Blechtreibschrauben und Rostgefahr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Novuszange haben ja ein paar schon was geschrieben. Wenn man sich den zweiten Gewindeaufsatz anschaut, das ist M5, dürfte der montierte also M6 sein und das wars dann auch.
Bei den Kräften die da nötig sind, weiß man schon, dass an damit sehr schnell an seine Grenzen gerät.

Das Teil dass Du jetzt gekauft hast, funktioniert ganz gut und biete Dir über den ausklappbaren Hebel auch reichlich Möglichkeit Kraft aufzubringen. Der lange Hebel ist aber auch der Nachteil dieses Gerätes. Man kommt halt nicht unbedingt überall hin, wo man hinkommen möchte. Auf der Ladefläche vom RAM wirst du aber keine Platzprobleme bekommen :mrgreen:

Das Gewindeteil ist richtig klasse. Bei dem Preis sollte ich vor den nächsten Bullis auch über den Erwerb nachdenken.
 
Also noch besser sind Einnietmuttern, die gibt es in Edelstahl.
Aber das Bohrloch schön grundieren und bevor man die Mutter einnietet, etwas Hohlraumversieglung auf die Einnietmutter.

gruss Rainer

Ich würde in normales Stahlblech keine Edelstahlschrauben einsetzen. Grund ist hier auf Seite 3 ersichtlich.

Da das Bed aus Kohlstoffstahl besteht, wird das Bed anfangen mit rosten. Wenn man Alunieten nimmt, dann gammelt ehr die Niete weg. Somit Alu oder verzinkte Nieten.
 
Ich würde in normales Stahlblech keine Edelstahlschrauben einsetzen. Grund ist hier auf Seite 3 ersichtlich.

Da das Bed aus Kohlstoffstahl besteht, wird das Bed anfangen mit rosten. Wenn man Alunieten nimmt, dann gammelt ehr die Niete weg. Somit Alu oder verzinkte Nieten.

Deswegen auch Grundieren und mit Hohlraumversiegelung arbeiten, um den Prozess der Kontaktkorrosion auszuschließen.
 
Ich würde drüber nachdenken lieber andere Transporter für die Firma zu kaufen. Ford, Fiat, Mercedes usw. :mrgreen:

Da mach ich mir seid Jahren schon Gedanken drüber, aber leider ist der Bulli unter den Schlechten im noch der Beste.

Im Ford fragst Du Dich nach dem einlegen des 2.ten Ganges schon, wo du den linken Fuß parken sollst. Das möchte ich mir über 600 km am Stück garnicht vorstellen.

Meine Erfahrung mit den Peugeot/Fiat-Transporten war soweit, dass wir bundesweit von jedem gelben Engel per Handschlag begrüßt worden sind.

Und dem Mercedes fehlen 10 cm an Innenraumhöhe. Da kann man die Leiter nicht hochkant stellen und damit geht das komplette Laderaumkonzept flöten. Wie es mit der Rostanfälligleit der aktuellen
Modelle aussieht, weiß ich garnicht.

Wie ich auf der Nissan driving academy erfahren konnte, wird doch wohl die Lücke zwischen NV 200 und NV 400 durch einen 300er geschlossen. Vielleicht wird das eine Alte Naive.
 
Toyota Hilux LWB! Hatte ich mal als Geschäftswagen. War echt ein spassiges Gefährt. :mrgreen:
 
Ein PU reicht. Die Jungs brauchen schon nen geschlossenen großen (aber nicht zu großen) Kasten. Die können sich ja die Baustellen nicht aussuchen :mrgreen:
und brauchen somit etwas mehr Werkzeug :mrgreen:
 
Ich glaube ich kaufe das:

https://www.ebay.de/itm/Masterfix-N...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27afc67a4c

Wenn ich drei Stunden rum fahren muss bis ich einen finde der mir das rein macht, dann habe ich den Preis auch schon drin.... und wenn ich mir das so richtig überlege, gibt es bestimmt einige Dinge wo ich blind Nieten kann.... :mrgreen:
;)


oder glaubt ihr das tut es auch....

https://www.ebay.de/itm/Novus-Blind...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d4d1299cf


Wenn Du bis zu mir 3 Stunden brauchst, hättest Dir lieber nen neuen RAM gekauft. Ich hab Dir damals schon gesagt, dass ich so was habe, als es um den Stossdämpfer an der Heckklappe ging.
 
Äh... das wollten wir raus bohren.... wär mir neu, dass du da was von Blindnieten gesagt hast. Außerdem hab ich mir ja jetzt ein Teil gekauft das nur eine Stunde kostet und mir evtl. das Vergnügen bietet noch ein paar Befestigungspunkte auf dem Bed zu basteln...
Hätte ich gewusst, dass du sowas hast, wäre ich zu dir gefahren. Alter Brummbär... du...
 
Merke: es gibt wahrscheinlich wenig Werkzeug, das Attila nicht hat

Also das ist mit Sicherheit übertrieben. Aber ich empfinde es so. Das ist wie mit den Frauen, die 800 Paar Schuhe im Schrank haben...ich nicht :mrgreen:
 
Merke: es gibt wahrscheinlich wenig Werkzeug, das Attila nicht hat

Also das ist mit Sicherheit übertrieben. Aber ich empfinde es so. Das ist wie mit den Frauen, die 800 Paar Schuhe im Schrank haben...ich nicht :mrgreen:

Und wenn dann doch nicht,dann wüsste er wo er es mal schnell ausleihen könnte :mrgreen:
Obwohl man alles was mit "F" anfängt eigentlich nicht ausleiht,und da gehöhrt "F"eines Werkzeug dazu... :idea: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 1423413137816-595444880.jpg
    1423413137816-595444880.jpg
    2 MB · Aufrufe: 192
So das Werkzeug ist angekommen ist eine bessere Qualität als gedacht vielen Dank an den Tippgeber an dieser Stelle. Ich habe es gleich ausprobiert und eine Test Mutter gesetzt hat wunderbar funktioniert jetzt kann es an den Ram gehen... :mrgreen:
d1df21923b1c3a8af62c811001252bf9.jpg
 
Moin
Jo sowas habe ich auch,und bin echt froh darüber.Lieber ne Nietmutter als ne Blechschraube oder son mist.
Must du nur darauf achten auch Rostgeschütze Schrauben nehmen.
Gruss Yogi
 
Oben