Bremslichtausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hy @ all,

meine beiden Bremslichter leuchten nicht mehr seit gestern. Die dritte Bremsleuchte so wie das Positionslicht funzen aber. Hat wer eine Idee oder Tip?

Grüße
 
Je nach Umbau auf EU ist das Bremslicht irgendwo von der 3. Bremsleuchte abgenommen. Unter Umständen auch mittels Relais. Da hilft nur Kabel verfolgen von den Rückleuchten zurück nach vorne.
 
Danke für den Hinweis
:)


Nun muss ich aber nochmal blöd fragen, von der dritten Bremsleuchte abgenommen und zu den hinteren Rückleuchten geführt oder meinst Du direkt zu der Dose der AHK?
 
Von der 3. Bremsleuchte zu meist. Wie gesagt, hängt das vom Umbau auf EU ab.
Evt. ist auch ein Modul für die Anhängerdose verbaut, wo das Problem liegen könnte.
 
Bei ihm tippe ich mal ganz geschmeidig auf die AHK Dose. Öffnen komplett und nachschauen ob Kontakte verkeimt sind. Werden sehr gerne als Fehlerquelle Nr.1 genommen. Oder auch Verbindungen welche von da an an den originalen Kabelbaum verlaufen.
 
...Hinter den Rücklichtern wirst du das ein oder andere Relais verbaut haben. Schau dir die mal
an und gucke, ob eines davon anzieht, wenn du auf die Bremse trittst.
Ich vermute, dass da eins für die Bremslichter sitzen wird.
Bei mir war das für den rechten Blinker mal vergammelt. Also ging der nicht mehr.
Relais getauscht und alles spielt wieder.

Einfach mal hinter den Rückleuchten schauen, wie da sie Situation ist. Eventuell ist auch eine Kabelverbindung vergammelt....Die Umrüster geben sich leider selten Mühe. So hält der Kram oft nicht lange. Ich habe bei mir die ganze Verkabelung vom Umbau neu gemacht. Und das obwohl er „erst“ aus 2014 ist.

LG
 
Ja so ein Scheiß ich muss die Segel streichen bei dem Projekt E-Satzverkabelung für neue AHK
:(
:(
:(


Bin zur Zeit auch nicht so gut drauf betreffend meiner Schlaganfallproblematik wie auch Parkinson. Habe in der näheren Umgebung von Trier schon einige Werkstätten angerufen, wenn an das Fahrzeug überhaupt jemand ran will wenn er hört um was es sich handelt dann nicht vor 6 Wochen :cry: :cry: :cry:

Ich brauche aber langsam die §21 Abnahme um mit ihm zu fahren, steht nun schon seit dem 11.07. bei mir und bin heiß drauf ihn anzumelden und zu fahren.

Deshalb meine Frage an euch, fühlt sich jemand von euch angesprochen bei meinem Problem gegen einen Obulus hier in Trier zu helfen
:?:


Gruß

Dirk
 
Ich hatte Dir ja bereits auf FB geschrieben, lass Dich Freitags abends mal im Messepark treffen. Da findest Du sicherlich jemanden, der Dir weiterhelfen kann.
 
Hallo,

ich konnte mir schon gestern Abend selber weiterhelfen.

Es lag an einem Kabelbruch, neue Ltg. eingezogen und es funzt wieder...
 
Kleiner Tip,
Es macht MEHR Sinn, das im Forum so ausführlich zu beschreiben, als auf Facebook.
Facebook ist sozusagen das Einwegsystem (mit kostenfreien Frechheiten) und das Forum ist die Pfandabteilung.

Es gibt hier sogar Menschen, die merken sich die Fehler an DEINEM Auto und stellen beim nächsten Problem durchaus einen Zusammenhang her. Das wird Dir auf FB definitiv nicht passieren.
 
Kleiner Tip,
Es macht MEHR Sinn, das im Forum so ausführlich zu beschreiben, als auf Facebook.
Facebook ist sozusagen das Einwegsystem (mit kostenfreien Frechheiten) und das Forum ist die Pfandabteilung.

Es gibt hier sogar Menschen, die merken sich die Fehler an DEINEM Auto und stellen beim nächsten Problem durchaus einen Zusammenhang her. Das wird Dir auf FB definitiv nicht passieren.

Schande über mein Haupt :cry: Du hast ja RECHT
:!:


Darum noch eine kurze Erläuterung zu meinem Beitrag Bremslichtproblem aus FB:

ihr werdet es nicht glauben...... Nachdem ich die linke hintere Leuchte herausnahm, fand ich einen ganz schönen Kabelgewirr vor mir. Derjenige der das in österreich umgebaut hat, ich weiß nicht was für Ideen er hatte. Ich sah ein Schlauch den ich eigentlich aus dem Immobilienbereich kenne so ein gerippter Leerschlauch in dem dann die Kabel eingezogen werden. So einen hat er verwendet und dann nach unten geführt und auch unter die Ladefläche geführt. Das ist ja nicht so schlimm, aber wenn ich dann ein Kabel messen (prüfen) möchte es an der Leuchte als rotweißes Kabel in dieses Leerrohr geht sollte es eigentlich auch als rotweißes Kabel dort rauskommen dachte ich.... Naja ich musste dann feststellen dass das Kabel als rotweißes, dann als blaues und zum Schluß als braunes Kabel aus diesem Leerrohr kam. Auf diesem Stück waren Kabelschuhverbindungen aber nicht das dort was abgegriffen wurde ich weiß nicht welchen Sinn das hatte. Das gleiche auch noch an einem zweitem Kabel. OK ich konnte dann einen Kabelbruch finden in der Leitung fürs Bremslicht. Zwei neue Kabel an einem Stück eingezogen und alles funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben