Bodylift montieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
86830 Schwabmünchen
Ich hab mir jetzt mal einfach so ein paar Gedanken gemacht, was man denn so alles (mit relativ geringem Aufwand) am Auto ändern könnte. Dabei bin ich auf das Thema "RAUF DIE KISTE" gekommen. Da ich im Off-Road-Bereich blutiger Anfänger bin, stellt sich die Frage nach dem "wie"?

Also:
Wie montiert man einen Bodylift?
Viel Aufwand?
Lohnt es sich?
Was bringt´s im Vergleich zum Fahrwerk?
Vor- und Nachteile?
Wer hat einen?
 
Hallo,
ich hab einen 3 Zoll Bodylift drin, habs aber machen lassen, wegen der Lenkung und der Kühlerverlängerungen (schläuche).
Bin zufrieden ist sauber gemacht worden,Auto sieht gut aus finde ich, jetzt passen auch die Proportionen.
Am Fahrwerk wird nichts verändert dadurch auch keinen höheren verschleiss an den Kreuzgelenken und Antriebswellen.
Vorteil: sieht gut aus. Nachteile hab ich bis jetzt nicht außer das die Ladekante jetzt etwas hoch ist.

Also bis dann

Dieter
 
Kenne mich da mit der Materie auch nicht so genau aus beim Ram.


Aber obs das auf der Straße bringt?!



Wie montiert man einen Bodylift? Bodylift wird die Karosserie mit Distanzstücken vom Rahmen her angehoben. Ob es das bringt?!
Viel Aufwand?
Aufwand ist bestimmt nicht ohne!!
Lohnt es sich?
Kommt darauf an was Du machen willst, fürs Gelände ist ein lift nie verkehrt
Was bringt´s im Vergleich zum Fahrwerk? Kannst größere Reifen fahren sonst aber nicht viel. Verschränkung bleibt gleich
Vor- und Nachteile?
Denke ein kompletter Fahrwerklift ist da schon sinnvoller.
Wer hat einen? frag mal den Michael der kann dir am kompetentesten Antworten.
 
So sehr ins Gelände will ich auch nicht. Mir geht´s erstmal um die Optik. Deswegen schreck ich vor der höheren Investition ins Fahrwerk noch zurück.
 
Hallo,
deswegen hab ich einen Bodylift eingebaut, da veränderst du nichts am Fahrwerk und auch nichts an den Fahreigenschaften also auch kein erhöhter verschleiß der Antriebseinheiten.

Also bis dann

Dieter
 
DodgeDieter

hast du vorher / nachher bilder?

oder zumindes ein nachher?

würd mich schon interessieren was es von der optik gebracht hat.

grüße
pirate
 
jup, sieht man schon :lol:

hat sich im fahrverhalten was geändert? kurvenlage, härte, etc.

nicht zuviel und nicht zu wenig. mir gefällts.

was muß man dafür ca. bezahlen?

grüße pirate
 
Hallo,
Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert.
Ich habe mit einbau 1500 Euro gezahlt. Was mir wichtig war ist die Garantie falls was kaputt geht was mit dem Einbau zu tun hatte deswegen hab ich das machen lassen.Fahrwerk ist geblieben also so wie vorher.
Außerdem hab ich die Blattfedern aufsprengen lassen und eine Lage dabei legen lassen, dadurch ist er etwas härter geworden. hat 300 Euro gekostet.

Also bis dann

Dieter
 
Ich habe so ein Bodylift schon eingebaut
hat ca. 3 Std gedauert (braucht man nur nen Knarrenkasten)
Kosten für Liftkit ? wingfox fragen
 
hatte gestern noch nicht einmal 5 min Zeit
muß jetzt schon ne 1 Std eher aufstehen
 
Na Jungs. Schon wach? Ich bin schliesslich auch schon im Büro.

Gruss an alle Nachteulen
;-)
 
wach noch nicht ganz
aber anders komm ich nicht mehr nach !
ich bin noch auf der suche nach nem Beitrag ?!?
und absolut keine Ahnung wo ? wie ? wann ?
 
Hallo Leute,
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, aber gibt es jemanden, der ein Bodylift selbst eingebaut hat ???

Ich wollte mir demnächst eins schicken lassen und dann in der Werkstatt von meinem Kumpel mit ihm einbauen, da wir beide allerdings keine Ahnung von sowas haben und ich Angst habe etwas kaputt zumachen, wollte ich fragen ob es jemanden gibt der das schonmal gemacht hat und evtl. ein paar tips hat.

Gruß Benni
 
also ich hab das schon mal beim Josch eingebaut

ist kein Thema sowas einzubauen

viel kaputt machen kann man dabei nicht

der Josch hat auch ein schönes Bild dazu wie es unter freiem Himmel geht !!
 
gut danke, dann werde ich den josch mal anhauen, ob er mir mal die bilder schickt.....

gruß benni
 
hallo

hab mal bei einem jeep sowas eingebaut war relativ einfach, nur mussten einige teile erst lackiert werden, das hat bei der ganzen aktion am längsten gedauert, aber der sah danach richtig geil aus, und offroad hats auch ne menge gebracht.


mfg frank
 
Oben