Benzintank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joepiper

QuadCab
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
0
Ort
Hausham
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen wie die beiden eingekreisten Dinger heißen?
Das rot gekennzeichnete ist undicht,
lt. Werkstatt (auch ein Chrysler Vertragshändler) meinen das es das Teil nirgends einzeln gibt.
Angeblich sollte das Teil bei meinem Ram gar nicht da sein ?! :-k
Weiß da jemand was genaueres darüber?
Kann das sein das man da einen kompletten Tank kaufen muß?
Meine Werkstatt hat es rundrum mit einem Kleber abgedichtet, aber wenn ich volltanke stinkts immer noch nach Sprit ohne Ende und es kommt immer der Fehler
452 EVAP System.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • 2014-04-04 13.38.11.jpg
    2014-04-04 13.38.11.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 307
Einzelnd gibt es sowas wirklich nicht. Das Entlüftungsventil ist Bestandteil des Tanks und gehört zum Emissionssystem.
 

Anhänge

  • fuel.jpg
    fuel.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 278
OK,
dann wird das fest verpreßt sein im Tank.
Na super,
dann tank ich halt nicht voll, oder kauf einen neuen Tank. :roll:
da werde ich wohl die günstigere Lösung wählen.

Vielen Dank für die Info
 
Oder mit geeignetem Dichtungszeug einschmieren. Gibt da auch Benzinfestes, komme aber leider nicht auf den Namen, hab es selbst aus der Werkstadt bekommen
 
Dat mit den Kleber würd ich versuchen. Alten Kleber abpulen, penibelst saubermachen, anrauen und großflächig auftragen.
 
Danke für die Antworten,

Die Mechaniker haben das schon mit einem guten Kleber/Dichtmasse sehr penibel behandelt.
Mir kommt auch vor als würde er nicht mehr ganz so stark nach Sprit stinken, vielleicht haben sie doch eine kleine Undichtigkeit übersehen.
Wäre auch nicht so schlimm da ich ja nicht volltanken muß, ich fahre eh immer mit Gas.
Das Problem ist das der Fehler 452 nicht weggeht.
Ich habe auch noch eine gute Gebrauchtwagen Garantie, vielleicht ist da der Tank dabei, muß nochmal lesen.
Hab auch schon meinen Händler in Poppenhausen darüber informiert, da der Fehler seit Anfang an kommt. Außerdem sind noch ein paar andere Kleinigkeiten vorgefallen.
Naja, es interessiert ihn nicht wirklich, obwohl er einen guten Ruf hat, auch hier im Forum.
Bei mir hat er verschi........,
aber auch das wird ihn nicht interessieren :mrgreen:
Gruß Peter
 
Der herr clayten kann halt nur gut verkaufen . :lol: Bei Problemen muss man recht penetrant nerven. :shock:

Ja, aber irgendwann ist es mir auch zu blöd,
wenn es nicht so weit wäre, dann wäre ich schon bei ihm auf der Matte gestanden.
Du hast wohl auch schon ähnliche Erfahrungen mit ihm.
 
Jetzt habe ich noch eine Frage dazu,
kann mir jemand sagen was so ein Benzintank ungefähr kostet?
Im I-net finde ich nichts.
Gruß Peter
 
Vielen Dank für die Antwort,
ich weiß nicht wie die Dichtmasse hieß die meine Werkstatt verwendet hat, es war auf jeden Fall ein schwarzer 2 Komponenten Kleber oder Dichtmasse.
Und nachdem die nur mit Amis zu tun haben und darauf schwören, nehme ich an das das nichts schlechtes war.
Habe gerade meinen Mechaniker am Telefon gehabt und der meinte auch das der Tank um die 600.- € plus Mwst. kostet.
Das kann ich mir im Moment eh nicht leisten.
Dann kann ich halt nicht volltanken, auch nicht so schlimm.
Gruß Peter
 
Oben