Bremsleuchten re + li. ausgefallen , 3. geht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
B.
Hey,

bei meinem 98er 2500 wollen die Bremsleuchten nicht mehr, die obere geht. Sicherungen sind ok, die Birnen sind ja die selben fürs Rücklicht und Rücklicht funktioniert, jemand ne idee wo sich da am ehesten eine Kabel gelöst oder zermürbelt hat?

Besten Dank am Voraus
 
hi, ja das stimmt, aber das beide gleichzeitig ausfallen? ... klar hab mal gehört dass die eine dann überspannung bekommt aber hielt das eher für ein gerücht^^
 
hi, ja das stimmt, aber das beide gleichzeitig ausfallen? ... klar hab mal gehört dass die eine dann überspannung bekommt aber hielt das eher für ein gerücht^^

Ist aber das Einfachste was man Prüfen kann
:!:
 
Hey,

bei meinem 98er 2500 wollen die Bremsleuchten nicht mehr, die obere geht. Sicherungen sind ok, die Birnen sind ja die selben fürs Rücklicht und Rücklicht funktioniert, jemand ne idee wo sich da am ehesten eine Kabel gelöst oder zermürbelt hat?

Besten Dank am Voraus

Wenns nicht die Glühbirnen sind, kann es natürlich am Kabel liegen. Wenn Du nicht mehr rot blinkst, dann wurde da auch ein neuer Kabel, der das Bremssignal nach hinten führt, nachgerüstet. Würd in diesem Fall die Verbindung an den Bremsleuchten und in der Nähe des großen Steckers Fußraum Fahrerseite überprüfen.
 
die Birnen sinds nicht, die Sicherung auch nicht... als ich den Bremspedal Sensor checken wollte sprang mir ein weiß - braunes Kabel entgegen. danach ging auch dass dritte Bremslicht nicht mehr, ich dachte ich hätte den fehler gefunden, das gebrochene Kabel erneut verbunden doch nix verändert..den bremslichtsensonr hab ich durchgemessen und schaltet scheint also i.o. zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst. Die Verkabelung der Umrüstung hat irgendwo ein Problem gemacht. War auch unprofessionell mit Stromdieben gemacht.
Kabel fürs Bremslicht neu gezogen und alles verlötet. Jetzt gehts wiedser :mrgreen:
 
Problem gelöst. Die Verkabelung der Umrüstung hat irgendwo ein Problem gemacht. War auch unprofessionell mit Stromdieben gemacht.
Kabel fürs Bremslicht neu gezogen und alles verlötet. Jetzt gehts wiedser :mrgreen:

Wenns nicht die Glühbirnen sind, kann es natürlich am Kabel liegen. Wenn Du nicht mehr rot blinkst, dann wurde da auch ein neuer Kabel, der das Bremssignal nach hinten führt, nachgerüstet. Würd in diesem Fall die Verbindung an den Bremsleuchten und in der Nähe des großen Steckers Fußraum Fahrerseite überprüfen.
 
Würd in diesem Fall die Verbindung an den Bremsleuchten und in der Nähe des großen Steckers Fußraum Fahrerseite überprüfen.

Das umegrüstete Kabel wurde aber nicht vorne angeklemmt, sondern am Kabel der 3.Bremsleuchte unterm Teppich in der Nähe der B-Säule mit nem Stromdieb. Der Stromdieb führte auch Spannung, aber irgendwo auf dem Weg nach hinten war sie dann weg.
War zum Glück einfach zu finden, da er ansonsten elektrisch relativ unverbastelt ist, mal von den neu gezogen Kabeln im Heckbereich abgesehen.
 
Was natürlich unprofessionell ist. Kabel werden bei mir grundsätzlich durch die Motorschutzwand in die Kabine geführt. Wer ja dann blöd den Kabel erst hinten unterm Teppich abzugreifen, zumal es ja die gleiche Leitung ist. Wie wurde da der Kabel verlegt? etwa nen Loch in den Kabinenboden gebohrt?
 
Ja, mit Loch und dicker Gummitülle nach draussen.
An das Kabel unterm Teppich kam man so ran, ohne alles auszubauen, schön ist aber was anderes. Hätte ich das grüne Kabel nicht leicht vorblitzen sehen, hätte man wahtrsceinlich alles abbauen müssen um etwas zu sehen. So konnte man den Plasteteppich (WS-Aussttaung) leicht zur Seite drücken und kam an den Kabelstrang halbwegs ran, um den Stromdieb zu entfernen und das Oroginal 3.Bremsleuchtekabel zu isolieren.
Ich habe ihm jetzt das neue Kabel durch die Motorschutzwand gezogen.
 
Oben