Beide Blinker hinten keine Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

duckhunter

QuadCab
Registriert
15. Jan. 2010
Beiträge
558
Reaktionspunkte
179
Ort
Münsterland
Hallo,

ich weiß es ist vermutlich das 112 Thema zum Problem mit den Blinkern, jedoch habe ich über die Suche nix gefunden was meinem Problem ähnelt.
Also seit mind. 2 Tagen gehen beide hinteren Blinker nicht mehr, aber ich habe weder eine Meldung das da eine Lampe defekt ist, noch blinken die anderen Blinker schneller.
Alles andere geht, Blinker vorn und seitlich, Rück und Bremslicht, alles ok.
Was könnte das Problem sein?
Hatte ich im September 2015 auch schon mal, abends gingen die Blinker hinten nicht mehr und als ich mich am nächsten Morgen darum kümmern wollte.....alles wieder ok.
Hoffe ihr könnt mir nen Tip geben.

Gruß
duckhunter
 
Wird vermutlich ein Problem der Umrüstung auf gelbe Blinker hinten sein. Die Signalesind sicherlich von den vorderen Blinker geholt und werden über eine Relais geschalten. Relais finden und schauen wo es seine Versogrungsspannung herbekommt. Auch die Abzweigung von den vorderen Blinkern anschauen. Also grob gesagt die komplette Neuverkabelung überprüfen. Wo was sitzt, hängt vom Umrüster ab. Kann ich leider keine Auskunft drüber geben.
 
Servus,

das hatte ich auch allerdings nur mit dem linken hinteren Blinker (beim Warnblinker hat er wieder funktioniert!). Bin bei meinem Händler vorgefahren, er hat sich das ganze angesehen und es lag wohl daran das (ein Relai, glaube ich wars) "blöd" verlegt war und Feuchtigkeit abgekriegt hat. Wurde ausgetauscht und neu bzw. anders verlegt seitdem ist alles wieder ok.

Gruß Bruno
 
So, ich möchte euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten.
Bei mir befanden sich im Motorraum ein Bündel fliegender Sicherungen :roll: , dort waren einige Kabelschuhe ziemlich stark korrodiert.
Also Sicherungshalter gekauft und alle Kabel halbwegs wetterfest verlegt.
Jetzt blinkt wieder alles wie es sein soll und bei der Gelegenheit gleich meine LED "Arbeitsleuchten" mit auf den Sicherungsblock gelegt.
Hatte auch noch die Blinkerlampen gewechselt, da dieser nur noch einen hauch von Orange hatten :oops:

Gruß
duckhunter
 
Oben