Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank @CruiserJan ,ist die Diagnose des ADAC "keine Lenkradsperre = keine Zündung = Abschleppen" für dich plausibel?
Wenn ja, ich habe bei Rockauto schon nach Ersatzteilen gesucht, aber weder einen neuen Stellmotor zur Lenkradsperre, noch ein komplettes Ersatzteil gefunden.
Hast da eine Idee?
 
Hi Tom,
ne komm jetzt noch nicht ganz klar auf die Diagnose, ich weiß aber noch, dass einige Besitzer Probleme mit dem Zündschloss an sich hatten.
Hier gab es häufig Kontaktprobleme, äußerte sich darin, dass zum Beispiel die komplette Armatureneinheit ohne Funktion war, Starten und fahren war trotzdem möglich.
Was genau soll jetzt bei dir sein? Lenkradschloss defekt...Keine Zündung?? Wusste gar nicht das der ein Lenkradschloss drin hat🤣hab das noch nie entriegeln müssen.
 
Ja, ich hab dem Typ vom ADAC auch gesagt, dass mir noch nie ein Lenkradschloss aufgefallen wäre 🤔. Was mir auch komisch vorkommt, am Donnerstag hatte ich auch schonmal das Problem und da ist er mir dann mittendrin mal angesprungen. Also von vorn.... wenn ich versuche zu starten, bleiben die Instrumente schwarz. Nur die Anzeige "Tür offen" geht. @CruiserJan denkst du, dass es der von dir beschriebene Fehler sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airbagschorsche ...
Jepp, hört sich nach einem kaputten Zündschloss an, aber wie schon geschrieben, was da nun genau kaputt ist kann ich dir nicht sagen, irgendwelche Federkontakte leiern aus..und die Instrumente bleiben schwarz, weil der Saft fehlt...bei mir ist das auch während der Fahrt mal aufgetreten, dann hat man am Schlüssel ein bisschen gewackelt, reingedrückt und es ging wieder.
Im 300c Forum war das ein bekanntes Problem.

Zündschloss sollte doch aber kein Problem sein, ist doch 100% ein Mercedes Bauteil.
 
Oben