Bremslicht ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hi Leute,

seit gestern ist mein Bremslicht ausgefallen.
3. Bremsleuchte geht aber.
Finde keine Sicherung.
Zumindest nicht neben der Batterie.
Die Rücklichter vom Anhänger funktionieren auch nicht.
Anfang der Woche war schon mal Totalausfall der Blinker im Anhängerbetrieb.
Ging aber nach Neustart wieder.
Batterie hab ich auch schon mal 15min abgeklemmt.
Steckdose für Anhänger weicht grad im WD40 auf und wird morgen mal geöffnet.
Sieht aber auf den ersten Blick gut aus.

Hat irgend jemand ne Idee was das sein könnte?
Fehler ist such nicht abgelegt.

Gruß Frank
 
Woher weisst du ob deine AHK-dose innen gut aussieht wenn du sie morgen erst öffnen willst....
:?:
:idea: :mrgreen: Ich vermute dort aber genau den Fehler...
 
Hatte mal das Problem das die Blinker im Anhängerbetrieb nicht richtig funktionierten.
Da sahen die Kontakte aber schon richtig gammelig aus.
Das ist jetzt nicht.
Wie gesagt:morgen schau ich da mal rein.
Aber wieso finde ich keine Sicherung?
Es gibt scheinbar für kein Licht eine Sicherung außer für die Motorraumbeleuchtung.
 
Doch,es gibt Trailer-Sicherungen. Sind die Blocksicherungen. Schau mal in den Deckel vom Sicherungskasten,bzw. Handbuch,da stehten sie drin welches es sind.
 
Finde aber die Sicherungen für das Auto nicht.
Da muß es doch was geben wie "Rücklicht links"
"Bremslicht rechts "
 
Nein, bei fast allen neuen Fahrzeugen, wo das Licht über ein Steuergerät geschaltet wird, sind im Steuergerät Endstufen, die die Funktion der Sicherung übernehmen.
 
Nein, bei fast allen neuen Fahrzeugen, wo das Licht über ein Steuergerät geschaltet wird, sind im Steuergerät Endstufen, die die Funktion der Sicherung übernehmen.

Das ist nicht ganz richtig. Der Ram hat Sicherungen und zwar auch die fürs Licht mit zuständig sind,z.B. Trailersicherungen.
 
Dose sieht aus wie neu.
Geht trotzdem nicht.
Glaub mich zu erinnern, das beim Bremse treten immer ein Relais im linken Fußraum geschalten hat.das ist jetzt nicht mehr zu hören.

Gruß Frank
 
Dose sieht aus wie neu.
Geht trotzdem nicht.
Glaub mich zu erinnern, das beim Bremse treten immer ein Relais im linken Fußraum geschalten hat.das ist jetzt nicht mehr zu hören.

Gruß Frank

Könne sein, das ich noch 'nen alten Bremslichtschalter hab. Als Ersatz nix, aber zum Testen müste er noch gehen.
 
Der funktioniert auch und ist zuständig für die Startfreigabe und das 3. Bremslicht.
Einen zweiten Schalter finde ich nicht.

Gruß Frank
 
Hab jetzt auch ein Problem mit den Bremslicht.
Verwirrend ist nur, dass bei eingeschaltetem Licht und blinken die Bremslichter im Blinkertakt mit aufleuchten.

Hat hier jemand eine Idee?

2016 Ram originale LED Rücklichter
https://youtu.be/6t8lHZ73rAohttps://youtu.be/6t8lHZ73rAo
 
Hab jetzt auch ein Problem mit den Bremslicht.
Verwirrend ist nur, dass bei eingeschaltetem Licht und blinken die Bremslichter im Blinkertakt mit aufleuchten.

Hat hier jemand eine Idee?

2016 Ram originale LED Rücklichter

Hey. Und was war bei dir das Problem? Bzw was war defekt?
 
Oben