Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harleytreiber

Mannschaftskabine
Registriert
08. Dez. 2013
Beiträge
3.732
Reaktionspunkte
60
Ort
Herne
Moin,
Hat jemand einen Tip welche Batterie für den Ram Bj. 2012 von den Abmessungen passt und qualitativ gut ist...
 
Die ist aber 35 cm lang. Glaube die passt nicht von den Abmessungen
 
Die ist aber 35 cm lang. Glaube die passt nicht von den Abmessungen
Eigentlich kenn ich die Aussage, das 35cm nicht passen, nur von Frauen.😜🤣🤣🤣

Richtung Lenkrad sitzt ein Anschlag. Den mußt ausklippsen.


Dann paßt das schon.

Falls Du das "Mäntelchen" noch hast, mußt es halt auf einer Ecke aufschneiden.

Ach ja. Den Stopper seitlich beilegen, falls er in Zukunft mal wieder gebraucht wird.
 

Anhänge

  • IMG_20230505_085643_821.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20230505_085559_325.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 0
Ich habe auch die Varta Silver Dynamic drin. Die ist super und hat mich durch einen kalten Winter in Norwegen gut begleitet und nie im Stich gelassen. Hab die damals bei PitStop bestellt und direkt einbauen lassen. Die waren so nett und haben direkt neue klemmen rangemacht, als gratis Serviceleistung. Ach je, die haben die alte auch direkt entsorgt, auch gratis. Die waren echt nett.
 
Ich habe eine JMP Batterie drin vom örtlichen Teilehändler. Die hat 90 Ah, also etwas mehr als Original.
Abmasse waren Länge 315 mm, Breite 175 mm, Höhe 190 mm,
Das sind genau die Masse der originalen Batterie, denn das kleine Mäntelchen passte auch so wieder drauf.
 
😳
Dann wurde beim 2013 wohl etwas an der Batterie gespart.🙄
 
Als meine Batterie den Geist aufgab, hab ich auf die Schnelle eine aus dem Baumarkt geholt. L 310, B 70, H 90. 80Ah. Passt.
 
Ich habe ne 110Ah Varta drin. Passt nicht ohne Anpassungsarbeiten. Aber die größere Batterie war es mit wert.
 
Erst mal danke für die Antworten. Habe mir jetzt eine HR HI POWER AGM Batterie mit 85 AH bestellt. Hat die originale Größe. Mal schauen was die langfristig kann...
 
Eigentlich kenn ich die Aussage, das 35cm nicht passen, nur von Frauen.😜🤣🤣🤣

Richtung Lenkrad sitzt ein Anschlag. Den mußt ausklippsen.


Dann paßt das schon.

Falls Du das "Mäntelchen" noch hast, mußt es halt auf einer Ecke aufschneiden.

Ach ja. Den Stopper seitlich beilegen, falls er in Zukunft mal wieder gebraucht wird.
Meinst du als Anschlag das silberne Blechteil?
Dachte das wäre so eine Art Frostschutz für die Batterie? Würde dann auch gerne eine größere 353mm Batterie reinsetzen🤔
 

Anhänge

  • IMG_6393.jpeg
    IMG_6393.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
Meinst du als Anschlag das silberne Blechteil?
Dachte das wäre so eine Art Frostschutz für die Batterie? Würde dann auch gerne eine größere 353mm Batterie reinsetzen🤔
Welches Blechteil?😳🤔
Kann es sein, das es das Steuergerät von der Gasanlage ist?🤔
Wenn ja, bedank Dich beim Gasmann.
Das sitzt normal auf der anderen Seite.😁
Untern am Boden des Batterieträgers ist ein schwarzer Stopper, den muß man rausnehmen, wenn man eine Größere einbaut. Ergibt sich aber eigentlich irgendwie von allein.😉
 
Oben