Leistungsverlust RAM 5,7 Hemi 2014 ca. 75.000 km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja laut Vin 2013

Wobei beim Kauf wurde mir gesagt ich habe ein Optisches 13 Model, Technisch jedoch schon 2014
Der Unterschied waren nur Parkpiepser vorne und Memori Sitze
:)


Gut, dann hab ich die richtigen Kerzen drinnen werd die mal tauschen und weiter sehen, bzw.
werd ich schauen ob ich Iridium kriege damit das lässtige Wechseln alles 50.000 entfällt
:)


Danke auf jedenfall für deine Hilfe

lg


HS

Der einzige Unterschied zwischen 2013 und 2014 sind die Parksensoren vorne, wenn man von "voller Hütte" ausgeht. Die gab es 2013 noch nicht. Sitzmemory hat mein 2013 auch.
Es gibt zwar Hardwaretechnische Unterschiede, die interessieren aber den Laien aber nicht, da man sie nicht sieht. (UConnect z.B.)

@ periculum : Verstehe ich das jetzt richtig. Wenn ich in meinen 2013 die Kerzen vom 2014 baue, habe ich auch das 160.000 km Intervall ? Oder übersehe ich was ? :-k
 
Ja das waere korrekt, fakt ist aber das die cooper kerzen besser leiten und insgesamt besser laufen als die iridium, diese sind nur laenger haltbar, das ist im allgemeinen die erfahrungen mit den hemis in diversen foren.

Ich persoenlich wuerde nie ueber 100t mit den gleichen kerzen fahren, mit den iridiums lief meiner scheisse, ich habe aber ein 2005:)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das Thema hier noch mal aufgreifen, da ich bei meinem 2015er auch die Kerzen wechseln möchte.
Kann ich in den 2015er auch die cooper 05149177AB Kerzen schrauben, wenn ich alle 30000km wechsel,
oder müssen da die iridium SP143877AA Kerzen rein? Wenn die cooper doch besser sind.

Gruß Lars
 
Ich will das Thema hier noch mal aufgreifen, da ich bei meinem 2015er auch die Kerzen wechseln möchte.
Kann ich in den 2015er auch die cooper 05149177AB Kerzen schrauben, wenn ich alle 30000km wechsel,
oder müssen da die iridium SP143877AA Kerzen rein? Wenn die cooper doch besser sind.

Gruß Lars

wenn du mit deinen jetzigen Iridium Kerzen keine Probleme hast - warum willst du wechseln?

Besser sind die Kupfer-Kerzen nicht - aber Kupfer leitet halt Strom etwas besser als Iridium
das bringt aber bei intakten Zündspulen nicht wirklich einen Vorteil
 
24.11.2016 62.855km (nach 5Jahren) erster Zündkerzenwechsel.

Die alten Standart-Zündkerzen (Nickelpole mit Kupferkern) NGK LZFR5C-11/92174
(M14x1,25) haben 0,00mm Verschleiß gehabt!
Neumaß/Sollmaß = .043" = 1,092mm Messwert gem. Fühlerlehre im 16erØ = 1,092mm!

Nun sind Iridium von DENSO montiert. Mit 18Nm gem. vieler Quellen.
(( NGK schreibt für Aluköpfe 18-21,6 lb/ft = 24,4 - 29,2Nm vor.
Und gibt eine Wechselempfehlung bei 48.tsd.km an ))
DENSO IR sollen 120tsd.km halten, somit kein Wechsel oder Kontrolle
vor Km-Stand 173.000! In 9Jahren/ca. 2025 bei mir.
:)


Die ZK-Gewinde hatte ich ganz dünn mit Keramikpaste bestrichen.

In Kürze werde ich ein Foto der alten Kerzen einstellen,
denn das Bild der Elektroden-Farbe ist beachtenswert.

Absolut kein Unterschied von der Motorleistung, dem Motorverhalten oder dem LPG-Verbrauch!
Stand heute ca. 86tsd.km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen ausführlichen Antworten.
Da brauche ich ja wirklich noch nicht zu wechseln.

Gruß Lars
 
Oben