Blechtreibschrauben und Rostgefahr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.216
Reaktionspunkte
721
Hy Leute,

hab mir ja so eine Swing Case Toolbox gekauft. Das ganze soll mit Blechtreibschrauben einfach ans Bed "getackert" werden. Puh, das tut mir richtig weh, wie macht ihr so was wegen Rost usw. Oder welche Vorkehrungen, Nachversorgung macht ihr bei sowas. Will kein starken Rost da...

Sorry bin kein Blech / Metall schrauber, bin eher so der Hobbytischler... :mrgreen:
 
Ich hab am Verteilergetriebe-Unterfahrschutz zwei zusätzliche Löcher drin um den Lufttank zu befestigen. Das sah schon nach 2 Wochen aus als hätte der Wagen im Meer gebadet... Von den rostfreien Schrauben triefts rot runter. Ich würds also nicht tun :? Wenns wieder wärmer wird putz ich den Rost weg und sprüh etwas Dinitrol drüber, wie am Rest des Unterbodens.
 
Du könntest Nieten verwenden. Löcher bohren musst du ja wohl so oder so. Die versiegelst du vernünftig, Grundierung, Lack, Klarlack und dann baust du die Nieten dort rein. Es gibt auch welche mit Schraubinlay. Da das Loch durch die Behandlung wieder klaeiner wird, musst du es ein kleines bischen größer machen als sonst.
 
... Das ganze soll mit Blechtreibschrauben einfach ans Bed "getackert" werden....
Sorry bin kein Blech / Metall schrauber, bin eher so der Hobbytischler... :mrgreen:

Dann nimm Holzschrauben !
;)
:-D


Weißjetzt nicht, wie die örtlichen Begebenheiten sind, aber aus der Ferne würde ich sagen,4 oder 6 Löcher in´s Bed ( an einer "stabilen" Stelle) und die Box mit Maschinenschrauben verschrauben. Das ganze natürlich ordentlich korrossionsschützen (Löcher mit Rostgrund und Lack, dann die ganze Stelle mit Owatrol, Dinitrol, MS, oder ähnliches Fett versiegeln).
 
Engine1