Batterie entladen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Muenchsmuenster
Servus,

ich brauche mal Eure Meinung.

Ich habe letzte Woche eine neue Batterie eingebaut.

Ist das normal dass die Batterie total leer nach einer Woche ist?
:evil:

Nicht mal die Innenbeleuchtung ist angegangen.
Oder gibt es irgendwo einen Stromabnehmer der die Batterie leersaugt?

Irgendwas hat im Amaturenbereich geklickert.
Also muss doch noch leben drin sein
;)
 
Ohne zu wissen wo dein Strom hinverschwindet, rate ich dir deine Batterie mit kleinstmöglicher Ladespannung zu laden... und das bald :lol: ... Tiefenentladung ist für eine Batterie das schlechteste was es gibt.
Nimmt ihr jedes mal kräftig an der Lebensdauer...


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Batterie haengt grade an der Ladestation.

Wie lange muss den eine Batterie durchschnittlich dranhaengen?
 
Hast du ne Standheizung oder nen Audiosystem was nicht Serie ist? Irgendeinen nachträglich verbauten elektrischen Verbraucher? Das wäre das optimale zum finden des Stromdiebes. Ansonsten siehts nach Kabelbruch mit Kriechstrom aus.
:(
 
Hast du ne Standheizung oder nen Audiosystem was nicht Serie ist? Irgendeinen nachträglich verbauten elektrischen Verbraucher? Das wäre das optimale zum finden des Stromdiebes. Ansonsten siehts nach Kabelbruch mit Kriechstrom aus.
:(

Ich habe ein nicht orginales Radio mit CD drin.

Wie finde ich den Stromdieb am einfachsten?
 
Die Batterie haengt grade an der Ladestation.

Wie lange muss den eine Batterie durchschnittlich dranhaengen?


ach gott.. :? das kommt auf das Ladegerät an und auf die Größe der Batterie..
ich habe so ein permanet Ladegerät das kann man so lange man will hängen lassen regelt elektronisch das laden....


bei einem normalen Ladegerät oh je... grob geschätzt ohne Gewähr ich würde sagen 5-6 Std.
Über Nacht würde ich die Batterie nich unbeaufsichtigt lassen falls sie zu kochen beginnt überläd sie, dann ist sie kaputt...
Ich würde sie morgen unter Aufsicht weiter laden... nicht das dir die Bude abfackelt...


"Wie finde ich den Stromdieb am einfachsten? " einzeln Sicherungen ziehen und immer mit der Prüflampe schauen ob Strom fließt....

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist also nicht normal dass die Batterie auch bei den Temperaturen nach einer Woche leer ist?

ne mit Sicherheit nicht... da läuft dir irgendwo der Strom weg...
:(

Bei unserem Stilo den wir noch haben, wenn da das Bedienteil vom Radio drin ist, ist innerhalb von drei vier Tagen auch die Batterie platt
:|
 
Ich habe ein nicht orginales Radio mit CD drin.

Das könnte die Ursache sein. Entweder der Sender oder Einstellungsspeicher. Ich hoffe mal du kannst was mit Zündungsplus und Dauerplus anfangen. Weisst du wie das Radio angeschlossen ist?

Es ist also nicht normal dass die Batterie auch bei den Temperaturen nach einer Woche leer ist?

Auf keinen Fall normal. Selbst bei meinem Audi hat eine Batterie bei Minusgraden nach 2 Wochen noch genug Spannung gehabt um den Wagen zu starten. Trotz Alarmanlage mit Radarsensor.
 
Ich habe keine Ahnung wie das Radio verkabelt ist.
Es war schon drin.
Ich werde es morgen mal abklemmen und dann mal schauen was passiert.
Als naechstes werde ich den Tip von Durango Martin nachgehen.
 
Funktioniert dein Radio wenn kein Zündschlüssel im Zündschloss steckt?

Ja = Radio ist über Dauerplus angeschlossen und ein dauerhafter Verbraucher, sollte aber nicht so übel ausfallen das es ne Batterie in ner Woche klein kriegt. Kommt aber vor.
Nein = Radio ist über Zündungsplus angeschlossen und kriegt nur mit Einschalten der Zündung Strom


Der Tip von DurangoMartin mit Blende des Radios abnehmen ist A die einfachste Alternative um dem Radio den Saft zu nehmen. Alternative B ist die Sicherung vom Radio zu ziehen, allerdings weiss ich nicht was beim Ram alles and er Sicherung vom Radio hängt. Oft sind Kombiinstrumente oder Innenleuchten damit verbunden.

Wenn du ein Stromprüfgerät hast kannst du nach der Beschreibung von DurangoMartin (insofern es nicht das Radio ist) den Stromdieb am schnellsten eingrenzen.
 
Danke erstmal fuer die Tipps.
Ich werde das mal pruefen und dem klackernden Geraeusch nachgehen das ich vorher gehoert habe.
 
Hast du die Batterie vor dem Einbau aufgeladen?

Korrekt das ist was viele auch nicht machen, nach dem neu befüllen anständig durchladen, wenn das nicht gemacht wurde hat die Batterie keinen vernüftgen power, wenn es auch die Verkäufer abstreiten das man das sollte :roll:
 
Hi Maddog,
fahr mal wenn du Zeit hast zu ATU und lass deine Lichtmaschine auf funktionalität prüfen.
Sollte die n Schuß haben kannst du Batterien einbauen bis zum abwinken.
Hoffen wir aber nicht das es die Lima ist, wegen teuer und so. :roll:
 
du wirst wahrscheinluch nicht drumherumkommen den Stromdieb auszumessen; Amperemeter zwischen Batterie-PlusPol und dem Pol-KOntakt, schauen wieviel Strom dort im Ruhestand fließt und dann die Sicherungen einzeln ziehen und den entsprechenden Stromkreis eingrenzen; dann weitere Fehlersuche in disem Stromkreis
Viel Glück!
 
Oben