bei Vollgas Abschaltung Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nochmal zu deinem Problem: Geh nochmal zum Umrüster. Wenn er gut ist kriegt er das sofort hin. Ich habe 2 Tanks unterflur, 1 x 70 l und 1 x 80 l = 150 l und da gehen schon mal gut 130 l rein. Das schwankt auch immer ein bisschen, mal sind's 120, mal sind's 135 l.

Martin
 
Hi Freunde,

ich habe jetzt die Diagnose meines Problems (Abschaltung Gasanlage bei Beschleunigung)
Schlichweg saß der Kraftstoff Filter zu. Man sagte mir, das liege an einer schlechten Gasqualität einer Tankstelle, da es in D hierfür keine Norm in der ZUsammensetzung gibt.
Da ich an verschiedenen Tankstellen tanke, kann ich natürlich nicht sagen, welche der Übeltäter war.
Hat jemand da schonmal die Erfahrung gemacht? Und viel wichtiger, kann mir jemand, wenn da wirklich was dran sein sollte, Tankstellen empfehlen, die wirklich gute
Qualitäten anbieten und abraten von solchen, die man absolut meiden sollte?????

Lieber Gruss
life
 
Das Ereignis passiert auch bei vollem Gastank, auch reproduzierbar, aber halt nur, wenn ich wirklich kickdown mal mache, um bsp zu überholen. Dann piept es kurz und die rote Leuchtdiode ist an, die grünen aus, so das ich auf Benzin fahre und den Gasbetrieb erst dann wieder manuell zuschalten muss.
...SCHNIPP )


Ok, er verschluckt sich.
Wie Ryk schon sagte, kann das vielfältige Ursachen haben, defintiv normal ist das nicht,
auch nicht bei nur einem Verdampfer.

Da es piept, kannst Du sicher von einem Fehler ausgehen, bei gewollter Umschaltung passiert das fast unbemerkt automatisch.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das programmieren, drehzahlabhängig.

Bei mir passiert das schonmal, wenn der Tank quasi leer ist und der Gesamtsystemdruck abfällt.
Alles andere ist untypisch für 'ne Prins (und vermutlich auch für andere Anlagen).
 
Hi Freunde,

ich habe jetzt die Diagnose meines Problems (Abschaltung Gasanlage bei Beschleunigung)
Schlichweg saß der Kraftstoff Filter zu. Man sagte mir, das liege an einer schlechten Gasqualität einer Tankstelle, da es in D hierfür keine Norm in der ZUsammensetzung gibt.
Da ich an verschiedenen Tankstellen tanke, kann ich natürlich nicht sagen, welche der Übeltäter war.
Hat jemand da schonmal die Erfahrung gemacht? Und viel wichtiger, kann mir jemand, wenn da wirklich was dran sein sollte, Tankstellen empfehlen, die wirklich gute
Qualitäten anbieten und abraten von solchen, die man absolut meiden sollte?????

Lieber Gruss
life

Ich wurde die letzten Wochen aufgeklärt, dass Deutschland bekannt für schlechtes Gas sei und Prins extra wegen Deutschlandgas die großen Filter raus gebracht hat... viele pers. Erfahrungen sprechen dafür, dass das stimmt... da hilft nur regelmäßiger Filtertausch und ich tanke an keiner Tankstelle mehr die gleichzeit Heizgas verkaufen. Ich tanke fast ausschließlich bei Esso, Shell, Aral und dergleichen, nur sicher kann man da auch nicht sein...

An meinem Touareg war ein Verdampfer hinüber (Prins).... angeblich wegen schlechtem Gas und bei meinem Ram musste zwecks Einbau von stärkeren Federn die Verdampfer geöffnet werden und die waren damals schon voll mit Parafin und das nach nur 8000 km.... die restlichen 85000 km hatte ich aber bis jetzt meine Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist vom Fachmann eingestellt worden.
Naja ich hoffe so ne "richtige" Einstellung (wenns daran liegt) ist kein großer Akt...

PS komme mit 90 l LPG ca 430-450 km (bei ruhiger Fahrweise, meist Tempomat 130km/h)

Hallo,
da ist ja deiner richtig sparsam,
bei mir 90l komme ich in der Regel nicht weiter wie 300-330 km.
Das mit dem Abschalten der Gasanlage habe ich auch schon gemerkt ist bei mir genauso.

Gruss


easy
 
Oben