Autoradio Umbau oder Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,


Da ich ja einiges versucht habe, um weiter zu kommen habe ich noch einen neuen, nie verbauten PAC Canbus Adapter hier liegen

Es ist dieser: PAC CAN-BUS + LFB Steuerung RP4-CH11 für Chrysler Jeep Dodge Adapter


Er kostet derzeit 230 Euro

Er ist wie gesagt nagelneu - aber die Packung hatte mein kleiner in der Kur sonst aber alles top



Wenn es jemand braucht …


Bitte melden
 
Hallo Grossmeister, steht eigentlich alles im vorherigen Post.
ich habe es von Ali Express. Such einfach nach "Dodge Grand Caravan Radio". Gibt es in verschiedenen Speicherkonfigurationen. Geeignet für Chrysler Grand Voyager 2011 - 2015 und Dodge Grand Caravan 2008 - 2020. Der passende Canbus-Adapter war dabei und musste nur im Radiomenü ausgewählt werden. War also nicht speziell für Dodge. Als Fahrzeug habe ich "Chrysler all" gewählt. Es war auch ne relativ gute Beschreibung dabei und der Verkäufer kann auch recht gut weiterhelfen.
hatte das auch in meinem Auto, ich musste bei ACR ein Kabel umpolen lassen, (frag mich nicht welches) damit die Rückfahrcam sofort funktioniert. danach war ich sehr zu frieden mit dem Gerät. es kam mit zwei einbaurahmen für den Grand Caravan.
 
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Es funktioniert alles soweit gut. Manchmal muss ich ein paar Sekunden warten, bevor ich das Radio einschalte, dass auch der Canbus Adapter die Sound Anlage erkennt.
Leider kämpfe ich gerade noch mit dem Wireless CarPlay bekomme ich aber bestimmt hin. Ein Problem habe ich aber noch. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Auf meinem Display im Tacho steht AM 522 als Sender und es ändert sich nichts. Kann man das ausblenden oder irgendwie weg bekommen ein bisschen nervt es mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 522 hat wohl was mit dem Radio zu tun, steht rechts unten auf dem Bildschirm (Radio).Ist bestimmt die Typen Bezeichnung. Dann wirst du es wohl nicht im Display weg bekommen. 🤔
 
Ich meine AM ist der Frequenzmodus (alternativ zu FM) und 522 ist die niedrigste mögliche Frequenz in diesem. Hatte ich bei meinem alten RAM mit einem Aftermarket-Radio auch. Das Radio konnte seine Radiofrequenz nicht passend an die EVIC-Einheit senden und so zeigte diese einen initialen immer statischen Wert (AM 522) an.
 
Ich meine AM ist der Frequenzmodus (alternativ zu FM) und 522 ist die niedrigste mögliche Frequenz in diesem. Hatte ich bei meinem alten RAM mit einem Aftermarket-Radio auch. Das Radio konnte seine Radiofrequenz nicht passend an die EVIC-Einheit senden und so zeigte diese einen initialen immer statischen Wert (AM 522) an.
Ich denke das es das eben ist

Ok ausmachen komplett kann man das gar nicht oder?
 
Das weiß ich nicht. Ich habe es damals so gelassen und mich gefreut, dass wenigstens die Lenkradtasten funktionieren.
 
Oben