Bremsscheiben '04 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
218
Ort
31228 Peine, Deutschland
Hi,

ich brauche neue Bremsscheiben rundum, meine sind alle blau und total verzogen.
Ich wollte eigentlich auf gelochte/geschlitzte wechseln, welche sind denn die Besten und was sagt der Preis dazu?
Ich hatte mal gelochte Zimmermann auf meinem Audi und die waren nach dem ersten Bremsen verzogen, daher die skeptische Frage, welche man bedenkenlos kaufen kann. Denn ich will nicht den selben Fehler zwei mal machen.

Ich hatte bei Rockauto gesehen, das der 2004 Dodge RAM 1500 4.7 2WD hinten größere Scheiben hat als vorne???
 
yep-EBC sind hervorragend-deitlicher Unterschied zu den Standard-Scheiben.
 
Hi,


Ich hatte mal gelochte Zimmermann auf meinem Audi und die waren nach dem ersten Bremsen verzogen, daher die skeptische Frage, welche man bedenkenlos kaufen kann. Denn ich will nicht den selben Fehler zwei mal machen.

Wer das bei Zimmermann Scheiben schafft, schaffts auch bei EBC
 
Ich hatte auch schon an EBC gedacht, spricht irgendwas gegen Raybestos von der Qualität?

Man hört beide Seiten von Zimmermann, ich hatte die zwei mal und beide male sofort verzogen, obwohl ich penibel darauf geachtet habe, nicht stark und lange zu bremsen. Ein Kumpel hat damit keine Probleme auf seinem BMW, widerum bei einem anderen BMW auch sofort krumm...
 
Wir verkaufen in meiner Arbeit seit Jahren Zimmermann Scheiben und haben keine Problme. Aber es können ja immer mal welche kaputt gehen.
Kommt in den besten Familien vor
 
Da steckt man halt nicht drin, sollte jetzt auch keine Anspielung sein auf die Qualität von Zimmermann, denn sonst waren sie absolut top. Da hat die gelochte Scheibe schon richtig was gebracht.

Gibt es noch andere Hersteller für den RAM außer EBC und Raybestos(?), die man empfehlen kann?
 
Da steckt man halt nicht drin, sollte jetzt auch keine Anspielung sein auf die Qualität von Zimmermann, denn sonst waren sie absolut top. Da hat die gelochte Scheibe schon richtig was gebracht.

Gibt es noch andere Hersteller für den RAM außer EBC und Raybestos(?), die man empfehlen kann?

Hat Brembo nicht auch eine im Angebot ??
 
Ich habe jetzt sogar noch welche von Centric, Powerstop, Royality Rotors, SP Performance und Evolution gefunden, die haben auch teilweise große preisliche Unterschiede, aber was sagt die Qualität dazu? Die sind alle gelocht/geschlitzt. Man könnte auch alles nach und nach ausprobieren, aber ich möchte lieber gleich was vernünftiges haben.
Brembo bietet nur ganze Kits an mit Sattel für die 3. Gen, für die 2. Gen gibt es auch Scheiben in Originalgröße zu kaufen.
 
1. accelerate to 35 mph
2. apply brakes but dont stop
repeat 1&2 3 times

3. accelerate to 55mph
4. apply brakes dont stop
repeat 3&4 2 times

5. drive around for 5-10 mins to cool them down

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das man neue Bremsscheiben und Beläge so einbremsen soll, hast das jemand schon mal so gemacht?
 
Oben