auspuff ram 5,7 hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harleymanni

Mannschaftskabine
Registriert
21. Okt. 2010
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
0
Ort
hofheim
hallo an die gemeide der dodge ram driver,habe mit jetzt nach 3 gebrauchten rams ,einen neuen geleistet,habe aber keinen gescheidten sound.
habe mich dazu verleiten lassen eine flowmaster 44 zu verbauen- ist aber nix, hat jemand eine idee??würde auch einen ilegalen puff drann machen

harleyluja
manni
 
Füttere mal die Suche mit dem Wort "Magnaflow"
;)
 
Hi ;

eine Magnaflow sollte hierbei völlig ausreichen :mrgreen: .

Schön laut um aufzufallen / bzw. aufn Sack zu haun --------------------aber immer noch so dezent ( bei Gaswegnahme ) , das die Polizei nicht direckt aufmerksam wird .

Das Auspuffrohr ähnelt einem Kaninchenbaueingang , sieht aber unterhalb der Stoßstange so aus , als wenn nichts anders drann gewesen wäre :mrgreen:


Beim Tüv habe ich seinerzeit nie Probleme damit gehabt .

Diese Auspuffanlage ist wie eine Lady , wenn du ihr eine auf den Arsch haust fängt sie an zu brüllen :mrgreen:



MFG Jens
 
Wie wäre es mit einem Cutout Auspuff?
Wenn die Polizei kommt, kannst du auf normal schalten, dann ist er so leise wie Standart.
Und sonst kannst du offen fahren und die Blicke auf sich ziehen
:-D

MfG Jannik
 
Hi,
Hab ne Magnaflow 22 verbaut. Super sound und doch dezent. Da gibts sogar vom Sheriff den Daumen :mrgreen:
 
hallo an die gemeide der dodge ram driver,habe mit jetzt nach 3 gebrauchten rams ,einen neuen geleistet,habe aber keinen gescheidten sound.
habe mich dazu verleiten lassen eine flowmaster 44 zu verbauen- ist aber nix, hat jemand eine idee??würde auch einen ilegalen puff drann machen

harleyluja
manni

weshalb ist der flowmaster 44 nix?
 
Servus, ich hab mit selber einen Auspuff ab Kat gebaut einfach mal probehalber mit klappe.
Es sind 3" edelstahl Rohre mit einem universal Auspufftopf und einer Klappe.
Hab dir Klappe so zwischen rein gebaut das auch der Sound bei offener Klappe aus dem Endrohr kommt und nicht von unter dem Auto :).
Man kann angenehm leise mit dezentem V8 sound sowohl als auch extrem laut fahren.
Ich wurde es immer wieder so bauen ist echt der Hammer.

Grüße Franky
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 881
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 880
Was würde sowas kosten wenn Du das für einen Bauen würdest ?
Sieht sehr gut aus
:-D

Die Klappe ist sicherlich fertig gekauft worden aber der Topf auch oder nicht ?

MfG
 
Ist nur die Frage wie das der TÜV sieht
:)

Lässt sich nicht so einfach ändern wie ein Cut Out
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ all erstmal für das Lob :), hab schon mehrere Aupuffanlagen gebaut für verschiedene Autos. Zum Beispiel einen BMW E46 330d, Audi S4 B5, Dodge Ram, Jaguar etc. kann auch gerne mal ein paar Soundfiles oder Videos hochladen damit man den Unterschied zwischen offen und geschlossener Klappe am RAM hört oder eben die Auspuffanlagen an den anderen Fahrzeugen.
Zum Preis, mich hat die die Anlage ca.500 Euro gekostet, weiß es nicht mehr genau.
Der Schalldämpfer ist ein zugekaufter genau so wie die Klappe und die Rohre/Rohrbögen.
Den Rest hab ich dann selber so gebaut wie ich wollte. Arbeitsaufwand ca. 3/4 Tag mit zuschneiden, schweißen und zwischendrin immer mal wieder eine Bierpause
:-D
.
Mittlerweile könnte es etwas schneller gehen da ich mir ein paar Geräte zum entgraten und Rohre schleifen gemacht hab.
Mit dem Tüv hab ich mich noch gar nicht befasst bis jetzt, da ich die Anlage einfach zum TÜV rausbaue und dannach wieder rein.
Würde aber bestimmt auch irgendwie mit TÜV gehen
:)


Die Bilder sind jetzt noch von dem E46

Gruß Franky
 

Anhänge

  • 10841301_764051100309777_1314164698_n.jpg
    10841301_764051100309777_1314164698_n.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 796
  • 10822492_764051130309774_392188960_n.jpg
    10822492_764051130309774_392188960_n.jpg
    63 KB · Aufrufe: 789
Würde ich gerne machen, wenn jemand etwas braucht, kann man mir gerne schreiben.
Auspuff kann ich jederzeit schweisen, nur mit dem Einbau wird das ein bisschen ein Problem. Hab nämlich keine Hebebühne sondern nur eine kleine Grube :). Sonst kann ich alles zusammenschweißen.
Also falls jemand mal etwas wissen möchte einfach PN an mich ;).

Grüße Franky
 
Wie wäre es mit einem Cutout Auspuff?
Wenn die Polizei kommt, kannst du auf normal schalten, dann ist er so leise wie Standart.
Und sonst kannst du offen fahren und die Blicke auf sich ziehen
:-D

MfG Jannik

hast du einen link.wo ich den cutout erstehen kann???

@all --danke für die hilfe
manni
 
hast du einen link.wo ich den cutout erstehen kann???

@all --danke für die hilfe
manni

Kann ich dir leider nicht geben, sry war schon verbaut.
Aber Google einfach nach cutout und dem Auspuffrohrdurchmesser
:-D

MfG Jannik
 
Oben