Blinker Problem????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Hausen
Servus kann mir jemand helfen oder einen tip geben
mein rechter Blinker blinkt erst normal und dann wird er schneller
normalerweise geht man bei deutschen autos davon aus das eine von beiden birnen kaputt ist
aber beide funktionieren ?????
 
Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht ..... :mrgreen:
 
da ist ein massekabel beim Blinker etwas lose. Das problem hatte ich hinten links. Später blinkt es nur noch ganz schnell. Also Verkabelung mal prüfen lassen. Kabelwiderstand
 
Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht ..... :mrgreen:


Spar Dir doch mal so manchen Kommentar
:!:
 
Iss ein Kontaktproblem, bei mir wars hinten.....eventuell wurde beim Umrüsten nicht so gut gearbeitet und es sind die Stellen wo abgezweigt wurde korrodiert.....eventuell hat noch die Anhängersteckdose Wasser drin
;)


Relais hat er glaub ich keins, und wenn, dann wärs auf beiden Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch !
Massekabel ,Kabel-Stecker oder kontakt probleme währe verständlich (hab sie aber noch nicht kontroliert) ,
AHK habe ich noch keine. Ja gibts ein relaie für die Blinker oder nicht
ich hab im Handbuch kein relaie (Fuses) für Blinker gefunden genausowenig
wie für den Rückwertsgang !!???!!
 
es ist nicht das relais - es ist ein masseproblem an der verkabelung.

glaub mir, ich hatte letztens erst das problem.

BC meinte - blinker hinten links def.

blinker ging - nur eben schneller
 
Tach auch
8)



vielleicht erstmal die Gluehlampen kontrollieren, hatte ich aehnlich auch grade, ist im Beleuchtungs Thread
 
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, gehen beide Blinker Front wie Heck aber dann nach kurzer Zeit schneller.

Dann stimmt der Wiederstand nicht. Es ist dann so, als wäre eine Birne defekt.
Ich denke, dass bei der Blinkerumrüstung was falsch gelaufen ist.
Die Birnen haben je 2 Fäden mit unterschiedlicher Watt-Zahl. Guck mal nach, welcher Faden beim Blinken angesteuert wird.
Es sollte immer der Grosse mit mehr Watt sein. Falls nicht, stimmt der Lastwiederstand nicht und das Blinkersystem signalisiert den Fehler mit schnellerem Blinken. (Leuchtmittel defekt)

Falls es das nicht sein sollte, nach Maßefehler suchen. Denke dann sollte aber auch nix mehr blinken.
Falls du da auch nix finden solltest, bau dir einen Lastwiederstand ein. Dann sollte es gehen.
Aber vorher diese Fehler ausschliessen.

LG Timo
 
Hi Timo,

Stimmt! Bei mir war der eine Widerstand durchgebrandt...
Nun ist alles wieder okay! :mrgreen:
Aber bei der Suche habe ich festgestellt, dass der Umrüster damals verdammt geschlammt hat...
Die ganzen Kabel nur mit einfachen Quetschverbindern verbunden und nicht besonders gegen Feuchtigkeit geschützt.
War alles schon korrodiert
:evil:

Nun ist alles schön sauber verlegt :mrgreen:
 
Super das du das hin bekommen hast.

Ich kann dir ein Liedchen singen über Elektrik und Umrüster.....sah bei mir ähnlich aus. Nachher Wasser in den Scheinwerfern etc.

Muss ja schnell gehen. Und bei den heutigen Ausbildungsstand der Lehrlinge und Gesellen kann man auch nicht mehr all zu viel erwarten.
Ich kontrolliere seither alles, was eine Werkstatt macht.

LG Timo
 
Servus,

Habe das gleiche Problem das mein Evic meint *Right Rear Turn Signal Lamp Out* aber die gehen alle, nur mit einer schnelleren Frequenz halt. Kommt von alleine und genauso verschwindet die besagte Fehlermeldung auch wieder.
Habe durch diesen Thread meine AHK-Dose komplett auseinander genommen, wo Ich auch ekligen Schmodder vorfand und drei angerostete Pin's. Alles sauber gemacht und zusammen gebaut ohne Besserung !
Habe dann die AHK-Steuerungsdose gesucht und unter dem Rahmen hinten links entdeckt. Dabei gesehen das drei Kabel daneben mit einer Bohrschraube mittels einer Ringquetschöse diese direkt am Rahmen befestigt sind. Schraube war angerostet und besagte Stelle gereinigt und eine neue verzinkte Schraube benutzt mit neuer Ringquetschöse......auch diesmal ohne Besserung !
Hat einer noch einen Tip was Ich checken könnte ?

Danke in vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben