Bügel bauen für flutlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Wutöschingen
Hallo zusammen wollt fragen ob man den Bügel selber bauen soll,
oder soll ich mir einen kaufen soll kommt auch drauf an wegen TÜV

danke
:)
 
Bügel für die Front oder auf dem Dach bzw hinter dem Cap auf der Ladefläche?
 
Ehhhh Bügel auf der Ladefläche kostet halt, es sei denn du kannst solche Metallarbeiten selbstmachen. Das Licht muss meines Wissens nach lediglich schaltbar sein (also nicht am normalen Licht geklemmt sein) - dann ist es eine Arbeitsleuchte und konform (?auch ohne Eintragung?).

Vorne als "Bullfänger" dran würde ich gleich knicken. Irgendwo kaufen wird ohnehin schwer und da Bullfänger zu 99% nicht mehr zulässig sind, musst du auf jeden Fall damit rechnen das dich die Blauen anhalten.
Mal ganz zu schweigen von den riesigen Schwierigkeiten die du bekommst wenn mal was passiert (selbst wenn du nicht mal schuld bist)
 
Ein Bügel auf der Ladefläche sollte als "gesicherte Ladung" durchgehen...
Wie es dann allerdings mit Lampen drauf aussieht mit der Gesamthöhe. kann ich nicht sagen.
 
Vorne als "Bullfänger" dran würde ich gleich knicken. Irgendwo kaufen wird ohnehin schwer und da Bullfänger zu 99% nicht mehr zulässig sind, musst du auf jeden Fall damit rechnen das dich die Blauen anhalten.
Mal ganz zu schweigen von den riesigen Schwierigkeiten die du bekommst wenn mal was passiert (selbst wenn du nicht mal schuld bist)

Stümmt so nich ganz. Die "echten Bullenfänger" fest verankert am Rahmen ohne Knickzone in der Befestigung sind nichtmehr als Neuzulassung erlaubt,seit ein paar Jährchen schon. Alle "Neuen" sind frei eintragbar oder haben ne ABE,wenn sie den neuen Richtinien entsprechen. Einzig fest verschweisste Dinge gelten als Stossstange,somit kein Bullenfänger...ABER der TüV oder/und die Rennleitung wird irgendwann mal genauer hinschauen.

Dennoch gilt dein letzter Satz--wenn mal was passiert und du hast einen Passanten vorn dranhängen... :shock: :shock: :shock:
 
Nabend
Also wenn es gesicherte Ladung ist....egal denke mal an eine Dachbox auf nem normalem PKW.Ist ja auch gesicherte Ladung und höher als das eingetragene Maß.
Habe mir nen Rack gebaut und oben drauf Lampen und gut ist.
Gruss Micha
 
Oben