auspuff ram 5,7 hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meine klappenauspuffsnlage von Allradcenter Pauli in Buchloe einbauen lassen. War zwar kein Schnäppchen, dafür aber mit TÜV-Abnahme und geilem Sound. Bei Bedarf kann zwischen Serienklang und V8 blubbern umgeschaltet werden
:-D
 
Geil Sache
möchte das Soundthema auch kurzfristig angehen, hab aber noch keine wirkliche
Ahnung was ich mache.
Bin immer noch am Übelegen nen cutout haben zu wollen.
Kannst du mal deine Soundfiles reinstellen?
 
Ich habe ne 14er Magnaflow verbaut. Satter Sound...... unter Last. Ohne Last, sagen wir mal satt dezent.
Im Innenraum leiser als Außerhalb.
War mit dem Teil beim TÜV. Der Prüfer : "So muss ein Ami klingen" . Der ist selber Ram-Fahrer (gewesen), nach eigener Aussage.
Cut-Outs, welche im Bekanntenkreis verbaut wurden, verrecken über kurz oder lang ( gefühlt meist über kurz ) .
 
Cutout klingt immer noch am geilsten, ist aber am aufwendigsten im Einbau. Man liest auch immer wieder von verschmorten Motoren und Getrieben an Cutouts. Meist auch rein vom Material her eine der teureren Lösungen.

Am günstigsten gehts mit einem Magnaflow Kit, also DOD14M oder DOD18M, oder ein Boeschbuilt 14 resp. 18 - je nach Geschmack. Ich hab einen Boeschbuilt 18 und er macht genau das, was ich wollte.

Ansonsten gibts hier fast 30 Seiten Lesespass. :mrgreen: :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=29330
 
Habe mir damals direkt vom Händler eine Edelstahl AGA ab Kat einbauen lassen. Ist wohl ein Eigenbau - 3" Rohre, "Sportmuffler", keine ESD, 100mm Endrohre mit TÜV für knapp 2800€. Eigentlich sogar noch ein paar Euro mehr, meine "alte" (neue) original Anlage hat er nämlich einbehalten.

Gut laut in jeder Lebenslage, also ob mit oder ohne Last - schon im Innenraum kommen einen bei geschlossenen Fenstern die Freudentränen. Wenn es mal wieder wärmer ist und man mit offenen Fenstern fährt denkt man sich jedes mal "wtf was für ein Vieh" :mrgreen:

Nachteil:
- Das MDS hört man sehr deutlich arbeiten, insb. bei niedrigen Drehzahlen
- zwischen 100 und 110 km/h dröhnt die Kiste etwas
- Abends in bewohnten Gebieten rumfahren wird auf Dauer zu aufgeschlitzten Reifen führen, ich fahre die letzten 500m Nachts immer im, mehr oder weniger, Standgas nach Hause
- Ich krieg relativ oft Vögel oder "Daumen runter" gezeigt, meistens von älteren Damen

Positiv:
- Freunde wissen wo man ist! Oft kriege ich SMS von Freunden / Bekannten an deren Haus / Wohnung ich gerade vorbei fahre "oh, bist mal wieder unterwegs!?" :mrgreen:

Ich muss allerdings dazu sagen das ich keine Referenz habe, weil keiner in meinem Bekanntenkreis solch ein Auto fährt. Ich hatte mal eine Zeit lang einen C63 AMG Performance Edition, der war auf jeden fall leiser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Leider kann ich von da unten kein Gas geben. :mrgreen: Aber der Start-Schrei klingt schonmal geil... sowas in einem Tunnel mit moderater Beschleunigung? Fuck yes
8)
 
Hab einen Klappenauspuff vom Pauli in Buchloe drunter.
Sound entweder Original oder per Fernbedienung auf extrem geil, sehr dumpf, schönes blubbern aber keine Krawall Tüte.

Und das ganze auch noch mit TÜV.
 
Ich habe ne 14er Magnaflow verbaut. Satter Sound...... unter Last. Ohne Last, sagen wir mal satt dezent.
Im Innenraum leiser als Außerhalb.
War mit dem Teil beim TÜV. Der Prüfer : "So muss ein Ami klingen" .

Mit meinem offenen LuFi zusammen hat's der TÜVler abgelehnt.
:(
 
Was ihr so für Auspuffklänge haben wollt... :shock:
Ich bin mit dem Auspuff ab Werk absolut zufrieden.... Will ja nicht nur Blicke auf mich ziehen, will beim Fahren auch Musik hören und mich unterhalten können. Find den wie er ist echt ok. Aber, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Daher: lasst es dröhnen
8)
 
Was ihr so für Auspuffklänge haben wollt... :shock:
Ich bin mit dem Auspuff ab Werk absolut zufrieden.... Will ja nicht nur Blicke auf mich ziehen, will beim Fahren auch Musik hören und mich unterhalten können. Find den wie er ist echt ok. Aber, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Daher: lasst es dröhnen
8)

Mit den 14er Magnaflow kannst innen dezent Musik hören, Dich mit allen Mitfahrern unterhalten und es dröhnt auch nix. Der V8 wir innen nur etwas wahrnehmbarer, außen etwas mehr.

Du hast den Ram noch nicht lange, warte mal 2.3 Monate. Anfangs wollte ich auch nix ändern.
;)
 
Du hast den Ram noch nicht lange, warte mal 2.3 Monate. Anfangs wollte ich auch nix ändern.
;)

Das ist wie mit dem (eigentlich lächerlich hohen) Verbrauch, an dem man sich schnell gewöhnt. Inzwischen geht es mir so das ich Leute im ersten Moment entgeistert anschaue, wenn die mir einen erzählen das ihr Wagen eigentlich 6l braucht, wenn man ihn aber tritt 7,5l :mrgreen:
 
Mit den 14er Magnaflow kannst innen dezent Musik hören, Dich mit allen Mitfahrern unterhalten und es dröhnt auch nix. Der V8 wir innen nur etwas wahrnehmbarer, außen etwas mehr.

Du hast den Ram noch nicht lange, warte mal 2.3 Monate. Anfangs wollte ich auch nix ändern.
;)

Loud Pipes save Lives :mrgreen:
 
Weil es zum Thema passt: war heute in Kallmünz einen alten Kumpel besuchen. Er fährt seit jeher Jeep, jeweils immer den stärksten V8 den sie im GC anbieten, aktuell einen 2013er SRT8. Soundmäßig stellt mein Ram seinen Jeep in den Schatten, er wollte mal eine Runde mitfahren weil er es nicht glauben wollte das es im Inneren recht angenehm zu geht
8)


Aus der kleinen Runde wurde eine 100km Tour über Landstraßen und auch ein Stück über die Autobahn mit 210km/h. Am Ende meinte er nur: "Wow, ich hätte ich gedacht das die Rams so gut gedämmt sind, könnte innen noch einen Ticken lauter sein" :mrgreen: Ob das jetzt an der Dämmung oder am Auspuff liegt lassen wir mal dahingestellt...
;)
 
Oben