern.
Zum nächsten TÜV kommt dann alles neu.
 
:?:
:?:
:?:


An diejenigen, die die EBC 'Turbo-Bremsscheiben" schon drauf haben.
Fangen die EBC-Scheiben auch irgendwann zu flattern an, wie die Orginalen?
Wenn nicht, ist das schon ein Grund zu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bremst er mit denen besser als vorher?


Den Unterschied von " Normalen " zu " Gelocht und oder Geschlitzten " Scheiben
wirst Du in der Regel auf alle Fälle bemerken, da ist die Marke der Scheiben
erstmal egal, was aber dann auch nochmal einen Unterschied ausmacht !
 
Den Unterschied von " Normalen " zu " Gelocht und oder Geschlitzten " Scheiben
wirst Du in der Regel auf alle Fälle bemerken, da ist die Marke der Scheiben
erstmal egal, was aber dann auch nochmal einen Unterschied ausmacht !

Bei dem Preisunterschied, zu den Normalen, möchte man das auch merken!
 
:?:
:?:
:?:


An diejenigen, die die EBC 'Turbo-Bremsscheiben" schon drauf haben.
Fangen die EBC-Scheiben auch irgendwann zu flattern an, wie die Orginalen?
Wenn nicht, ist das schon ein Grund zu wechseln!

Mahlzeit
Ich habe sie drauf und sie flattern wie sau !!!! Und das nach ca. 3-5 tsd. Km !!!!!!
mfg
Pommi
 
Ich hab Mov it drauf .
Die Bremswirkung ist wesentlich besser , sehr viel besser .und es flatter nichts .
aber ich hab ja nen Chevy , also nicht wirklich ein Vergleich :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

ich hab mir raybestos scheiben und klötze eingebaut. ich kann nicht klagen soweit. soweit ich info hab, ist das wohl auch erstausrüsterware beim ram. bitte richtig stellen falls ich falsche info hab

ciao
 
Hallo, ich habe auch die EBC gelochten mit Green Stuff Belägen verbaut, nach ca. 600 Km war ein schlagen (Flattern) an den Vorderrädern beim Bremsen, kaum auszuhalten, daraufhin hab ich bei EBC angerufen und denen die Situation geschildert . Mir wurde ganz lapidar gesagt ich solle meine Vorderachsgelenke, Spurstangen überprüfen, nachdem ich gesagt habe da ist alles neu, bzw in Ordnung wurde mir angeboten die Scheiben einzuschicken (auf meine Kosten) und Sie werden schnellstens geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Da der Wagen ja nicht ohne Bremsscheiben rumstehen kann, habe ich Raybestos Scheiben (erstausrüsterqualität) bestellt und verbaut und siehe da der Wagen bremst hervorragend. Die EBC Scheiben habe ich zur überprüfung eingeschickt, wo mir nach 14 Tagen ! per E-mail mitgeteilt wurde die Scheiben sind in Ordnung, es ist alles innerhalb der Tolleranz. Wenn ich die Scheiben zurückhaben will, werden sie auf meine Kosten zu mir zurück geschickt. Ich habe sie nun hier liegen, aber werde die Raybestos beibehalten da bei denen bis jetzt (ca. 2500 Km) keinerlei Flattern oder ähnliches zu bemerken ist

Gruß Boomer
 
Habe auch vor 2 Wochen Raybestos Scheiben und Klötze verbaut.
Habe sie von Mike& Franks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben