Erst die Blinker, dann der Rest.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
51
Ort
M
Moin!
Vielleicht hat jemand ne Idee was mit meinem Ram nicht stimmt.
Vor einigen Wochen sind mir mal die hinteren Blinker ausgefallen, nachdem ich etwas im Schnee getobt habe.
Birnen waren heile und es lag wohl an der Sicherung der Black Box. Ggf. irgendwo Feuchtigkeit reingekommen. Mit dem Austausch der Sicherung funktionierte wieder alles.
Einige Tage später kommt die Anzeige Bremslicht aus. Auf der Grafik im Cockpit wurde hinten rechts angezeigt. Ausgefallen war aber die 3. Bremsleuchte. Birne ausgetauscht, läuft wieder. Vorgestern.......Abblendlicht vorne rechts aus. Neue Birne besorgt, alles ausgebaut, geflucht weil falsche Birne besorgt.
Alles wieder zusammem gebaut und vorsorglich zwei neue Birnen bestellt die heute kommen sollen.
Weil ich gestern arbeiten musste, bin ich dann trotzdem einäugig zu Arbeit gefahren. Auf dem Rückweg kommt die Meldung "Rücklicht aus". Ich rechts ran gefahren und geguckt. Rücklicht geht.
Was zum Teufel passiert da???
 
Ja das hab ich schon mal gelesen, dass die da recht anfällig sein soll. Wenn ich nicht bloß so ein Elektronikidiot wäre.
Muss ich wieder in die Werkstatt.
 
Guck doch erst mal rein. Muss evtl. nur trockengelegt und sauber gemacht werden. Vielleicht kommt es auch gar nicht von da.
 
Dann muss ich da morgen mal gucken.
Vielen Dank schonmal dafür.
 
Sollte es mit der Dose nicht eigentlich nur Probleme geben, wenn soe auch genutzt wird? Sprich im Hängerbetrieb?
 
Sollte es mit der Dose nicht eigentlich nur Probleme geben, wenn soe auch genutzt wird? Sprich im Hängerbetrieb?
Nö. Das schliesst auch so einiges kurz.

guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rLYnKjewpz4
 
Also die Dose war in Ordnung. Es lag an korrodierten Widerständen.
 

Neueste Beiträge

Oben