RAM 1500 Gen.5 Rot gestohlen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. zweite Wegfahrsperre verbauen lassen und beim Einbau gut verstecken
2. Tracker einbauen und gut verstecken, evtl nen zweiten oder dritten, nach Airtags wird auch gern schon gescannt


Gen.5 werden gern geklaut auf 2 Art und Weisen:
1. Nur bei Keyless go möglich, Reichweiternverlängerung mit Notebooks oder speziell dafür hergestellten zigarettenschachtelgroßen Geräten, hier helfen auch die gern verkauften abschirmboxen nicht immer, da die Jungs ganz gute Antennen mitbringen und diese bewegen.
2. bei allen Fahrzeugen möglich: Scheibe einschlagen, meist hinten links da billig, Scheinwerferschalter asbauen da ein Can-hub dahinter ist was den SGW hinter dem Dianoseport umgeht und dann mit hilfe der (auch hier) umfangreich beschreibenen Anleitungen neue Schlüssel programmieren.

Im übrigen ist es Blödsinn das in den USA das Werkstracking(Uconnect) vom Hersteller schnell zugänglich gemacht wird, erst nachdem die Diebstahlmeldung beim Hersteller schriftlich vorliegt und in der Zeit baut jeder Idiot das RFH aus, bräuchte ich bei meinem nicht mehr als 5min für den Ausbau, ohne Kratzer!
 
Wie sieht es denn mit einer Lenkradkralle aus?
Sie ist von aussen sichtbar und könnte zumindest abschrecken.
Sie ist nicht unüberwindbar, aber kostet den potentiellen Dieb Zeit sie zu überwinden.
Und Zeit ist doch genas dass was potentielle Diebe nicht haben.
Oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruß aus MG
Klaus
 
Wie sieht es denn mit einer Lenkradkralle aus?
Sie ist von aussen sichtbar und könnte zumindest abschrecken.
Sie ist nicht unüberwindbar, aber kostet den potentiellen Dieb Zeit sie zu überwinden.
Und Zeit ist doch genas dass was potentielle Diebe nicht haben.
Oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruß aus MG
Klaus
Ich denke mal das ist nicht verkehrt, hat ja früher auch geholfen.
 
Nicht wirklich,meinen schönen 2er GTi 16v haben sie mir auch mit der Kralle vor der Schwimmhalle in Zinnowitz mitgenommen. Lenkrad durchgezwickt und gut wars mit der Kralle....
Ach deiner war das. Schuldigung, wir waren jung und hatten kein Geld für´n eigenes Auto. Aber zum Trost, ich hab ihn noch viele Jahre gefahren, ohne technische Probleme. Die rausgeflexte VIN ist der Polizei nie aufgefallen. ;) 🤣
Nein, quatsch, den hätteste auch mit laufenden Motor und offener Tür stehen lassen können, ich hätte ihn nicht mitgenommen. Heute "freu" ich mich, wenn ich mal einen sehe, aber auch nur, weil es mal ein anderes Bild im Einheitsbrei ist, und ein wenig an die damalige Zeit erinnert.
Aber zurück zum Thema:
Ich meine, alles was am Markt angeboten wird, kennen mit der Zeit auch die Rabauken und können das System entkräften. Wird man selber kreativ, fängt der Dieb bei Null an, um alle Unterbrechungen zu finden. Am Ende ist es ja immer das selbe : Zündung, Anlasser, Spritpumpe unterbrechen. Die Frage ist nur wo und wie.
Und dann gibt es ja noch die tollen Systeme aus Usa oder Südafrika, die man im Netz findet , angefangen bei Flammenwerfern unter den Schwellern, bis zu den Stahlseilen, die über ´ne Art Gurtstraffer die Beine des Diebs festziehen, wenn er im Auto sitzt (so´ne Art Schlingenfalle). Das ist aber in D leider nicht wirklich legal. :cool:
 
Wie ich Deutsche sprache verstehe das kein verkauf bei ebay! Steht info:
Dieses Fahrzeug wurde am 19.01.2024 in der Nähe von 74889 Sinsheim gestohlen.
Ich glaube wenn jemand hat info kommt ein drinkgeld..
Wer konkret dazu beitragen kann, das Fzg. wieder aufzufinden, bekommt von mir ein "ordentliches" Trinkgeld.

Grundsätzlich ist das Fzg zwar versichert, aber für mich ist es nicht einfach nur ein Fzg, das mit Geld ersetzt werden kann. Da hängen auch Emotionen dran.
 

Neueste Beiträge

Oben