Auspuffendrohr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tomahawk

QuadCab
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
1.639
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Würde gerne das ganze geschnörkel hinter dem Endtopf weghaben wollen und nur durch ein kurzes Stück so von 50cm ersetzen,so dass man kein Endrohr mehr sieht !
Meine Frage ist jetzt,kann sich durch die kurze Variante des Endrohres ein technischer schaden auf Dauer einschleichen ? Druck,Leistung usw.

Danke und Gruß Tomahawk :usa
 
Nein ist meine Meinung.

Der benötigten Gegendruck im Abgassystem wird bereits am Kat erzeugt, dahinter sitzt die Lambdasonde die sollte auch Bleibenaber dannach = Egal was kommt.

Es sind soviele die nur Cherry Bombs oder nur durchgangsrohre anstatt nen Mittel oder Endschalldämpfer und da passiert auch nichts.

Ich habe selbst in meine Amis immer nur Cherry Bombs gehabt und war nie mit Problemen diesbezüglich geschädigt worden.

Ich werde mir aber in nächster Zeit selbst eine Edelstahl Abgasanlage (ab Lambdasonde) bauen, die so geformt und genormt ist wie es mir gefällt :twisted:
 
Ein Ottomotor benötigt keinen Gegendruck!
Detr einzige Motor, bei dem Gegendruck Sinn macht ist ein Zweitakter.
Du kannst problemlos ein kurzes Stück an Deinen Schalldämpfer hängen. Bedenke aber, dass da gerade im Sommer eine extreme Hitze raus kommt. Wenn Du das letzte Stück jetzt nicht mit einem Bogen nach unten führst, sondern gerade unter dem Auto enden lässt besteht die Gefahr, das Leitungen, Lack oder was sonst noch der Hitze ausgesetzt ist anfangen sich aufzulösen!
 
SCHNIPP...
Wenn Du das letzte Stück jetzt nicht mit einem Bogen nach unten führst, sondern gerade unter dem Auto enden lässt besteht die Gefahr, das Leitungen, Lack oder was sonst noch der Hitze ausgesetzt ist anfangen sich aufzulösen!

Genau! :mrgreen:

Deswegen hab' ich das so gelöst, und den nach rechts zum Bordstein zeigenden Auspuff
gleich begradigt:
 

Anhänge

  • DSC_7349.jpg
    DSC_7349.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 194
Oben