Bremsen müssen vorne koplett neu für RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo zusammen.

Nun ist es wohl doch endgültig notwendig. Nach meinem letzten Fred (s. hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=78&t=30018 ) hatte es mit einer "Grundreinigung" aller Teile erstmal bis heute geholfen, bis dato also keine Probleme mehr gehabt. Heute mußte nach starker Rauchentwicklung um die Bremse herum nach einigen Kilometern und einem deutlichem "Schleifproblem" und nach links ziehen auf der Fahrerseite ein ADAC- Mensch ran. So konnte ich nicht weiterfahren. Er hat das linke Vorderrad demontiert und wir haben zusammen soweit erstmal alles wieder gängig gemacht, bis ich zumindest wieder heimfahren konnte. Wie lange der Zustand so aufrecht erhalten werden kann, wollte er mir natürlich nicht garantieren. Es ist wohl Wasser in den Bremskreislauf gelangt, weshalb einer der Bremskolben Rost angesetzt hat und deshalb bei bestimmten Bedingungen nicht wieder "locker läßt". Die komplette Bremsanlage muß vorher noch überprüft werden, ob da etwas undicht ist.

Kurzum, ich würde mich freuen, wenn ihr gute Anbieter und halbwegs gute Preise nennen könntet, um die kompletten Teile für eine Bremsenwechsel vorne einkaufen zu können, also alles dabei wie Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremsklötze, Bremssättel, div. Zubehör usw. Den Einbau wurde ich dann bei einer ansässigen Werkstatt machen lassen, die den RAM auch wegen TÜV u. a. kleinerer Reparaturen zumindest schon ein bißchen kennt.

Ich habe auch in div. Freds schon Rockauto oder Olli als Möglichkeit gesehen, wollte aber zumindest vorher nochmal um eure Meinung gefragt haben. Ich danke euch im Voraus für Infos.

Gruß,
OP
 
Bremssättel werden gerade be EBAY angeboten, es gibt aber auch originale Bremskolben und Dichtungen beim Händler. Wenn der Sattel nicht gelitten hat ist das die günstigere alternative.
 
Ich habe alle Bremssättel ORIGINAL gekauft. Denn an den Bremsen ist das Sparen verboten. Da hängen unter umständen LEBEN dran.
 
Hab meinen sattel bei mike und franks bestellt. Kostete 65€ plus 50€ pfand für den alten. War preislich das günstigste hier im umkreis. Und es war raybestos die es zum selben preis bei rockauto gegeben hätte. So hab ich mir nur die versandkosten gespart!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für den Tip,
habe auch bei Mike&Franks eingekauft, auch Raybestos und bin zufrieden

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben