Benzinpumpe tauschen/alternativ Externe Pumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2013
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leute,

ist es möglich die im Tank eingebaute Benzinpumpe,gegen eine ausserhalb liegende (externe) Benzinpumpe zu tauschen, ohne ins Motorsteuergerät eingreifen zu müssen?Mein Ram ist Bj.99 und hat die 5,9l Maschine.
Für brauchbare Tips wäre ich euch echt dankbar!
Gruß, Mike
 
aussenliegende Benzinpumpe geht nur mit zusätzlich verbauten Druckreegler und der dazugehörigen Rücklaufleitung. Ich glaube, da ist es einfacher und billiger die Pumpe im Tank zu tauschen, zumal du ja sowieso oben an den Pumpendeckel ran musst für die Rücklaufleitung
 
Vorallem kostet eine pumpe für den tank nur 150 Euro bei RockAuto. Incl expressversand .
Da lohnt Spielerei nicht.
Ist auch in Ca. einer Stunde gewechselt.

...mal schnell vom Handi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ! Hab mir das überlegt und werde doch wieder die Tauchpumpe einbauen.Schau ma mal wie lange sie diesmal hält! :? Überzeugt bin ich nicht von diesem System,da so ziemlich alle Autohersteller die sowas einbauen Probleme haben(ganz vorne steht da der Audi TT).Aber der Kosten/Nutzen Faktor spricht dann doch mehr für das orginale System!
Gruß, Mike
 
Hi
Na so Pauschal kannst du das aber nicht sagen,alle Autos die ich bisher hatte waren diese oder ähnliche Systeme verbaut.Ich hatte nie Probleme damit.(das einzige was mir noch nie Kaputt gegangen ist :mrgreen: )
Was bringt die aussenliegende Pumpe denn für ein Vorteil???
Gruss Yogi
 
Servus,
neue Pumpe bei RockAuto bestellt.die haben ja wirklich sensat. Preise.Wahnsinn.schau ma mal wie lang es dauert!!
:)
 
Oben